[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin hin und hergerissen, ob ich nun eine kaufe oder nicht.

Contra:
- Kein Block von Watercool
- Wenn noch ne größere RDNA4 kommt, ärgere ich mich
- Nur ~50% mehr Raster als jetzt.
- Ich brauche nicht mehr Leistung...

Pro:
- ... mehr ist aber trotzdem immer gut!
- Ich will mal was neues. :d

:unsure:

Bin hin und hergerissen, ob ich nun eine kaufe oder nicht.

Contra:
- Kein Block von Watercool
- Wenn noch ne größere RDNA4 kommt, ärgere ich mich
- Nur ~50% mehr Raster als jetzt.
- Ich brauche nicht mehr Leistung...

Pro:
- ... mehr ist aber trotzdem immer gut!
- Ich will mal was neues. :d

:unsure:
Wo soll den eine größere RDNA4 herkommen? Wurde doch ganz klar kommuniziert. 9070XT wird das Maximum darstellen.

Wer weiß ob AMD nicht doch noch an was werkelt.

Also selbst wenn AMD in nem Monat oder irgendwann mit einer 9080XT, 9070XTX oder sowas ums Eck kommt, sehe ich nicht ein, mehr Geld für nochmal 5% Leistung oder so auszugeben. Ich finde die 200€ Aufpreis für OC-Modell schon unnötig. Da haue ich lieber nen Wasserkühler drauf.

Laut CB, es seid denn es gibt noch eine ohne OC
Custom-DesignUVPAufpreis zum AMD-UVP
Asus Radeon RX 9070 XT TUF Gaming OC899 Euro+210 Euro
Asus Radeon RX 9070 XT Prime OC849 Euro+160 Euro
Hatte mich auch gewundert, aber der Händler meines Vertrauens hat sie ohne "OC" für 689 stehen, das kann sich natürlich auch noch ändern.

Ich kann mir höchstens vorstellen dass wirkliche eine 9070XT mit 32GB kommt. Das wäre wirklich ein guter Schachzug von AMD. Aber wenn dann erst in einem Jahr zum Refresh

Das ist doch jetzt nix neues mit dem Preis...später kommen dann die Zölle, und dann hat man nen schönen Grund warum man die MSRP nicht halten konnte.
Einzig Angebot und Nachfrage im Sommerloch könnten dann eventuell wieder helfen die Preise zu drücken, aber ob das wirklich passiert ist fraglich.
Wer will schon günstige Grafikkarten verkaufen?^^

Edit:
Wer mit dem Gedanken spielt in ein zwei Monaten sich was zu kaufen, der sollte das eigentlich gleich machen.

Hier werden sich noch einige umsehen, wenn die USA den Handelskrieg komplett eskalieren läßt.
Kauft heute. In den kommenden vier Jahren wird alles teurer, was mit einer weltweiten Lieferkette in Zusammenhang steht.
Vieleicht bekommen wir dann auch nur spezielle Karten wie China:eek:

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Asus Prime Kühler gemacht? Ich tendiere zwischen Pulse und Prime und möchte gerne die leisere Variante wählen :-)

Silent ist erst, wenns Ticken der Wanduhr drei Zimmer weiter beim Zocken stört.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Asus Prime Kühler gemacht? Ich tendiere zwischen Pulse und Prime und möchte gerne die leisere Variante wählen :-)
Ich habe die Prime RTX 5080. Der Lüfter dreht hier was höher, hat aber keine störenden Geräusche. Der Kühler ist eigentlich ziemlich gut. Die GPU liegt bei um die 70°C.
Wird sicherlich bei den AMD Karten aber was anders sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh