[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Keine Ahnung, ich kann mich nicht entscheiden. Pulse oder Taichi/Nitro+. Eigentlich habe ich keine Lust auf Overclocking und Leben am Limit, andererseits FOMO. Wenn es am Ende aber eh nur 3-5 FPS sind, sollte mir die Pulse reichen.

Gibts ne Liste, welche Händler die Karten heute definitiv launchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die 200€ für Kühler hatte ich fast schon erwartet...

Hat schon irgendjemand Erfahrung mit dem Einsenden zu Alphacool?

Die Youtuber und Presse werden schon Treiber bekommen haben.
Und die bekommt Otto normal halt nicht, da dieser ja kein NDA unterzeichnet hat.
Es kann ja auch sein dass der Testtreiber noch mehrfach revidiert wird, bis es live geht.

Keine Ahnung, ich kann mich nicht entscheiden. Pulse oder Taichi/Nitro+. Eigentlich habe ich keine Lust auf Overclocking und Leben am Limit, andererseits FOMO. Wenn es am Ende aber eh nur 3-5 FPS sind, sollte mir die Pulse reichen.

Gibts ne Liste, welche Händler die Karten heute definitiv launchen?
Falls ich mir eine RX9070XT hole, dann vermutlich die Puls. Sie soll ja einige für 689€ und genau so leise und kühl wie die Anderen. 3 - 5 FPS Unterschied halte ich für irrelevant.

Was mit einer Puls ruckelt, wird mit einer teuren OC Karte auch nicht besser laufen.

Falls ich mir eine RX9070XT hole, dann vermutlich die Puls. Sie soll ja einige für 689€ und genau so leise und kühl wie die Anderen. 3 - 5 FPS Unterschied halte ich für irrelevant.

Was mit einer Puls ruckelt, wird mit einer teuren OC Karte auch nicht besser laufen.
Hol dir lieber ne andere Karte. Ich will die nämlich auch haben 🤣

Nächste Lieferung des Artikels ist der 15. Mai 2025 :cry:
der Kühler ist bei alphacool selbst noch nicht im Shop. Würde behaupten das ist der angekündigte Liefertermin für die Bestellung.

Die Pulse scheint ziemlich gefragt zu sein, von keiner Karte lese ich so oft, dass man den Kauf plant wie von dieser

Cool. Dann ist der Link im Konfigurator Müll. Der führt ins nichts.

Gute Gpu gen und deutlich flotter als gedacht
Unklar ist wieviel dual issue man umsetzen kann das schwankt von 17% bis 34% mag viel am Takt liegen der schwankt ja auch zwischen 2,9 und 3,3ghz
Am ende in dxr sogar schneller als gedacht
Das mal ein amd launch so sauber läuft hätt ich nicht gedacht
Hätte ich nicht schon die rtx4070 wäre die rx9070 (220w) meine nächste gpu geworden

Ne hat sie nicht. Deswegen nicht kaufen!
Doch die Pure hat RGB

Ohne RGB würde ich NIE eine Grafikkarte kaufen .... :giggle::poop:8-)

...weil Sie vermutlich die Günstigste sein wird....
Wird bestimmt noch weitere Modelle zur UVP geben ;) aber vermutlich hast du Recht. Die Karte macht halt auch eine gute Figur im Vergleich mit den anderen Karten in den Tests, zumindest meiner Ansicht nach.

Doch die Pure hat RGB

Im Video ist die Pure aber es geht um die Pulse

Doch die Pure hat RGB

Das ist doch dann langweilig wenn nur das Logo beleuchtet ist. Wer will außerdem schon ne Einsteiger 9070XT? Für gerade mal 100€ mehr bekommt man satte 3-5fps mehr geboten. Leute kauft die Karte einfach nicht, es lohnt sich nicht! 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh