[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Oh man eh... ich würd so gern um 15 Uhr bei irgendeiner Karte wahllos auf "Kaufen" klicken, aber das Thema Wasserkühlung macht ich gerade echt fertig. Gibts schon irgendwo Infos ausser bei Alphacool zur Taichi OC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VL125

a) Gz!
b) ich versuche eisern mir die Investition auszureden xD

Ein Foto ausgepackt hätte es aber schon sein können ;)

Oh man eh... ich würd so gern um 15 Uhr bei irgendeiner Karte wahllos auf "Kaufen" klicken, aber das Thema Wasserkühlung macht ich gerade echt fertig. Gibts schon irgendwo Infos ausser bei Alphacool zur Taichi OC?
Ich kenne das gut, diese Ungewissheit geht mir gerade auch echt auf die Nerven.

Ganz schön schwer der Bock.

Anhänge

• IMG_20250306_114828454.jpg
    IMG_20250306_114828454.jpg
    913,5 KB · Aufrufe: 104
Nope, mal gucken was passiert.

Die Platinen werden immer kleiner und die Kühler immer größer, glaube ich kann schon mal anfangen die Nieten bei dem Laufwerkshalter auszubohren.
:LOL:

@Sledge

danke für die Preis-Info.

Bzgl. dem 12V-Stecker mache ich mir wenig Gedanken. Finde den eigentlich nicht schlecht, wirkt übersichtlicher und einfacher zu verlegen.

Die Asus TUF ist bei dem Preis wohl raus. Habt ihr noch eine andere Karte, die ihr bevorzugen würdet?

@Sledge

Bzgl. dem 12V-Stecker mache ich mir wenig Gedanken. Finde den eigentlich nicht schlecht, wirkt übersichtlicher und einfacher zu verlegen.

Die Asus TUF ist bei dem Preis wohl raus. Habt ihr noch eine andere Karte, die ihr bevorzugen würdet?
Die Gigabyte Gaming OC (ebenfalls 330W und 3x8 Pin)

@Sledge

Na die ASRock Taichi! Musst dir mal den Test dazu bei PCGH anschauen. Die machen mit der eine 9070XTX, die dann durch OC je nach Spiel nur noch wenige FPS hinter einer 5080 liegt.

Nitro
Red Devil
TUF / Taichi

Und dann abhängig wo es welchen Block gibt.

Windows basic driver hat übernommen :-)

Würde von Karten die Finger lassen die weiterhin Zahnpasta anstatt PTM7950 verwenden, also ASRock, Gigabyte und offenbar manche XFX

Ich gönne es AMD so richtig, sollen sie möglichst viele Kunden von NV abgrasen. Wirklich schade das nicht noch ein Highend Modell gelauncht wurde.
Hätten sie den miserablen Blackwell Launch nur vorher erahnen können!

Guter Punkt, wenn man nicht auf Wasser umbauen will.

Meine Liste sieht gerade so aus:
Nitro
Red Devil
TUF / Taichi

Und dann abhängig wo es welchen Block gibt.
Einzige wo was sicher ist gerade ist ja die Taichi, hoffentlich gibts auch welche. :LOL: Für die XFX gabs ja eigentlich auch gut Kühler bei der 7900XT.

Anstatt der Asus TUF, macht die Gigabyte Gaming OC auch einen guten Eindruck. Würde ich sogar vorziehen. Die ist mit 288mm sogar sehr kurz.

Wie gut ist ASRock eigentlich bei Grafikkarten?

Ich bis vor kurzem gar nicht gewusst das ASRock auch Grafikkarten baut 😂

Ich gönne es AMD so richtig, sollen sie möglichst viele Kunden von NV abgrasen. Wirklich schade das nicht noch ein Highend Modell gelauncht wurde.
Hätten sie den miserablen Blackwell Launch nur vorher erahnen können!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass NVidia dann mehr Motivation gezeigt hätte. So war von Anfang an klar, dass Minimalismus reicht und man lieber die fette Kohle im KI/Data Center Bereich mitnimmt.

Meine Liste sieht gerade so aus:

Einzige wo was sicher ist gerade ist ja die Taichi, hoffentlich gibts auch welche. :LOL: Für die XFX gabs ja eigentlich auch gut Kühler bei der 7900XT.
Sicher ist relativ. Im Shop ist noch nichts zu finden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh