[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Vorallem bei NBB Stand bei vielen 2-4 Tage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn nachts passieren? Warte doch mal bis heute Abend ab. Erst dann gibt es überhaupt einen Grund sich darüber zu wundern.
Versteh aber auch die leute die warten jetze ungeduldig drauf und wenn sich der status nicht ändert. so bin ich auch ich will lieber meine artikel sofort haben. anstatt auf versand zu warten deswegen versuche ich alles im laden zu kaufen. schlimm war es bei mir der 5080 weil ich gar keine status meldung hatte nur dann auf einmal ist abholbereit :)

Warte bei NBB auch auf Versand.

Versteh aber auch die leute die warten jetze ungeduldig drauf und wenn sich der status nicht ändert. so bin ich auch ich will lieber meine artikel sofort haben. anstatt auf versand zu warten deswegen versuche ich alles im laden zu kaufen. schlimm war es bei mir der 5080 weil ich gar keine status meldung hatte nur dann auf einmal ist abholbereit :)
Ist doch nur ne Grafikkarte und keine HerzOP, was machste Dir da fürn Stress ...

Wie von Zauberhand (und prognostiziert)

Auf einmal über Nach wieder bestellbar mit 90,-€ Aufschlag:
1741331360835.png

Also mit pathtraycing und alles voll schiebt er bei +100 core und +225 Ram jetzt 41 statt 36 FPS

1741331409411.png

also wenn es euch interessiert, alles voll, kein RT, kein PT, Vsync auf 75 und sie nimmt 90-103W

1741332274771.png

alles voll, kein RT, kein PT, Vsync auf 75 mit RT 230W

1741332644912.png

Zuletzt bearbeitet:
1741331549697.png

Findet wer die Ironie?

Immerhin tut sich was bei euch .. bei NBB ist seit gestern Totentanz. Hat sich bei jemandem + NBB was getan (außer Auftragsbestätigung)?

Meine 9070XT Hellhound ist laut Mail gestern um 22.07 Uhr von NBB versendet worden. DHL Tracking-Nummer habe ich. Laut DHL ist die Karte aber noch nicht in deren Händen.

Beim Kaufzeitpunkt stand bei Verfügbarkeit auch was von 2-4 Tage.
In der Auftragsbestätigung stand Lieferung 11-14.03.

Caseking bei mir auch „erst“ Versandlabel erstellt. Die meisten haben schon Sendungsnummer und heute wird der Großteil rausgehen. Es gab eben doch sehr viele Karten, wenn man mal in anderen Foren guckt. Schade, dass es keinen Verkaufszahlen a la Mindfactory gibt

Anhang anzeigen 1084255

so nächster lauf. 7350 https://www.3dmark.com/3dm/127534178?

Warum der bei den Ergebnissen sagt gültig. Aber hardware monitoring is doof sagt weiß ich noch nicht.

Jetzt +100 auf core und +150 auf ram resultiert in 7400 steelnomad

225 brachten 7401 und einne treiber reset.
Spannungsoffset nach unten, den max Takt hochziehen, PL anheben, Lüfter auf 100% und ganz wichtig die Fenster auf machen 😁.

"Kleines Radeon OC Einmaleins"

Immerhin tut sich was bei euch .. bei NBB ist seit gestern Totentanz. Hat sich bei jemandem + NBB was getan (außer Auftragsbestätigung)?
Joa ich habe gestern noch die Versandbestätigung erhalten.

So, gerade eine 9070XT von Powercolor, die Hellhound für 780 Euro gekauft, im Italienischem Shop!
Billiger wird´s nimmer und steige von einer 7900XTX MBA OHNE Garantie für 4K 240 Hz Monitor um!
4K 240Hz? Dafür ist die Karte doch bei weitem nicht gemacht. Da kommt ja meine 5090 gerade so an die Hz Zahl aber auch nur mit MFG.

Spannungsoffset nach unten, den max Takt hochziehen, PL anheben, Lüfter auf 100% und ganz wichtig die Fenster auf machen 😁.

"Kleines Radeon OC Einmaleins"
Und dann muss ich mir ne neue kaufen 😁

4K 240Hz? Dafür ist die Karte doch bei weitem nicht gemacht. Da kommt ja meine 5090 gerade so an die Hz Zahl aber auch nur mit MFG.
naja wenn die auf low einstellung mit so einer karte spielen wollen lass sie doch :) wie gesagt viele reviews der 9070er karten waren falsch bzw hätte man auch angegeben müssen das eine oc karte getestet wird gegen eine no oc karte !!!!!!!!!!!

@VL125 spielst du ernsthaft mit so einer Karte nur in FullHD?
Wäre da nicht mal ein neuer Monitor angebracht?
UHD mit FSR/DLSS Performance sieht ja besser aus als FullHD nativ.Oder WQHD mit FSR/DLSS Quality.
FSR4 wird ja jetzt wahrscheinlich nach und nach in einigen Spielen nachgepatcht.

Meine Alternate Bestellung ist auch gelb. Ich würde gerne stornieren, geht aber auch nicht durch. Die scheinen gut zu tun zu haben.
Hab eben mal angerufen, weil meine auch nur einen gelben Balken hat, aber kein Status.
Ist ganz normal in Bearbeitung, der Support meinte allerdings "geht morgen oder spätestens Montag raus".
Bin gespannt, ob es wirklich so lange dauert, war um 15:00 die Bestellung. Ich weiß allerdings auch nicht, in welcher Reihenfolge da abgearbeitet wird.

Hab eben mal angerufen, weil meine auch nur einen gelben Balken hat, aber kein Status.
Ist ganz normal in Bearbeitung, der Support meinte allerdings "geht morgen oder spätestens Montag raus".
Bin gespannt, ob es wirklich so lange dauert, war um 15:00 die Bestellung. Ich weiß allerdings auch nicht, in welcher Reihenfolge da abgearbeitet wird.
Die, die extra anrufen und nachfragen, gehen erst nächste Woche raus

Vermutlich :ROFLMAO:
Ne, es hat mich schon interessiert, warum da nicht wie sonst ein Status steht. Könnte ja auch sein, dass da was schief gelaufen ist. Gabs ja bei NBB gestern soweit ich weiß.

naja wenn die auf low einstellung mit so einer karte spielen wollen lass sie doch :) wie gesagt viele reviews der 9070er karten waren falsch bzw hätte man auch angegeben müssen das eine oc karte getestet wird gegen eine no oc karte !!!!!!!!!!!

So ein Quatsch, ich spiel mit ner 6800XT auf nem 77" Fernseher. Du musst nicht jeden Balken nach Rechts prügeln

viele reviews der 9070er karten waren falsch bzw hätte man auch angegeben müssen das eine oc karte getestet wird gegen eine no oc karte
aha, wie groß ist denn dieser taktvorteil bei werkskarten?

Und dann muss ich mir ne neue kaufen 😁
Ne ^^, was passieren kann ist: Offset zu niedrig = Treiber Crash .
Das Offset geht Hand in Hand mit dem Takt, also niedrigeres Offset lässt mehr Takt zu.
Du verschiebst damit die V/Hz Kurve.

Bei den nVidia Reviews wird auch immer drauf hingewiesen, dass jetzt das OC Modell getestet wird... ja ne, is klar.
Da haut Igor was in sein Fazit, weils keine Werkskarten gibt und dann kommt so ein Bockmist dabei raus.

Bei den nVidia Reviews wird auch immer drauf hingewiesen, dass jetzt das OC Modell getestet wird... ja ne, is klar.
Da haut Igor was in sein Fazit, weils keine Werkskarten gibt und dann kommt so ein Bockmist dabei raus.

Bin ich bei Dir.
Irgendwie muss man halt Blackwell verteidigen.

Lässt einen halt besser schlafen wenn man deshalb sagen kann, meine Karte ist 1 Prozent schneller, der Aufpreis hat sich gelohnt.

o ein Quatsch, ich spiel mit ner 6800XT auf nem 77" Fernseher. Du musst nicht jeden Balken nach Rechts prügeln
und was sagt die Größe des TVs über die Auflösung aus die er hat? ;)
Mit einer 6800 XT in UHD muss man halt schon einiges stark reduzieren oder eben FSR auf Performance stellen, damit man noch ordentlich FPS bekommt. Je nach Spiel natürlich.

wie gesagt viele reviews der 9070er karten waren falsch bzw hätte man auch angegeben müssen das eine oc karte getestet wird gegen eine no oc karte !!!!!!!!!!!
Alle aktuellen AMD Karten boosten fröhlich nach oben. Begrenzt durch Powerlimit, Temperatur und Chipgüte.
So funktioniert halt deren Boostverhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh