[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

@VL125 spielst du ernsthaft mit so einer Karte nur in FullHD?
Wäre da nicht mal ein neuer Monitor angebracht?
UHD mit FSR/DLSS Performance sieht ja besser aus als FullHD nativ.Oder WQHD mit FSR/DLSS Quality.
FSR4 wird ja jetzt wahrscheinlich nach und nach in einigen Spielen nachgepatcht.
Is dir ne Laus über die Leber gelaufen, du würdest mir wohl auch nichtmal den Dreck unter den Nägeln gönnen, wenn ich diesen vor dir hatte oder was....

Aber falls es dich interessiert ich warte auf einen 49 Zoll curved.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle aktuellen AMD Karten boosten fröhlich nach oben. Begrenzt durch Powerlimit, Temperatur und Chipgüte.
So funktioniert halt deren Boostverhalten.
ähnlich verhalten sich die karten von nvidia

und was sagt die Größe des TVs über die Auflösung aus die er hat? ;)
Mit einer 6800 XT in UHD muss man halt schon einiges stark reduzieren oder eben FSR auf Performance stellen, damit man noch ordentlich FPS bekommt. Je nach Spiel natürlich.

Ist natürlich ein 720p HD ready 77"

Bin ich bei Dir.
Irgendwie muss man halt Blackwell verteidigen.

Lässt einen halt besser schlafen wenn man deshalb sagen kann, meine Karte ist 1 Prozent schneller, der Aufpreis hat sich gelohnt.
Vor allem hätte Igor auch gleich die Factory OC Karten nochmal übertakten müssen und hätte dazu dann nochmal ein Fazit ziehen können.

Ja, bei uns schauts richtig mau aus. Bei Alternate in AT hab ich z.B. noch keine Karte gesehen.
Alternate kannst leider vergessen aus Österreich (die Grafikkarten gehen nur an den deutschen Ableger und die versenden nicht nach ö). Aber gibt doch genug Händler, die nach ö versenden. Nbb, caseking, computeruniverse - um nur Mal drei zu nennen.

Weiß jemand wie dieser Asus Onlineshop funktioniert? Gab da gerade einen XT Drop, aber ich konnte nirgends einen Button finden, um die verfügbare Karte in den Warenkorb zu legen?!

Weiß jemand wie dieser Asus Onlineshop funktioniert? Gab da gerade einen XT Drop, aber ich konnte nirgends einen Button finden, um die verfügbare Karte in den Warenkorb zu legen?!
Ich glaub die war nicht wirklich online...

Falls noch nicht bekannt
Falls da sonst nichts mehr an Blöcken kommt habe ich mich gerade für die ASRock entschieden :ROFLMAO:

Und wie ist so die Verfügbarkeit bislang? Konnten die meisten ne Karte bestellen oder wird auch hier alles von Scalpern aufgekauft?

Ich habe sie leider auch nicht bekommen, daher ne Nitro geschnappt... Aber irgendwer hier hat wohl eine bekommen, meine ich gelesen zu haben

Und wie ist so die Verfügbarkeit bislang? Konnten die meisten ne Karte bestellen oder wird auch hier alles von Scalpern aufgekauft?
Ja. Ca. 5% besser als beim RTX50 launch

1741339241132.png

Danke ASUS Shop :) Guter Preis für die 2t Maschine.

Also der Zentralhändler hatte 7000 Stück XT und non xt, davon sind noch 300 über. Nächste Woche gibt es wieder mehr.

Anhänge

• IMG_0390.jpeg
    IMG_0390.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 97
Hab die Karte nur noch nirgends kaufbar gesehen.
Caseking hat die zwar aufgeführt, aber nicht lieferbar und für 1k€.
egal ich hab (viel) Zeit zum warten irgendwann gibt es die Karte schon zu nem "vernünftigen" Preis und die Kühler kommen ja auch erst in 1-2 Monaten wie es aussieht

Zuletzt bearbeitet:
egal ich hab (viel) Zeit zum warten irgendwann gibt es die Karte schon zu nem "vernünftigen" Preis
Ja, ich werde auch die Shops mal im Auge behalten, irgendwann werden die Scalper bedient sein... Den Dreck mit Bots und Cookie-dealing werde ich mir jedenfalls nicht geben! Dafür ist es einfach mittlerweile zu unwichtig geworden für mich... Hätte gerne ne RedDevil bissl befummelt, was UV etc angeht auch das Featureset will ich mir gerne mal selbst ansehen, aber nicht bei der Marktsituation....

Da ist grad was gekommen ;)

Anhänge

• 3E92CE49-FCE1-45DD-B2AE-0D40D89103B0.jpeg
    3E92CE49-FCE1-45DD-B2AE-0D40D89103B0.jpeg
    793 KB · Aufrufe: 87
Viel Spaß damit

Zuletzt bearbeitet:
aber verate mir mal wieso eine 9070 wenn du eine bessere karte hast ?

Klar kann ich gern machen.
Die Ti macht nur Faxen. In keinem Game läuft sie stabil. Entweder Blackscreen / PC geht komplett aus / Bild friert 2 Sec ein und und und.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh