[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 Smalltalk-Thread

Ich habe das gleiche, hast 4 x 8Pin, an Zwei Strängen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier schonmal die Links für Caseking, falls die´s nicht zu sehr übertreiben mit den Preisen morgen:

Ich muss doof fragen, gibt es die Karten nicht direkt von AMD ?

Mal schauen. Wenn es eine zufällig zur UPE geben sollte dann eine als Reserve falls die 4080 mal kack sagt.

Heute ist es soweit
viel Glück an alle!
was denkt ihr - gehts um 15 uhr los?
Ich würde auf jeden Fall ein paar Minuten vorher schon die F5 Taste drücken an eurer Stelle. Meine 9800X3D konnte ich jedenfalls 15min vor dem offiziellen Release kaufen.

Ich bin gerade etwas hin und her gerissen was die AMD Karten betrifft. Eigentlich bin ich mit meiner 5070 Ti ja ganz zufrieden, aber die 9070 XT gefällt mir schon wirklich sehr. Wenn ich jetzt eine für 689€ kriegen würde, dann sind das knapp 200€ weniger als das was ich für die 5070 Ti bezahlt habe und das bei ca. der gleichen Leistung. Hätte ich aber für ~1k € eine gekauft, dann würde ich sie definitiv zurück schicken und dafür die 9070 XT holen. Ich denke das werden auch einige machen.

Hat eigentlich schon jemand Tests gesehen mit 5070 Ti OC vs 9070 XT OC ?

Durchaus wichtiger Hinweis, andererseits lehnt sich Igor mit solchen Gerüchten und Vermutungen weit aus dem Fenster.

wäre es zu weit wenn er falsch liegt? könnte das konsequenzen geben? falls ja, halte ich ihn für so schlau, dass er sowas nicht riskiert und es könnte was dran sein.

wenn MF geht, dürfte das für alternate und caseking wohl positiv aussehen.

Wenn er nicht drüber sprechen kann, sollte er es auch nicht machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wäre es zu weit wenn er falsch liegt? könnte das konsquenzen geben? falls ja, halte ich ihn für so schlau, dass er sowas nicht riskiert und es könnte was dran sein
wenn ich behaupte deine Firme steht kurz vor der Insolvenz ist das evtl. geschäftsschädigend^^

Wenn er nicht drüber sprechen kann, sollte er es auch nicht machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ich behaupte deine Firme steht kurz vor der Insolvenz ist das evtl. Geschäftsschädigend^^
exakt und ich glaube nicht dass igor das tut wenn es nicht stimmen würde, auch wenn er in der vergangenheit mal den ein oder anderen bock geschossen hat.

Er ist bestimmt schlau genug nicht einfach sowas zu behaupten.

Ich bewege mich eher im Bereich der Hich-Voltage Overclocker, und aus dem Grund ist für mich das kein Clickbait, sondern ne relevante Info. Ich werde vsl. bei RDNA2 bleiben, aber wenn ich auf RDNA4 gibnge, dann spielts ne große Rolle, welche der Karten die meisten Volt und Watt schluckt, sowie wo welche Blöcke kommen.
Raff (PCGH) hat bei dem Test eine "simulierte" XTX mit einer Taichi gefahren. Die schien recht gut zu laufen ;)

Schaut euch mal den Shop unter CPUs an, unter RTX.... da gibt es ohnehin nichts mehr! Glaubt ihr da kommen heute RDNA4 Karten, wo schon seit Tagen keine RTX5xxx gedropt sind?

Ich frage mich ja grad ob Minfactory heute überhaupt 9070 (XT) anbieten wird.

Hab mich grade mal auf der Webseite umgesehen, die Seite ist ja wie ausgestorben.

Man kann keine 9000er Ryzen kaufen aktuell.
Es ist nur 1 (ein worten eine) Nvidia GPU gelistet, eine 3050. Und 11 AMD Modelle.

Die Liste könnte ich noch weiterführen, es ist defintiv etwas im Busch bei denen

Bei Alternate gibt es eine 5080 zu kaufen, ansonsten nur den 5070 Ramsch.
Immerhin gibt es Reiter für alle Modelle. Fehlt bei Caseking noch komplett, aber geht ja schnell das zu aktualisieren.
Ob es heute welche geben wird? Keine Ahnung :d

was mich etwas stört, bei Geizhals sind ausschließlich 304W Karten gelistet, bisher keine einzige 340W...

Schaut euch mal den Shop unter CPUs an, unter RTX.... da gibt es ohnehin nichts mehr! Glaubt ihr da kommen heute RDNA4 Karten, wo schon seit Tagen keine RTX5xxx gedropt sind?
Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn eine mögliche Insolvenz mit einem hohen Bestand an RDNA4 korreliert. Nach allem was ich gelesen habe sind viele Karten schon seit Januar bei den Händlern. Das verursacht natürlich Lagerkosten und die eigenen Mittel sind ggf. auch unnötig in Ware gebunden die man nicht verkaufen kann/darf.

Könnte man Gerüchte um Händler woanders besprechen?
Hier sollte es um RDNA 4 gehen.

Alle super leise bis auf die XFX, welche aber immer noch deutlich leiser ist als alles was Blackwell zu bieten hat.

Also ich hab jetz viel angeguckt und viel gelesen, aber welches AIB Modell es bei mir wird ist immernoch nicht geklärt…

Die Red Devil ist auch eine 340W Karte oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh