Techtrancer
Urgestein
@Techtrancer:
Man kann deine Posts einfach nicht so im Raum stehen lassen. Am Ende glaubt das noch einer.
- Die meisten DDR4 können mehr als 1,35V vertragen, der interne Speichercontroller der CPU aber nicht. Also nein, 1,5V sind nicht 24/7-tauglich.
- Wenn Speicherchips nicht mehr auf Spannung skalieren liegt das nicht an der Temperatur. Mehr schaffen die dann einfach nicht. Samsung B-Dies skalieren übrigens bis 1,8V und schaffen 3800MHz CL12 und mehr unter Luft.
- DDR4 Ram, der zu warm wird, habe ich noch nie gesehen. Lüfter auf dem Ram braucht kein Mensch mehr.
- Die LEDs auf dem Ram dürften so einen geringen Stromverbrauch haben, dass sie garantiert nicht das PCB aufheizen wie du behauptest.
1. ich habe "normal" geschrieben und auch dass nicht alle Obenrum noch skalieren
2. nur weil du noch keine Lüfter über den Rams gesehen hast, heißt dies außer nichts genau garnichts. 0815 Lüfter tun es zwar auch, aber du kannst ja auch mal auf der corsair Seite stöbern. Dort SIEHST du dann auch mal fertige Lösungen
3. willst du wetten dass LED's die Rams teils sogar extrem aufheizen? Weil die hast du dann jetzt schon verloren
4. Wenn du mir jetzt auch noch klar machen möchtest dass bei 99,99% der HS bei Rams nicht die Wärme bis zur Vergasung stauen.......nichts für ungut aber ernst nehme ich dich dann nicht mehr
Ich hatte wohl schon mehr RAM mit HS, ohne HS, mit LED und ohne LED da als du jemals haben wirst
Zuletzt bearbeitet: