Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kaufe das was besser ist und fertig, egal ob Intel oder AMD.
Die "armen" Intel Fanboys. Sie merken jetzt, dank Ryzen, wie lächerlich doch die Leistungen von Intel ist obwohl sie deutlich mehr Budget haben.
Die "armen" Intel Fanboys. Sie merken jetzt, dank Ryzen, wie lächerlich doch die Leistungen von Intel ist obwohl sie deutlich mehr Budget haben.
Redet euren teuren Intel nur weiter schön.Immerhin konnte man die Ryzen Leistung bei Intel schon vor mehr als 2 Jahren haben. Vorsprung kostet halt immer deutlich mehr Geld. Und ja, es ist super, dass AMD endlich wieder etwas in Schlagweite hat. Die Single Core Performance ist fast auf Augenhöhe, die Multi Core Performance ist super und der Stromverbrauch AMD untypisch absolut im Rahmen. Und preislich sind die CPUs sehr interessant, jedoch auch verständlicherweise tiefer als bei Intel S2011, da schlicht die CPU PCIe Lanes fehlen. Der Normaluser wird diese aber sowieso nicht brauchen. Aktuell sind die 370er Mainboards etwas teuer, d.h. der Preisvorteil für AMD ist dort auch dahin.
Redet euren teuren Intel nur weiter schön.
Das machen anscheinend jetzt schon einige Intel Besitzer. Und nur damit du auf keine dummen Gedanken kommst, ich hab im Moment selbst einen i5 der gerade mal etwas über ein Jahr alt ist. Mich freuts für AMD trotzdem und hoffe Ryzen schlägt gut ein. Intels Preistreiberei ist für niemanden von Vorteil, ausser für Intel.Wow, was für ein Hype - da werden demnächst ziemlich viele ein ganz dummes Gesicht machen!
Ach klar, den wird der 1800X schon schaffen. Womöglich schon @ Stock aufgrund der besseren SMT Skalierung. Und 4-4,2 GHz auf allen Kernen sind beim 1800X mit normaler Kühlung vermutlich auch drin.Ich hab gestern mal zum Spaß einen 5960X von 2015 auf 4,4GHz mit CB15 gebencht... was soll ich sagen.... den wird ein 1800X beim jetzigen Stand der Dinge nicht schaffen
Bei gleichem Takt dürften beide nach den bisherigen Leaks etwa gleichauf liegen. Dafür dass der i7-6900K fast doppelt so teuer ist, immer noch klarer Punktsieg für den Ryzen 1800X.und einen 6900 mit gleichem Takt erst recht nicht.
Klar, der Ryzen 1800X wird bei 4,2 GHz 190W brauchen. Bleiben wir doch mal realistisch. Solange du keine ~1,6V Spannung für die 4,2 GHz brauchst, wirst du auch keine 190W sehen. @ Stock scheint der 1800X mit gut 1,2V zu laufen. Bei eventuell 1,3V für 5-17% mehr Takt steigt die Leistungsaufnahme theoretisch um ~30%. Aus 95W werden dann 120-125W. Immer noch weniger als die TDP des i7-5960X oder i7-6900K @ Stock. Von der Leistungsaufnahme eines i7-5960X @ 4,4 GHz brauchen wir da gar nicht erst anfangen. Der dürfte schon eher in Regionen von 200W liegen bzw je nach Vcore auch darüber.Zur Kühlerauswahl solltet ihr sicherheitshalber vor die "95W" auch noch eine 2 und ein x schreiben, wenn ihr versuchen wollt, das Ding auf 4,2GHz oder mehr zu bringen.
Mehr braucht es im Moment ja auch nicht, da LGA 2011 keine adäquate Mainstream Plattform ist. Und für LGA 1151 gibt's halt nicht mehr als 4 Kerne.Mehr, als ein Aufholen ist es aber nicht.
Naja, vermutlich noch über ein halbes Jahr hin kann man nicht gerade als vor der Tür stehen bezeichnen. Und wenn es soweit ist, dann steht wohl auch schon die zweite Zen Generation in den Startlöchern.Skylake-E steht vor der Tür.
Heuchlerisch ist wenn du schreibst, dass Avg FPS im verlinkten GTA 5 Diagramm nicht interessant wäre, ein einzelner Min FPS Wert aber schon. Du solltest selbst gut genug wissen, dass ein einzelner Min FPS Wert nichts aussagt, da der durch alles mögliche verursacht worden sein kann. Und über generelles Spielgefühl sagt das schon mal gar nichts.Was ist an meinem Post heuchlerisch?
Na dann teste das doch erst mal. Dann kannst du dich immer noch darüber echauffieren, dass die Avg FPS hier nichts aussagen.Oh gleiche AVG Frames im GPU Limit.. wie schwer... Da liegt wahrscheinlich auch ein 2500K gleichauf
Falsch. Es gibt hier nur genügend Leute, die sich auf Ryzen freuen. Und angesichts der bisherigen Leaks ist das mehr als verständlich. Richtig ist, einige wenige lassen sich irgendwelchen lächerlichen Stuss einfallen, um Ryzen ungerechtfertigt schlecht zu reden. Und du gehörst da leider auch dazu. Wobei Hamburger Jung immer noch mit Abstand den grössten Unsinn schreibt.Aber hier wird AMD mit allen Mitteln und allen Stuss verteidigt wie sonst was
Wieso AMD untypisch? Wie alt bist du? 5? Kennst du nur Bulldozer? AMD steht seit jeher eigentlich für niedrige Leistungsaufnahme. Dass das gerade bei den grösseren Bulldozer Modellen nicht der Fall war, lag nicht nur an der Architektur, sondern auch am 32nm Fertigungsprozess, den IBM zu verantworten hat. Man sieht ja am Excavator Kern, was möglich gewesen wäre. Mal davon abgesehen ist eine zu hohe Leistungsaufnahme nicht nur AMDs Problem. Das hat Intel mit Netburst oder Larrabee genauso gehabt.der Stromverbrauch AMD untypisch absolut im Rahmen.
Ich hab tatsächlich mit gerechnet, daß noch irgendein 'aber' kommt und war mir 99% sicher es wird mit siinglecore und Spielen zu tun haben. Ist mir aber auch wurscht, da ich nicht damit zocken will. Bin auch froh das bisher fast nur positives geleakt wird und es quasi sicher ist, das AMD es geschafft hat.Schreib nicht so ein Unsinn. Lass erstmal richtige ofiezele Benches erscheinen. Außerdem ist das nur der kleinste.
KabyLake Refresh mit +5% IPC und 10 Ghz TurboMal schauen was Intel's Antwort auf Ryzen wird.
Und 180 Watt TDP.KabyLake Refresh mit +5% IPC und 10 Ghz Turbo
4 GHz für den kleinen 8-Kerner auf einem guten Board klingt schon mal nicht so schlecht. Das wäre immerhin 1 GHz bzw 33% über Basistakt. AMD ist bekannt dafür aus der Fertigung einiges rauszuholen. Da wird im Laufe der Zeit sicherlich noch mehr gehen.We just tested a 1700, it hit 4.0GHz stable in everything, but ONLY in the Crosshair mainboard, the lower-end boards it was hovering around 3.80GHz as the VRM’s were cooking with extra voltage. It however was maxing around 4050MHz, so I’d say 1700 can do 3.9-4.1GHz, of course the 1800X will probably do 4.1-4.3 as no doubt better binned, but if your clocking the motherboard has a big impact on the overclock and so far Asus Crosshair and Asrock Taichi seem the best two.
Braucht dann selbstverständlich einen neuen SockelUnd 180 Watt TDP.
Nö. Min FPS sind im Gegensatz zu Avg FPS tatsächlich uninteressant, wenn's gerade mal ein einziger Wert ist.
Kaby Lake performt da gerade mal ~5% besser. Und das bei einer sehr stark Intel optimierten Anwendung.
In der Praxis zählt am Ende bei solchen Anwendungen aber nur der Multicore Score.
Schon klar, unangespitzt in den Boden bei 3 FPS mehr. Oder anders formuliert, bei satten 47% mehr Takt schafft der i7 gerade mal mickrige 3,5% mehr FPS
Aber solche heuchlerischen Beiträge wie vom Hamburger Jung oder von Chrisch, die natürlich "zufälligerweise" einen übertakteten i7-7700K im System haben, zeugen dann doch extrem von Penisneid.
Heuchlerisch ist wenn du schreibst, dass Avg FPS im verlinkten GTA 5 Diagramm nicht interessant wäre, ein einzelner Min FPS Wert aber schon. Du solltest selbst gut genug wissen, dass ein einzelner Min FPS Wert nichts aussagt, da der durch alles mögliche verursacht worden sein kann. Und über generelles Spielgefühl sagt das schon mal gar nichts.
Oder anders formuliert, bei satten 47% mehr Takt schafft der i7 gerade mal mickrige 3,5% mehr FPS, die man eigentlich noch als Messtoleranz durchgehen lassen kann.
Braucht dann selbstverständlich einen neuen Sockel
man baut Boards halt 'ultra millitary durable', aber irgendwie muss man ja auch wieder neue verkaufenDas muss ich sagen, hat mich als Admin immer wieder auf´s neue gestört. Dieser Sockel Wahn! Einfach nur ätzend.
Erstmal ist das schwer einzsuchätzen, denn es gibt ja bekanntlich nur wenige zuverlässige benchmarks...wie schlägt sich denn der neue ryzen in autocad, inventor, cinema4d etc. etc.? ist es absehbar, dass dort eine "anpassung"/"migration" bevorsteht? ich bin mittlerweile tatsächlich in der position, dass ich, im "privaten bereich" diversen angehenden diplomanden und doktoranden in elektrotechnik, mechatronik, physik etc. (es sind wirklich hochgeschätzte freunde!!!) rechner zusammenstelle, für ihre "alltagsarbeit". der "letzte dude der bedarf hatte", hat was gutes bekommen (i7, haufen RAM, ssd, dicke gpu etc.) - aber lohnt sich ryzen für dieses klientel? ich rede nicht von nasa-ingenieuren - sondern von "ganz normalen nerds". die sind mit nem i7 und 16gb ram bisher gut aufgehoben. "lohnen" sich die 200€ mehr? ist es in inventor und autocad ein "quantensprung"? ich weiss genau das mir diese frage demnächst gestellt werden wird. geld ist dort nicht zwingend das problem... was soll ich denen sagen? die programmieren "nur" in assambler. dort wird nichts/kaum etwas compiled. die sind iwie "anders" drauf. (ihr versteht schon)
wie Minecraft.Diese ruhen sich aber seid Jahren auf einem Kern aus.