AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will jemand meinen 7700k haben :fresse2:
 
Mal durchgezappt. Ich denke, der 7700k auf 5ghz bleibt. ;)

Da würde ich auch nicht wechseln, aber das mein Phenom II abgelöst wird, stand für mich ja vorher schon fest.

Daher wird es hier *oh, Ernüchterung* doch wie von mir erwartet der Ryzen 1800X werden.
 
Und alle Testberichte mit altem Bios.. super aussagekräftig..wow
 
Es wäre sehr interessant zu wissen, ob bei den Spielebenches SMT an oder aus war.

pcgameshardware hat da einen Vergleich mit und ohne SMT gemacht, da sind die Unterschiede teilweise extrem.
Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Far Cry 4 1800X SMT an: 65,4
Far Cry 4 1800X SMT aus: 90,6
Far Cry 4 i6900K (HT?): 86,2
 
Bei mir wirds dann wohl ein R7 1700 und der wird irwie mit WaKü hoch geprügelt.. er hat ja an sich keine Nachteile, außer eventuell etwas weniger erreichbaren Takt. Nicht wie bei meinem i5-2500K vs i7-2700K wo SMT fehlte..

Ich denke die RyZen sind eine Investition in die Zukunft und wenn ich meinen Unterbau wieder 5-6 Jahre behalten kann, gibt es bestimmt Optimierungen im Mehrkernbereich, da würde mich dann ein i7-7700K schon nach kürzerer Zeit zurück lassen, denke ich zumindest.

Zusätzlich will ich einfach AMD mal unterstützen, einfach weil sie es geschafft haben wieder Konkurrenzfähig zu werden und den Markt mal etwas auf wirbeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 5820K bleibt auch :d

Aber das ganze von AMD hat Potential, falls intel nicht kontert wird die nächste Ausbaustufe von Ryzen in meinem Rechner landen.

AMD is back, das ist für jeden hier positiv zu bewerten! Endlich wieder Konkurrenz im CPU Sektor!
 
Ich schätze das der 1800X bei etwa 90fps landet.

dh5ljtu8tcl8xc22a.jpg

AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: König in Anwendungen, Prinz in Spielen (Seite 4) - ComputerBase

alle jahre wieder :P

nun kommt und kniet euch nieder :fresse:
 
Mein 5820K bleibt auch :d

Aber das ganze von AMD hat Potential, falls intel nicht kontert wird die nächste Ausbaustufe von Ryzen in meinem Rechner landen.

AMD is back, das ist für jeden hier positiv zu bewerten! Endlich wieder Konkurrenz im CPU Sektor!

Sehe ich genau so. Mein 2011-3 System bleibt (vorerst) so.

Ich bin aber sehr froh das Ryzen so gut geworden ist. Das wird ein tolles Jahr für PC-User werden.
 
schaut mir in summe nach einer guten architektur zu einem fairen preis aus, welcome back team red ;)
 
Prinzipiell warten sie mit solider performance auf und guter Preispolitik. Dabei läuft jedenfalls der 1800x direkt an der brechgrenze. Ob sich da vom Preis her ein 1700er gegen den 7700k als gamingoption durchsetzt, wage ich mal zu bezweifeln. Vor allem auch bei OC auf beiden und den daraus resultierenden Temps. Wenn ich von 65° mit ner 240er EK AiO Kühlung bei 4.1ghz im 1800x lese, will ich net wissen, was da mit luft fürn Wert steht bei Last. Aber ziemlich mutig von AMD, einen Chip zu vermarkten, der so dicht am limit läuft.

Als Allrounder für Leute, die ein neues System kaufen oder von alter Hardware upgraden aber auf jeden fall eine gute Option. Bin mal gespannt, was mit besserem Bios noch geht.
 
Gesamtpaket passt zum Preis, wenn die Plattform optimiert und anfängliche Probleme beseitigt sind, ist das mal ein Top Angebot.
 
Jetz kann AMD Ryzen 5 nachbessern (hoff ich mal).Jetz mal ehrlich Leute,wer nen i7 7700K hat,der hat locker 3 -5 jahre ausgesorgt,darüber sowieso.Bis dahin gibt's 2 Möglichkeiten,entweder AMD hat sich weiterentwickelt und bietet neue Ryzens etc an oder AMD ist weg.Ka was die Zukunft bringt.Gut für uns Kunden,Intel muss preislich mithalten.
 
My final gaming test comes from the new Hitman game where once again we see the 1800X suffering a bit in gaming performance. Here the 7700K is 19% faster, as is every Intel CPU but the 7600K.

I’m not sure what to say about these results – I didn’t expect them. But I am hearing other reviewers are seeing very similar results with the same games and other titles as well. It’s possible we are looking at a bug of some kind in the firmware (I’ve heard disabling SMT will improve performance) of it could be a chipset level issue with add-in card performance. We are waiting to hear back from AMD on this but for the last few days I have been away from our test bed.

Wie gesagt abwarten ;)
 
*lach* vllt werden jetz wieder qualitative hochwertige spiele entwickelt,da man Geld zahlt um ein System zu favorisieren.Wie früher :) xxx läuft aufn intelsystem besser, yyy auf nem AMD-System.
 
My final gaming test comes from the new Hitman game where once again we see the 1800X suffering a bit in gaming performance. Here the 7700K is 19% faster, as is every Intel CPU but the 7600K.

I’m not sure what to say about these results – I didn’t expect them. But I am hearing other reviewers are seeing very similar results with the same games and other titles as well. It’s possible we are looking at a bug of some kind in the firmware (I’ve heard disabling SMT will improve performance) of it could be a chipset level issue with add-in card performance. We are waiting to hear back from AMD on this but for the last few days I have been away from our test bed.

Wie gesagt abwarten ;)
Computerbase found a 3% performance increase in games without SMT.
 
Ein Flaschenhals scheint wohl der Datentransfer zwischen den beiden CCX-Clustern zu sein. Da scheint Intel bei den 6 bis 10 Kernern einen leistungsstärkeren Ringbus implementiert zu haben, der mit der Kommunikation der Kerne untereinander besser klar kommt.
 
Ryzen ist Top. Zeigt keinerlei gravierenden Schwächen. Leichtes Defizit wenn Spiele nicht Multicoreoptimiert sind, ist klar. Über IPC/Takt kommt man natürlich nicht an Kaby Lake ran. Auch das war voher klar.
Die Gesamtleistung des 8-Zylinder im Vergleich zur vorherigen Generation ist gigantisch. Auch der Verbrauch ist absolut genial.

Leistungskrone hat natürlich Intel mit dem 10C-6950x.
 
Die Gesamtleistung des 8-Zylinder im Vergleich zur vorherigen Generation ist gigantisch. Auch der Verbrauch ist absolut genial.

Nicht sicher ob du trollst oder wirklich so verblendet bist.
124W Delta von Idle zu Last bei einer TDP von 95W ist schon brachial viel. D.h. wir sprechen hier eher von 135-145W ohne Übertaktung. Und die CPU drosselt dann sogar den Takt um die Verlustleistung im Zaum zu halten.

Ich denke AMD ist mit ZEN auf dem richtigen Weg, aber die aktuelle Version ist für mich persönlich noch nicht ausgereift.
 
Moin,

hab meinen so eben von MF per Hermes geliefert bekommen.

Jetzt warte ich noch auf die tests von den Mainboards und dann wird er bald eingebaut.
24a44d01c4ffa9e7e41521ff6eff7599.jpg

f969ff9459909154b9e2fa79712e9a4b.jpg


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ryzen ist Top. Zeigt keinerlei gravierenden Schwächen. Leichtes Defizit wenn Spiele nicht Multicoreoptimiert sind, ist klar. Über IPC/Takt kommt man natürlich nicht an Kaby Lake ran. Auch das war voher klar.
Die Gesamtleistung des 8-Zylinder im Vergleich zur vorherigen Generation ist gigantisch. Auch der Verbrauch ist absolut genial.

Leistungskrone hat natürlich Intel mit dem 10C-6950x.

aber das hast du gesehen:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh