Hmm, ist schon komisch, deine Werte schaff ich mit 150W PPT, 115A TDC und 165A EDC, mit optimierter Curve :
Temperatur schätz ich mal nicht, weil meine Temps sind nur minimal niedriger, was mir ins Auge fällt ist deine Core-Voltage, du hast da 1,219 V, da bin ich bei 1,094-1,100V ..
Hast du die auf Auto oder von Hand eingestellt?
Mein Vorschlag wäre, erstmal das BIOS wieder zurück auf die Herstellerversion zu flashen, und dann stellst mal deine Kerne von Hand ein (Curve-Optimizer),
und setzt mal dein PBO auf "Manual" und trägst mal die Werte von Hand ein oder alternativ stellst wenn vorhanden auf "MB-Limits" und schaust was rauskommt.
Und mit ner guten Kurve sollten im SC auch die 5GHZ fallen, wenn´s gut läuft..
PBO:
PPT: 280W
EDC: 420A
TDC: 420A
Weil die Werte, die da angeblich rauskommen sollen, sind ja nicht vorhanden, laut Screen von dir..
Zumal 420A TDC ? da grillst die CPU, wenn die ankommen würden..
Max. müßten 220 W PPT, 150 A TDC und 220A EDC sein, wenn ich´s richtig im Kopf habe.
( Falls nicht, bitte berichtigt mich, würde das auch mal gerne zweifelsfrei wissen..)
Bin absolut entnervt, hab meinen 5950X noch nie auch nur nahe der 5GHz gesehen, das beste was ich bis jetzt geschafft habe waren die 4,6Ghz allcore mit knapp über 30000.
Glaube nicht, das du ohne Eis nen 5950 auf allcore 5GHZ bekommst, der beste hier im Forum in den CB23-Charts hat ein CCD mit 4,9 GHZ, das 2. mit 4,85 GHZ
4,7-4,8GHZ könnten noch drin sein, mit sehr guter Kühlung, aber mehr ? Problem ist, das man die Hitze gar ned schnell genug wegbekommt.
Und so schlecht sind 30k+ echt nicht für allcore, da gibts einige hier, die weniger schaffen..