AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

@zero666

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Singlecore CPU und CoD2.
Bei mir lag es an einem älteren Grafikkartentreiber.
Vielleicht mal diesen und gegebenenfalls auch den Chipsatztreiber erneuern.

Gruß.

cat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich gehe einfach mal von der anahme aus, das Chipsatz und Graka Treiber die Aktuelsten sind, Bios auch !
Dann die Patche druff, in den Taskmanager, und unter Systemleistung sollten nun zwei Cores zu sehen sein.

Dann mal 3D Mark o5 laufen lassen, aber den Taskmanager mit CPU last anzeige im Hintergrund laufen lassen, und dann seht ihr ob die kerne laufen. ( bei CPU Test sollten beide 100% haben, in den Graka Test beide um 50% !
 
Hi. Hab seit heute mein ersten Dualcore. Is ein X2 3800+. Nun zum problem. Bei mir stützt immer FIFA 07 ab. Muss ich noch irgendwelche treiber oder patches für den X2 installieren.

Also ich hätte erstmal nicht die AMD Treiber installiert.
Aktueller Patch von dem Spiel drauf?
Aktuelle Chipsatz Treiber?
Aktuelle Grafiktreiber?
 
k10 barcelona wird am montag in ami land vorgestellt... soll wohl ganz schön schnell sein laut den aussagen von amd auf dieser franzen seite...^^
 
na da bin ich ja gespannt ob es sich gelohnt hat den am2 zu überspringen
 
@Fuel
Das verstehe ich nun nicht mit AM2 überspringen. Der K10 ist ja für AM2 und AM2+.
 
meinte ich eigentlich auch ;)
 
Die Gerüchte sind leider etwas ernüchternd. Kann sein, dass wir erst im Q3/07 ein neues Herz für den Sockel AM2 bekommen. Das wird eine lange Zeit werden.

Da der 65nm Sammelthread überraschend vom Ersteller geschlossen wurde, bin ich am überlgegen ob wir nicht einen neuen eröffnen sollten.
ZB Sockel AM2/+ 65nm Sammelthread mit OC Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte sind leider etwas ernüchternd. Kann sein, dass wir erst im Q3/07 ein neues Herz für den Sockel AM2 bekommen. Das wird eine lange Zeit werden.

Da der 65nm Sammelthread überraschend vom Ersteller geschlossen wurde, bin ich am überlgegen ob wir nicht einen neuen eröffnen sollten.
ZB Sockel AM2/+ 65nm Sammelthread mit OC Erfahrungen.


@ [TLR]Snoopy: Super Idee! *absolut dafür*

:wink: @ Herrn Flottillenadmiral
 
Bin auch dafür, da ich morgen einen X2 4000+ 65nm bekomme, mal schön vergleichen mit meinen jetzigen X2 3800+ EE...
 
Da der 65nm Sammelthread überraschend vom Ersteller geschlossen wurde, bin ich am überlgegen ob wir nicht einen neuen eröffnen sollten.
ZB Sockel AM2/+ 65nm Sammelthread mit OC Erfahrungen.

Das wäre klasse, auch Leute die an sparsamen Systemen interessiert sind (welche mMn immer mehr) fänden nen frischen 65nm-Thread super. :bigok:
 
Also ich muss nicht unbedingt einen weiteren Sammelthread haben. Ich überlege mir das noch bis Freitag. Freitag habe ich frei.
Der Thread könnte dann heissen

Sockel AM2/+ 65nm Sammelthread mit OC und untervolten Erfahrungen

Gerne auch weitere Vorschläge wie man den Thread nennen könnte.

Nachtrag:
Habe nun ein motivierende PM bekommen, also eröffne ich mal den 65nmThread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau Ocen mit Undervolten ist sehr interessant wäre auch eher mein Interessenbereich. Gehe sowieso nur bis zur Standardvcore. Der Rest ist für mich weniger interessant, was über der Standardvcore liegt.
 
hey liebe leute, ich habe bei ebay einen X2 3800+ erstanden nun möchte ich raus finden ob es sich um ein EE handelt. wie erkenne ich dies anhand der prozessorbeschriftung?
 
Hallo Leute,
bin seit gestern stolzer Besitzer meines ersten AM 2 Systems hatte vorher S 939.
Alles läuft super nur der Ram läuft nicht im Dual Channel. Hat jemand eine Lösung für mein Problem. Treiber sind auf aktuellem Stand und BIOS ist das 1001 beta

vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Vergleichstabelle für AM2 (X2) vs. C2D? Als AMD-User tendiere ich zu AM2, würde aber gern die beiden Plattformen vergleichen
 
Hmmmm, die Liste der Cpus ist aber nicht vollständig, den meine Cpu fehlt:

AMD Athlon64 X2 EE 3600+
(AMD64 Dual Core CPU, "Brisbane 65nm" - Energy Efficient)
;)
 
@Alex
Würd es vom Einsatzzweck abhängigmachen.
Wenn deine Cpu meist ausgelastet ist-----> Intel
Wenn deine Cpu meist auf idel vor sich hin schlummert-----> AM2 65nm
So minimierst du deine Stromrechnung. :-)
 
sag mal muss ich auf dem Asus die Spannungen erhöhen wenn ich dem 6000+ so 3400Mhz gebe?? Muss ich den HT link runterstellen??

Bin total raus . Hatte letzte zeit nur Intel

HT CPU zur Nothbridge runter setzen.
Ich habe das selber noch nicht getestet mit mehr Spannung auf dem Chipsatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh