AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe es wurde noch nicht gepostet.

Jetzt hat auch AMD eine 9900Kelvin-CPU. :fresse:

Wurde schon gepostet, ich finde sein Video sehr gut. :)

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass er der Bauer "nicht so" beigeistert ist von Ryzen 3000?

Kann ich DDR4 3733Mhz auf einem B450 Board mit einem Ryzen 5 3600 oder 3600x laufen lassen ?

Hat der Ryzen 5 3600 xfr2 ?

Und was kostet das Board mit FAN, was ist mit OC und was ist mit der Performance (selbst mit OC) von AMD ? Man "spart" an der CPU Geld, hat dann jedoch auch zum Teil deutlich weniger Leistung. Dieses Prinzip lässt sich überall anwenden.
beim oc hast du natürlich recht, aber was kostet denn der 9900k mit board? das wird ja wohl kaum gratis sein oder? ;)

Sollte schon gehen, aber garantieren wird es dir nichtmal der Hersteller deines Mainboards.

Top Preis / Leistung.
Top Workstation Performance.
Brauchbare Gaming Performance.

Leider fehlt, wie so oft, ein Test zu Strategiespielen... da müssen wir wieder auf GamersNexus warten.
Wer wegen 100 Euro hin oder her nen Fass aufmacht, hat quasi keine andere Wahl: Ryzen hat abgeliefert und ist in dem Fall uneingeschränkt zu empfehlen.

Für Leute, die auf Strategiespiele stehen, geht leider weiterhin kein Weg an dem i9-9900k vorbei, solange Leistung wichtiger ist als der Preis zumindest.

Alles in Allem hatte ich aufgrund des Marketings wohl zu viel erwartet. Ein Gleichziehen mit Intel in gaming sieht anders aus. :-(
Aber für alle, die die Workstation Workloads auch echt haben (und sich nicht nur einen Wedeln wollen auf die Benches), sind diese Chips ganz klar die beste Wahl.

Hi,

bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, habe jetzt einen 1800x am start und werde definitiv wechseln.... hat jemand schon ein Test/Benchmark auf einem x470 Board gesichtet? Das würde mich jetzt sehr interessieren! Am besten im direktem Vergleich zum x570 Board! ;)
MfG
macom

beim oc hast du natürlich recht, aber was kostet denn der 9900k mit board? das wird ja wohl kaum gratis sein oder? ;)
Hahaha. Ja das vergessen viele. Wenn dann noch der Spruch kommt, dass man sich bei so einer teuren CPU auch ein passendes Board leisten kann, dann ist man dort locker mit 500€ für ein Maximus Extreme z.B. dabei.

Hi,

bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, habe jetzt einen 1800x am start und werde definitiv wechseln.... hat jemand schon ein Test/Benchmark auf einem x470 Board gesichtet? Das würde mich jetzt sehr interessieren! Am besten im direktem Vergleich zum x570 Board! ;)
MfG
macom

Ja, habe ich schon mehrere.
Ist wirklich nur ein marginaler Unterschied zw. X570 und X470, was die CPU Leistung angeht.

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass er der Bauer "nicht so" beigeistert ist von Ryzen 3000?

Ja du bist der einzige, der 8auers subtile Message verstanden hat. Sein Video fängt direkt damit an, dass die Dinger nicht viel OC schaffen und er genervt ist von den ganzen Leaks. :rolleyes:

- - - Updated - - -

Kann ich DDR4 3733Mhz auf einem B450 Board mit einem Ryzen 5 3600 oder 3600x laufen lassen ?

Wie immer: weiß noch keiner, kommt auf Board, CPU/IMC und RAM an.

Nea sollen die Intel Preise nicht um bis zu 15% fallen ? :popcorn::confused:
Die Boards für Intel sind jetzt lustigerweiße auch teilweise günstiger als die neuen von AMD.

In der Regel nimmt sich vom Preis her nicht mehr viel zwischen AMD und Intel.

Ich denke man macht mit beiden nicht's falsch. Reine/volle Gaming Perfomance + OC Intel, alles andere AMD ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 3900X auch wieder storniert

@Powl

Wo sind die denn meilenweit voraus ? Bei gleicher Kernzahl ?

Die können froh sein, wenn sie an der Leistung einer Intel stock CPU in Anwendungen kratzen. Mehr ist da aber auch nicht.

junge geh mal aus der Sonne ...

was für ein dämliches geschwätz von dir permanent
fff.PNGffff.PNGfffff.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Die X570-Bretter kosten teilweise deutlich unter 200€.
So teuer wie einige getan haben ist es also nicht geworden.

Vor wenigen Tagen wurde ich hier im Forum ja noch zum Idoten erklärt, weil ich meinte man wird ganz sicher auch X570-Bretter um unter 200€ bekommen.

Ich werde mir mal einen 3700X bestellen und schauen wie er auf meinem Crosshair 6 Extreme X370 Board läuft. Bios Update gab es ja :d

Also alles wie gehabt. Jeder sollte nach seinem persönlichen Anforderungsprofil entscheiden welche CPU er wirklich brauch. ;)

Das ist der 8auers sein Problem, wenn er den Gerüchten mehr vertraut. Eigentlich sollte man da von so einem mehr erwarten. Dass die sich schlecht OCen lassen, ist natürlich schlecht für sein Geschäft.

Wahnsinns Überhohlfahrt von AMD!
Nur, warum gibt es keine 3800er Tests?

Nun stellt sich die Wahl zwischen 3800X und 3900X. Kann mich nicht entscheiden. :d

Also ich sehe hier einen Leistung auf Augenhöhe mit Intel bei weniger Stromverbrauch.

Schau nochmals genauer hin. Bei gleichem Preis und deutlich weniger Leistungsaufnahme vernichtet der 3900X die Konkurrenz!
Augenhöhe ist nur im Gamingbereich zu finden, wo es eben auch auf die GPU ankommt.

Ich denke mein 6800k +1080ti kann Koch His nächstes Jahr stecken bleiben. Mal schauen was 2020 so kommt. Jetzt Geld zu verbrennen für ein paar FPS macht kein Sinn.

Auch wenn das haben wollen stark ist.

Ryzen 3000 -viel Hype um Nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh