Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
Ich hab mir grad das Board mit nem E6300er zugelegt.
Ich hab Win XP und allen updates bis Dez.06, muss ich dann noch den Dual-Core Hotfix instalieren...?
Ich werde meine Erfahrungen posten sobald ich alles installiert habe.
mfg
Ich platze mal mit meinen problemen in diesen thread hier rein, alle ähnlichen themen und lösungsvorschläge in diversen foren helfen alle nicht:
hab mir gerade besagtes mainboard + core2duo 6400 und 1gig mdt-ram geholt(bei k&m). alles zusammen mit meiner alten graka(agp geforce4 ti...) und netzteil(460w) angeschlossen und es passiert beim anschalten genau nichts! lüfter drehen sich zwar aber mehr nicht, bildschirm schwarz, kein pipsen.
meine diagnoseschritte:
-netzteil richtig angeschlossen, auch den kleinen 12v-nubbel
-ram ausgetauscht gegen funktionierenden 512er ddr -> nix
-graka ausgetauscht gegen ne andere agp, etwas neuere -> noch immer nix
-k&m support angerufen, der hat mich wegen dem nt ausgelacht und meinte ich brauch mindestens 550w... dann hat er noch was wegen bios update gesagt.
zusammenfassend:
-braucht man ein bios-update für den core2duo? auf der asrock seite steht man braucht version 1.40, und ich hab bei der fehlersuche das bios mal resettet. also keine ahnung welche version drauf war bzw. jetzt ist.
-woran könnte es sonst liegen? ich wüsste nix was es noch sein kann außer dem mb selber(proz ist wohl unwahrscheinlich, könnte ich aber auch noch bei nem kumpel testen).
-was für ein netzteil brauch diese konfiguration wirklich? hab noch ein 330w netzteil rumfliegen, besteht die chance dass das ausreicht?
bin jetzt seit 2 tagen am rummachen, langsam kotzt es echt an, nichts hilft.
wär super wenn irgendjemand ne idee hätte, schonmal danke im vorraus!
HiHo Jungs / Mädels,
so WinXP OHNE SP2 ging Sauber aufs System ! Jetzt Installiere ich gerade die VIA Soft und dann die GraKa Treiber !
Darf man fragen wieso ohne SP2? Einige Programme setzen es vorraus, und bei einer Win-Neuinstallation sollte das doch auch keine Probleme machen.
EDIT: seh grad dein Prob. weiter oben. Kann es sein dass die SP2 CD einfach nicht i.O ist? Wieso sollte das ohne klappen und das mit nicht!?
Also Schalker ich würd mir die Karte behalten denn die 7600GT ist eher einer Zockerkarte
Hinzugefügter Post:
SH!nzon
was ist denn genau dein Problem?Würd dir gerne helfen !
Bin aus deiner Gegend komme aus Straubing
Nimm mal einen Ramriegel raus stell die Spannung anders ein!
Evtl Probleme mit dem Speicher!
Teste mal eine andere Grafikkarte
CPU Temp ist hoch meine hat 28 mit Artic Cooling Freezer idle
servus!
@shinzon: sagmal was hast du im bios eingestellt? das hört sich ziemlich nach misskonfiguriertem ram oder chipsatz an!
wie sehen deine ram-settings etc aus?
was ich hier mitbekommen habe (lese hier schon einige zeit mit, mein dualVSTA ist schon unterwegs) sind gerade die ram-einstellungen kritisch!
alles auf AUTO schreint die schlechteste wahl zu sein, stelle deinen ram mal manuell auf die passenden timings und die Felxibilty Option auf Off stellen!
und ram-voltage auf high!
ausserdem solltest du mal sämtliche zsuatzhardware ausser grafikkarte entfernen und alle nicht dringend benötigten onboard-komponenten deaktivieren. dann kannst du die mal als fehler ausschliessen! aber check als erstes mal deine ram-einstellungen!!
greetz (von nem deggendorfer (landkreis zumindest^^)