Hey Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letzte Woche einen neuen Selbstbaurechner zugelegt (Bin relativer Noob was das angeht, aber hatte seit meinem pentium 2 MMX keinen rechner mehr selber zusammengebaut und will meine hardware wieder unter kontrolle haben
)
auf jeden Fall sieht mein Rechner jetzt folgendermaßen aus:
Mainboard: ASRock 890GX Extreme 3
CPU: AMD Phenom II X6 1055t mit 2,8GHz Takt
Ram: Corsair Dominator DDR3-1600 2x2GB
Graka: Sapphire Radeon HD 5850
Ich hab das Ding mit nem Kumpel zusammengeschustert der da auch etwas mehr Plan von hat. Jetzt hatten wir aber ständlig unterschiedliche, nicht wirklich reproduzierbare Fehler. Wir hatten das dann unserer Ansicht nach auf die RAM Riegel heruntergebrochen und diese dann durch oben angegebene ersetzt.
Da ich aber irgendwie immer noch das Problem hatte dass mein Bild ständig in unterschiedlichsten Situationen einfriert hab ich mal mit der Alternate (wo ich das Zeug geholt hab) Hotline geredet. Der Typ hat mir Tausend einstellungen im Bios (welches auf version 2.40 geupdated wurde) verändert aber da ich nicht mehr die RAM von Alternate hab sondern von AMAZON konnte er mir nicht sagen welche Einstellungen man für diese Riegel vornehmen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwas zu sagen. Wäre euch echt dankbar.
schönen Gruß
der Doc
P.S. was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ich habe Win7 professional und als Boot Drive ein Kingston SSD 64gb Kit aus der Vseries