Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von einer Spenderkarte oder du tauscht die hinteren von x9 bis x16 weiter nach vorne. Sind 220nF / 0,22µF, 100 Stück bei AliExpress kosten nahezu nichts.Aber wo bekomm ich den Kondensator hedr, damit die im 16x wieder läuft
Das war auch meine Vermutung. Auf der Vergleichskarte fehlen aber ebenfalls alle Bauteile in dem Pfad. PRSNT#1 (A1) ist mit B81 verbunden, das sollte passen. Das Mainboard hinterlegt den Slot im UEFI auch in rot (statt normal grün). Der Oszillator war es ebenfalls nicht, habe ihn gegen einen getesteten funktionierenden getauscht. Ansonsten fallen mir keine schlagempfindlichen Bauteile ein, die Balls sollten das wohl ausgehalten haben.wenn sie nur sowenig strom nimmt, scheint sie doch den wake zu brauchen, zumindest hängt sie noch im ResetState fest. PRSNT#1 ist auch richtig verbunden?
Schade, die Karte ist ja wirklich ein Stück Hardwaregeschichte.@Brighton Ja, ich bin mir sehr sicher, da die Karte eine Zeit lang ohne Artefakte lief.
0,47uF 6,3V 0402Wie ist die genaue Bezeichnung der Kondensatoren vom Pcie Slot?
Damit ich die bei Ali bestellen kann
Die 6,2 Ohm an der Pex sind zu wenig. (Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber oben müsste pex gewesen sein) Mal die Spule ablöten und schauen auf welcher Seite das Problem liegt.So nun habe ich dank Wochenende etwas mehr Zeit und möchte mich erstmal ordentlich vorstellen und danach meine weiteren Untersuchungsergebnisse teilen:
Mein Nickname ist "Mareus" und ich komme aus Berlin. Ich bin schon seit 2013 (eher stiller) Mitleser auf dem Hardwareluxx-Forum. Mir macht es Spass Freunden und Bekannten - natürlich kostenlos - beim Aufrüsten und Reparieren ihrer Gaming-PCs zu helfen, indem ich Ihnen bei der Identifizierung defekter oder aufrüstungsbedürftiger Komponenten und deren Beschaffung unter die Arme gegriffen habe. Insofern komme ich eher aus dem "Austausch"-Bereich. Im "Reparaturbereich" kenne ich mich bislang leider nur wenig aus, obwohl ich über eine entsprechende Anfängerausstattung für meine Drohnen- und Arduino-Basteleien verfüge (848D Lötstation, normale Lötstation, TS 100, Hotplate mit Arduino-Temperatursteuerung in the making, Multimeter, Labornetzteil). In letzter Zeit haben mich zufällig zwei Personen mit defekten Grafikkarten kontaktiert, da derzeitig die Preise für Grafikkarten jenseits von gut und böse sind. Insofern habe ich mich auf die Suche nach "Lehrmaterial" gemacht und die guten Videos von Assassin und GerRepair gefunden. Hierauf basieren meine ersten Schritte (siehe vorheriger Post).
Ich habe mich heute morgen nochmal an die Grafikkarte rangesetzt und ein paar Widerstände vor den Spulen ausgemessen. Auf dem angefügten Foto seht ihr meine Ergebnisse, Kann man hieraus schlau werden? Nochmals vielen Dank für euere Hilfe.
Bekommt man des wieder hin?jo...normal ^^