[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Zockt hier jemand mit Triple Screen? Da es nun ja anscheinend ordentlich unterstützt wird, würde ich von AC auf ACC umsteigen. Nur habe ich in Bezug auf Performance noch nicht viel (aktuelles) gefunden. Hat sich in der Hinsicht überhaupt etwas verbessert?

System ist
2070RTX
9600K
16GB RAM

3x1080p

Laufen wird es wohl, soll aber kein Rückschritt zu AC sein und mega hässlich aussehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde sagen, für High Settings wird es knapp werden und Du musst bei den Grafikeinstellungen bisschen anpassen. ACC fordert die GPU in weit aus höherem Maße als AC, gerade bei höherer Auflösung
 
Assetto Corsa Competizione v1.2 update OUT NOW!

https://steamcommunity.com/games/805550/announcements/detail/3462636667940631775

- New Custom Livery Editor
- Introduction of HDR (High Dynamic Range)
- Vehicle Chassis Flex Simulation
- Brake Wear introduced and affecting handling in long-distance races
- Tyre Model Improvements
- Custom Video Settings Save Slots
- VR Video Presets
- Multiplayer: Increased slots for private servers for Spa, Monza and Paul Ricard
- Multiplayer: Custom BoP for private servers
- Safety Rating improvements - Driver's rating will generally improve for fair drivers
- CP (Competition) Server now run in booking mode, offering 3 races per day. Make sure to collect your track medals and sign up today! They will open tomorrow at 18:00 CEST
 
Kunos Physics Boss Aristoteles Dev Stream zum neuen Update

"Yesterday I talked live about ACC release v1.2 features demonstrating chassis flex, aerodynamics, brake pads!
Beware of the sound volume at first, gets better afterwards.
Watch it yourself and let me know how we can improve the format in the next one!"


 
Läuft das mittlerweile vernünftig in VR?

Aktuell bei 25,99, würds gerne mal ausprobieren
 
Läuft das mittlerweile vernünftig in VR?

Aktuell bei 25,99, würds gerne mal ausprobieren

Vernünftig ist relativ. Aber mit Deinem i9 9900k und RTX 2080 wird schon was gehen. Man muss halt mit den Grafik-Settings ein bisschen spielen.
 
Ich meinte jetzt gar nicht die Leistung sondern ob das ootb unterstützt wird oder ob man basteln muss.
AC wird mit OpenVR ja auch nicht gerade mit Liebe überschüttet von den Entwicklern
 
Ich habe noch nicht viel in ACC mit VR gemacht. Was ist ootb?
 
out of the box (?)
ja ACC auf jeden fall da kann man sogar die brille im (haupt)menü aufhaben und das game bedienen.
in AC halt nur auf der rennstrecke...
aber laufen tut beides (AC mit open VR plugin, ACC so mit steam vr)
bin gestern mal den Porsche auf Monza (SP Event) im Regen gefahren nachdem ich ihn vor dem update schon in der ersten Schikane weggeschmissen hatte).
jetzt endlich fahrbar (wenn ich auch zu lahm bin).
und das geilste war das ffb, so feinfühlig und informativ.
jede Pfütze,unebenheit und das arbeiten vom TC, einfach der Wahnsinn :bigok:
 
ok, habs mir mittlerweile zugelegt und teste im moment.

Leider ist die Performance ziemlich grottig, muss alles, wirklich alles auf Low stellen um auf 90 fps zu kommen.

Tuning Tips sind meistens so von Ende 2018, bringen mich jetzt auch nicht wirklich weiter.

Kennt jemand einen halbwegs aktuellen Guide?
 
also gut, ausprobiert und für nicht gut genug befunden.

Optik und Performance in VR ist völlig ungenügend, Besserung laut ACC Forum nicht wirklich in Sicht weil die Grafik Engine limitiert ist. Also wieder weg damit.
R3E war auch schon so ein Fehlkauf :rolleyes:

Egal was ich mir anschaue, am Ende fahr ich doch wieder nur iRacing
 
Index, und vernünftig ist anders. Leider.

45 fps mit Motion Smoothing tu ich mir für ne weitere Hotlapping Sim nicht an, wobei das dank Unreal Engine immer noch total matschig aussieht, selbst wenn mans endlich mal flüssig hat.
Dann muss man aber schon wirklich alles ausschalten und sogar ohne Spiegel fahren :wall:
 
Ja, alles probiert. Hab gestern einige Stunden investiert.
selbst wenn es mal läuft sieht es immer noch total matschig aus.
was solls, hab die Kohle von steam zurück bekommen.
der Versuch war es wert
 
Hast du die VR Presets probiert?
Was sind die VR Presets und wo findet man die.

Im Prinzip kann ich Revan nur Recht geben. ACC sieht nicht gut aus in VR. Jedenfalls nicht, wenn man nicht mindestens 150% Pixel Density einstellen kann. Gut, ich habe nur eine 1070 und da muss ich außer alles auf "Low" noch mit der Pixel Density auf 80% runter, weil die Index Bewegungsglättung kann ich mir nicht antun und das ist dann schon ein Pixelbrei :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst noch nicht geschaut,war im letzten update mit drin ,sollte aber denke ich bei Grafik zu finden sein.
Edit:Scheint wohl nur ein Low/medium/epic Schalter zu sein wenn ich es richtig im ACC forum gelesen hab.MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich entdecke in dem Grafikeinstellungen unter VR nur die Pixel Density und einen Word Scale Factor, sonst nix
 
Habe es evtl seinerzeit als ich es gelesen hatte falsch Interpretiert,sollte das fürs Replay sein ?

" VR:
- Added VR world scale slider to Video Options.
NOTE: lower values increase the world scale, higher values decrease it.
Correct 1:1 scale to real life depends on the headset type.
- Now possible to set resolution scale to <100 while increasing VR Pixel Density to render at a lower resolution to gain performance and upscale later to improve quality (for example resScale=70 and vrPixelDensity=150).
- Minimum resolution scale set to 50 (was 70).
- VR pixel density steps set to 5 (was 10).
- Added specific video presets for VR. "
 
Wäre vielleicht einen Versuch wert. Doch wenn ich mit niedrigerer Auflösung rendere und das dann upscale, wie soll das besser werden?

Und vielleicht bin ich blind, ich habe noch nirgends Presets für VR gefunden.

Ich war blind :-), ja, wenn man über den Basics Einstellungen den > weiter klickt kommen dann tatsächlich noch vr low, vr mid usw. räusper, räusper...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VR Presets sind auch nichts weiter als was man manuell nicht auch einstellen könnte. Sie wirken direkt auf die Grafik so halt, wie wenn man es manuell einstellen würde. Es sind keine "verstecken Optimierungen" VR low ist quasi alles niedrig Auflösung wird auf nur 70% verringert und 10 Gegner mit 30% Auflösung in der Ferne. Happy Matsch Einstellungen. Mit VR low läuft es auf einer 1070 aber dann mit guter Framerate auf der Index und es wird keine Bewegungsglättung nötig, also keine eignen Zwischenbilder
 
Das es nichts ist was der ein oder andere selbst kann ist schon klar,nichts-destso trotz kann man selbst auch viel falsch machen beim Kompromiss Aussehen/Performance.Ich selbst habe solche "Voreinstellungen"kategorisch abgelehnt bis ich es mal in Geforce Expierience probiert habe und vom Ergebnis echt überrascht wurde.Leider funzt es meine ich nicht für VR falls sich da noch nichts geändert hat.Hatte eigentlich geplant ACC jetzt im Urlaub mal wieder zu starten,aber komme nicht von CoD Aktuell los,abschreckend ist auch das ich seit October nicht mehr dran war und es dann natürlich Zeit aufwendig ist erst mal wieder reinzukommen,aber irgendwann.... : (
 
Mir ging es ähnlich. Ich hatte ACC links liegen gelassen weil ich in AC in einer Liga mtgefahren bin. Die Saison ist nun vorbei und da habe ich gedacht, da ACC neue Updates bekommen hat, ich probiere es mal wieder aus.

Die Performance unter VR ist leider erschreckend schlecht. Gut, eine solide 1070 ist kein Topmodell, aber ich hatte mir mehr erhofft nach den vielen Updates. Dirt Rally sieht in der Index trotz Revive und Oculus Patch wesentlich besser aus als ACC. Was natürlich auch daran liegt das ich bei Dirt Rally nicht die Pixel Density auf unterirdische 70% reduzieren muss.

Ja, klar kann man sich in den Settings verrennen, aber zum Glück kann man ja direkt mit ESC zu den Grafikoptionen und die Einstellungen einzeln durch testen und muss nicht erst das Auto verlassen.

Als kleine Hilfe bzw. Orientierung kann man die Presets schon sehen.
 
Aristoteles did another Dev Stream:

We talk about alignment, electronic controls (TC1, TC2, ABS, ECU etc), handling VS grip and more! In my stream I demonstrated some of the alignment settings in the great real time web app calculators of https://www.racingaspirations.com My go to website for fast visualisation of my suspension geometry ideas and testings. Highly recommended bookmark!

 
Jep,hab nu mal eben das Game gestartet um beim Setup was zu schauen,war erstmal keines mehr da...Irgendwann geschnallt das es ein 2019er Audi war den ich gewählt hatte und das setting hatte ich vor~3 Monaten für den 2018er gemacht^^
Hat schon wer getestet ob die Settings von den "alten" Fahrzeugen auch bei den neuen funzen?

Edit:Gibt es überhaupt Unterschiede bei der Leistung usw. oder sind nur die Skins neu ?
 
Zwischen 2018 und 2019 ist, bei den selben Autos also zB dem R8 Evo nur die BoP anders soweit ich weiß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke,werde das später mal testen.Nach der langen pause war ich echt geflasht vom (VR) Aussehen und das Fahrgefühl,ist einfach unglaublich wie sehr man sich mittendrin fühlt.Musste dann auch schnell mal Zandvoort ausprobieren,fehlt nur noch ein Ventilator vorm Gesicht und ein paar gammelige Muscheln auf dem Tisch um es pefekt zu machen.Hab den Track in R3E bis zum erbrechen gefahren aber hier mit den GT3 fühlt es sich für mich weit besser an.
@Ray,bin genau so blind und hab die Presets nicht gefunden.das man die Grafik Settings mit namen Speichern kann ist auch neu für mich,macht es aber erheblich einfacher mal zu testen,werde ich nachher mal probieren.

Edit:Hab mit den Presets rumgespielt,aber meine eigenen gefallen mir weit besser.MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh