[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Mein Gott,nach 1,5 Wochen das Wheel wieder angeklemmt,2 Rennen auf Zolder die sauber waren,dann Spa,Imola und Monza gefahren,nur Idioten,150 Punkte minus gemacht weil keiner in der ersten Runde fähig ist mal die Füße ruhig zu halten,geht mir das auf den Keks...
Bin lange nicht mehr auf Monza gewesen und wusste da meine Zeiten nicht mehr,komme grad mal auf niedrige 1.50.XXX,mit den 1.48 und angepeilten 1.47 hört sich für mich ja nach Alien an MSAB und Blackman,Hut ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott,nach 1,5 Wochen das Wheel wieder angeklemmt,2 Rennen auf Zolder die sauber waren,dann Spa,Imola und Monza gefahren,nur Idioten,150 Punkte minus gemacht weil keiner in der ersten Runde fähig ist mal die Füße ruhig zu halten,geht mir das auf den Keks...
Bin lange nicht mehr auf Monza gewesen und wusste da meine Zeiten nicht mehr,komme grad mal auf niedrige 1.50.XXX,mit den 1.48 und angepeilten 1.47 hört sich für mich ja nach Alien an MSAB und Blackman,Hut ab.
Mit 1.50 im Rennen, wärst du beim Apex Server auch schon irgendwo zwischen P7-P15. Ich beobachte immer die Zeiten im Feld und da sind es meistens nur die ersten 5 oder 7 im Feld, die 48er Zeiten fahren. Das eine oder andere Alien fahren auch im Renntrimm mal ne 47er, obwohl ich das bis jetzt nicht oft gesehen hab. Ich beiß mir aktuell die Zähne an ner 47er Qualizeit aus, ich komm ums Verrecken nicht ran. Mit ner perfekten Runde wird's ne 1.48,2....ohne Windschatten.
 
Mein Gott,nach 1,5 Wochen das Wheel wieder angeklemmt,2 Rennen auf Zolder die sauber waren,dann Spa,Imola und Monza gefahren,nur Idioten,150 Punkte minus gemacht weil keiner in der ersten Runde fähig ist mal die Füße ruhig zu halten,geht mir das auf den Keks...
Bin lange nicht mehr auf Monza gewesen und wusste da meine Zeiten nicht mehr,komme grad mal auf niedrige 1.50.XXX,mit den 1.48 und angepeilten 1.47 hört sich für mich ja nach Alien an MSAB und Blackman,Hut ab.

Von den Aliens bin ich weit weg.:d

Im AMG schaffe ich in Monza konstant tiefe 1:49er. Im Ferrari und Porsche hohe 1:49er. Dann habe ich mal den Honda getestet und damit fahre ich direkt auf Anhieb tiefe 1:48er Zeiten. Der liegt für mich einfach perfekt in Monza. Die Aliens auf den Apex Servern fahren konstant hohe 1:47 und in der quali auch mal hin und wieder hohe 1:46er.

@Blackman2106
Welche Bremsen hast du? Ich glaube für die 1:47 braucht man 1er Bremsen. Wobei auf youtube tortellini im Porsche mit dem Aggressive Setup eine hohe 1:46 fährt. Er meinte in den Kommentaren ist halt Trailbraking und deswegen kann er so spät bremsen. Er bremst teils schon extrem spät.
 
Egal ob 1er oder 2er Bremsen, fahr damit die gleichen Zeiten. Wenn ich im Rennen konstant unter 49ig fahr, bin ich schon zufrieden. Grad für'n Ligabetrieb ist die Konstanz entscheidend.
 
In einem Video meinte Aris mal als er ein Auto überholt hat, der Gegenüber weiß nicht genau welche Linie er fahren muss um zu Verteidigen. Was meint er damit? Auf dem Weg zu Kurve 1 in Monza, ich fahre nach rechts und 2m hinter mir ist ein Auto links und ich verteidige. Ich muss ja früher bremsen weil ich auf der Innenlinie fahre oder?

Edit: Gerade in der Quali fährt einer in Monza eine 1:46:7xx. Ich bin da mitgefahren und es ist einfach verrückt wo er bremst. Die erste Kurve knapp vor dem 100m Schild und die Parabolica knapp vor dem 50m Schild, der Wahnsinn. Nicht machbar für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal ist halt immer die Ideallinie zum Überholen, ich beobachte meinen Gegner immer wie er wo fährt und bremst und l. leg ihn mir dann zurecht. Die meisten wechseln zum verteidigen weg von der Ideallinie, haben dann aber meist zu kämpfen die Kurve richtig zu bekommen und dann kann man zuschlagen. In Monza hab ich zuletzt sehr häufig mich rechts in die erste Kurve reingebremst, fahr allerdings rechtzeitig aus dem Windschatten vom Vordermann raus um genug Abtrieb an der Vorderachse zu haben. Allerdings muss man da seine Bremspunkte auch zu 100% kennen und erwischen. Die Gegner auf der linken Seite versuchen dann meistens noch später zu bremsen und verpassen dabei den Einlenkpunkt.
 
Gerade beim Start wenn du dich nicht zurück fallen lassen möchtest hat man wenn man sich dann rechts hält und früher bremst bei der ersten Kurve in Monza gute Überlebenschancen weil es links doch nur knallt...
 
Naja, der Start ist immer ne Lotterie....Augen zu und durch :fresse2:
 
deswegen lasse ich in Publics meist das Quali aus.
Manchmal ist es auch besser, aus der Box zu starten. :d
 
Auf Servern mit SA ab 80 läuft's in der Regel recht sauber
 
ja, passieren kann immer mal was, auch den Pro´s. Aber man merkt halt schon schnell, wer auf Krawall aus ist usw.
 
Ich hatte heute sogar jeweils ein Rennen in Monza und Imola welche sauber abliefen. Ich war sehr überrascht.
 
meine Rennen laufen meist sauber ab, da ich zu langsam bin. :shot:
Stimmt aber schon, man kann schon vernünftige Rennen fahren.

Wenn man sieht, das einer einen crashen will, kurz vom Gas oder so und dann regelt sich das auch. :d
 
Manchmal verirrt sich ein Alien ins Mittelfeld, so einen hatte ich mal hinter mir. Wir sind Seite an Seite durch die Ascari in Monza gefahren, war der Wahnsinn, never ever könnte ich da normal Seite an Seite fahren, gibt eigentlich zu 100% einen Crash. Cool zu sehen was für eine Präzision manche haben. Die sind halt mit ihren konstant tiefen !:47er Zeiten eine ganz andere Liga.
 
Hi Simracer/innen mich hats nun dann auch mal gepackt nach längerer ACC Abstinenz bzw. hats mich damals bei Release einfach nicht überzeugt..
Fahre eigentlich seit 2014 nur noch AC.

Aber ich muss sagen, ACC hat sich echt gemacht. mittlerweile hats mich so gepackt dass ich sogar mal komplett neue Hardware besorgt habe und das alte G25 in Rente geschickt habe. :-)

Warum schreibe ich das alles ?!?.
Ich suche nette Leute zum zusammen fahren evtl. mal wieder Ligabetrieb.

LG Marc.
 
Es geht ja um den Spaß an fairen Rennen und packenden Zweikämpfen. Ich verrat natürlich keine Ergebnisse, sondern werd einfach den Link zum Stream posten :popcorn:
 
19-20 Uhr Training, ab 20 Uhr läuft der Stream mit Quali und danach Rennen.
 
Da gibt's nur eins.....Job kündigen und lieber bei uns mitfahren :haha:
 
Wenn das mal nicht in die Hose geht :oops:
Mit meiner fehlenden Erfahrung in ACC und dessen Wetterkapriolen....
Ich erwarte da noch nicht allzuviel. Hauptsache erstmal ins Ziel kommen und hoffentlich nicht als Letzter :unsure:
Bei den Zeiten die du fährst bist du mit Sicherheit alles andere als Letzter ;-) Aber das Wetter könnte in der Tat echt spannend werden...
 
Wenn das mal nicht in die Hose geht :oops:
Mit meiner fehlenden Erfahrung in ACC und dessen Wetterkapriolen....
Ich erwarte da noch nicht allzuviel. Hauptsache erstmal ins Ziel kommen und hoffentlich nicht als Letzter :unsure:
Die Erfahrung kommt mit den Rennen und vom Speed her warst du ja schon gut dabei. Regen kommt dem Porsche zu Gute.
 
Aber nur wenns für Regenreifen reicht...
Bin vorhin mal schnell offline bei mittlerem Regen gefahren.
da sind wenigstens die Reifen ringsrum grün und das Auto bremst auch mal.
bei der leicht feuchten Strecke mit den Slicks ist jede zweite Kurve Glückspiel bei mir :cautious:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh