fUnKeDeLiC
Neuling
memtest ist zu empfehlen bin bestimmt 1 monat stabel gefahren und hab dann mal memtest angeworfen und es hat nur so fehler gehagelt! hat mich stark gewundert das vorher kein progg rumgemekert hat!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur mal so: Hab keine Lösung, aber bin allmählich der Meinung NVRaid ist ein Reklamegag, nur hartnäckige, idiotische Probleme und Asus stellt sich nur doof.Aoxo schrieb:@mchardy:
hatte solche Problem auch und zwar mit 2 verschiedenen Boards. Es liegt am Nforce4-Chipsatz und nicht an den Boards. Schmeiß mal den Nforce-IDE-Treiber runter und installier dafür den Standard-Windows-IDE-Treiber. Dann sollte es laufen...
Bin übrigens immer noch ziemlich sauer darüber, daß es Nvidia noch nicht mal im vierten Anlauf hinbekommt, einen sauberen Treiber zu entwickeln.
Mein Raid 0 kann ich im Augenblick jedenfalls vergessen. Der SATA-RAID-Treiber von Nvidia funktioniert nämlich auch nicht
EL PRESIDENTE schrieb:ich will ja nicht nerven, aber es wäre echt hilfreich, wenn mir einer noch sagen könnte, ob er Erfahrungen bezüglich Performance Unterschiede (siehe weiter oben) zw. dem Windows Treiber und dem nVidia IDE-Treiber gemacht hat
Seegurke schrieb:Sorry,aber es gibt kaum jemanden, der den Nvidia-IDE-Treiber installiert.
Wenn mal jemand doch den Treiber installiert, hört man nie was von Performancezuwächsen, häufig aber von Systemen, die wie ein Sack Nüsse laufen ...
MickyRabbit schrieb:Hallo zusammen !
Ich hab seit kurzem das Asus A8N-E Mainboard und es läuft auch alles sauber.
Außer die Onboardnetzwerkkarte...
Im Netzwerk finde ich nur mich selber und keine anderen. Keiner findet mich und Spiele finden über Netzwerk auch nichts. Langsam weiß ich nich mehr weiter.. und Platz für ne PCI Netzwerkkarte hab ich auch nicht mehr.
Die Onboardkarte wird von Windows als nForce Nvidia Networking Controller erkannt. Werde aber im Netzwerk nicht gefunden und kann auch niemanden anpingen.. nur mich selber.
Ein einziges Mal bin ich über Netzwerk erkannt worden und da war ich in einem Router eingesteckt... aber zugreifen ging auch nicht. Mit nem Hub hats noch nie geklappt
Gibts vielleicht separate Treiber für die Onboardkarte ?
Ach und von SiSoft wird die Karte auch net gefunden bzw. net aufgezählt.
Nen Netzwerkbenchmark kann ich net machen, weil ein Host nicht gefunden wird.
Ahhh helft mir... danke..
SND-Syndrome schrieb:Ist bei der Windows-Firewall - falls Du sie denn nutzt - die Datei- und Druckerfreigabe als Ausnahme aktiviert? Wenn nicht, werden nämlich auch sämtliche Pings etc. geblockt und Du kannst niemanden im Netzwerk sehen...
Die Treiber sind im Nforce Treiberpaket mit drin, vielleicht hast du die NAM ja installiert oder sie ist aktivMickyRabbit schrieb:Hallo zusammen !
Ich hab seit kurzem das Asus A8N-E Mainboard und es läuft auch alles sauber.
Außer die Onboardnetzwerkkarte...
Im Netzwerk finde ich nur mich selber und keine anderen. Keiner findet mich und Spiele finden über Netzwerk auch nichts. Langsam weiß ich nich mehr weiter.. und Platz für ne PCI Netzwerkkarte hab ich auch nicht mehr.
Die Onboardkarte wird von Windows als nForce Nvidia Networking Controller erkannt. Werde aber im Netzwerk nicht gefunden und kann auch niemanden anpingen.. nur mich selber.
Ein einziges Mal bin ich über Netzwerk erkannt worden und da war ich in einem Router eingesteckt... aber zugreifen ging auch nicht. Mit nem Hub hats noch nie geklappt
Gibts vielleicht separate Treiber für die Onboardkarte ?
Ach und von SiSoft wird die Karte auch net gefunden bzw. net aufgezählt.
Nen Netzwerkbenchmark kann ich net machen, weil ein Host nicht gefunden wird.
Ahhh helft mir... danke..
ds17 schrieb:Die Treiber sind im Nforce Treiberpaket mit drin, vielleicht hast du die NAM ja installiert oder sie ist aktiv
fUnKeDeLiC schrieb:ist das normal wenn ich meinem opti 165 1,55v geb das die pwm temp auf 85° geht???? hab jetzt schon extra nen lüfter davor gehangen und jetzt hab ich unter last 75°!!
kommt mir alles ein bissel hoch vor, was ist den das max was die aushalten??
ansonsten wird das ding auch noch gewaked! welcher wakü kühler passt da denn drauf?