****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist die Frage oder es entschärft nicht und läuft immer in der 1333er Strap. Einmal diese Unsicherheit und die wackligen Spannungen bringen mich immer noch dazu auf den Engel auf meiner Schulter zu hören ;)

naja wenn da der C2 drauf dürfte doch eigentlich nix entschärft sein oder?
 
bei den ersten reviews war aber C1. Wo kann man herausfinden, ob der mit C1 oder C2 ausgeliefert wird?
 
naja wenn dann sieht man es nur im Betrieb halt bei CPU-Z. Sonst kann man es nirgends sehen. Aber laut xs.org haben alle Commando's C2
 
Salute,
Board ist da!!!
Danke an HPM-Computer für den superschnellen Service (24Std von der Bestellung bis zur Anlieferung)
Beim Auspacken war aber die erste Enttäunschung da: die Elkos sind krumm und schief, so richtig lieblos,auf das Board verlötet und auch die Heatpipes
sind krumm und schief montiert. Wie sollen die jemals die Wärme optimal abführen.
Werde es jetzt mal zusammenbauen und schauen, ob es überhaupt
läuft. Will aber vorher mal das Manual studieren
Um die Spawas zu kühlen, vorallem die oberen, wird konstruktionsmäßig einiger Aufwand zu treiben sein, da die beinahe willkürlich verteilt sind
und andere Bauteile "dazwischenfunken". Wenn wir wirklich den
Wasserkühler für "nur 35 Euros" bekommen, können wir von Glück sprechen, denn da sind soviel Fräsarbeiten zu machen, dass dieser Preis dafür
fast "lächerlich" ist.
 
naja wenn da der C2 drauf dürfte doch eigentlich nix entschärft sein oder?

c1 oder c2 hat nichts mit Entschärfung zu tun. Lediglich Fehlerkorrektur :)
Ich weiß echt nicht was ihr immer mit C2 habt?
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2851
Hinzugefügter Post:
Salute,
Board ist da!!!
Danke an HPM-Computer für den superschnellen Service (24Std von der Bestellung bis zur Anlieferung)
Beim Auspacken war aber die erste Enttäunschung da: die Elkos sind krumm und schief, so richtig lieblos,auf das Board verlötet und auch die Heatpipes
sind krumm und schief montiert. Wie sollen die jemals die Wärme optimal abführen.
Werde es jetzt mal zusammenbauen und schauen, ob es überhaupt
läuft. Will aber vorher mal das Manual studieren
Um die Spawas zu kühlen, vorallem die oberen, wird konstruktionsmäßig einiger Aufwand zu treiben sein, da die beinahe willkürlich verteilt sind
und andere Bauteile "dazwischenfunken". Wenn wir wirklich den
Wasserkühler für "nur 35 Euros" bekommen, können wir von Glück sprechen, denn da sind soviel Fräsarbeiten zu machen, dass dieser Preis dafür
fast "lächerlich" ist.


Das klingt ja schon mal - abenteuerlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habts gut. Meins ist noch nicht da:shake: Aber hab auch per Vorkasse bestellt...na mal abwarten
 
sehen die aufgelöteten Bauteile bei dir auch irgendwie schlampig aus? Jowi?
 
Erster Test mit einem E6300 bei 520MHz FSB
Vcore: Bios 1,55V; Idle 1,52V; Last 1,48V

 
Meins baue Ich auch gleich erstmal ein, kann je mal von den noch verpackten Boards Fotos machen wenn Ihr wollt.


Erster Test mit einem E6300 bei 520MHz FSB
Vcore: Bios 1,55V; Idle 1,52V; Last 1,48V


sieht doch schonmal vernünftig aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jowi: schonmal etwas!

@Sven: wie schlimm genau ist das bzw. welche Auswirkungen hat das auf was? Haste mal nen Link wo da etwas zu steht? Ich fang ja gerade erst an, mich damit zu beschäftigen.

und ist das besser oder schlechter als beim P5B dlx?
 
@Jowi: schonmal etwas!

@Sven: wie schlimm genau ist das bzw. welche Auswirkungen hat das auf was? Haste mal nen Link wo da etwas zu steht? Ich fang ja gerade erst an, mich damit zu beschäftigen.

und ist das besser oder schlechter als beim P5B dlx?

Drop - bzw. Spannungsschwankungen? Das fürhrt zu Problemen - angefangen vom Prime Fehlern bis zum Reboot beim zocken. Schlichtweg Scheiße.

Ein gescheites Board hat unter Last die Spannung anliegen die man im Bios eingestellt hat. Und das hat Asus bei den letzten 7!!! verschiedenen Boards die ich hier hatte nicht hinbekommen. Das W64 war fast gut - das hat ausnahmsweise mal übervoltet - aber der Rest :wall:

Also der Drop ist zum Vergleich zum P5B del. wohl noch schlechter. Leider - somit kann ich meine Hoffnung schonmal begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar hilft das aber ich bin des leid mir immer einen Baussatz kaufen zu müssen der über 200€ kostet. Warum muss man das alles selber machen?

Wer wird auf dem Board einen 6600er einsetzen und macht mal ein paar SuperPi durchläufe mit mir zusammen? Möchte mal wissen ob zumindest die Geschwindigkeit ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar hilft das aber ich bin des leid mir immer einen Baussatz kaufen zu müssen der über 200€ kostet. Warum muss man das alles selber machen?

Da geb ich dir Recht. Eigentlich sollte man das bei einem über 200€ teuren, als Overclocker-Board angepriesenen Board, erwarten dürfen. Hmpf:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, damit bestätigen sich wohl meine Befürchtungen.

ARGH!!! Damit ist der Aufpreis gegenüber des P5B Deluxe auch kaum zu rechtfertigen. Damit steh ich mit meiner MoBo Auswahl wohl wieder am Anfang. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
klar hilft das aber ich bin des leid mir immer einen Baussatz kaufen zu müssen der über 200€ kostet. Warum muss man das alles selber machen?

Wer wird auf dem Board einen 6600er einsetzen und macht mal ein paar SuperPi durchläufe mit mir zusammen? Möchte mal wissen ob zumindest die Geschwindigkeit ok ist.

Heute Abend baue ich den 6600er ein, dann können wir das testen

jowi
 
jo checkt das Dingen mal durch :d Wenn ichs schon hätte würd ich gerne mal son Test unter Anleitung machen. Aber bei mir dauerts noch, bis ich bestelle.
 
Wenn Du 3600 hinbekommst (wovon ich mal stark ausgehe :)) dann lass mal bitte 3600 4-4-4-9 laufen bei FSB 400 1:1 und bei 4:5 (RAM auf 500). Und das gleiche mal bei FSB 401 - im Bios eingestellt. Habe diese Werte hier - lade die dann hoch :)
Müssen dann nur 12 Sekunden abziehen - die ist der B3 schneller als der B2.
 
Wer wird auf dem Board einen 6600er einsetzen und macht mal ein paar SuperPi durchläufe mit mir zusammen? Möchte mal wissen ob zumindest die Geschwindigkeit ok ist.

Melde mich zum Dienst :wink:
Habe noch ein "guten" E6600 hier, kann damit später gerne ein paar Super PI durchläufe machen.
Sag mir nur welche Einstellungen den mache Ich das mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh