****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du 3600 hinbekommst (wovon ich mal stark ausgehe :)) dann lass mal bitte 3600 4-4-4-9 laufen bei FSB 400 1:1 und bei 4:5 (RAM auf 500). Und das gleiche mal bei FSB 401 - im Bios eingestellt. Habe diese Werte hier - lade die dann hoch :)
Müssen dann nur 12 Sekunden abziehen - die ist der B3 schneller als der B2.
Jo, mache ich heute Abend, bis 4100MHz können wir gehen :d

jowi
 
Jo, mache ich heute Abend, bis 4100MHz können wir gehen :d

jowi

Jo die kann ich mit dem Quad auch noch laufen lassen - aber Primestable ist aufgrund Spannung leider nicht mehr drin :shot: Deswegen will ich ja ein anderes Brett...
Hinzugefügter Post:
:lol: Nur das dumme an der Sache: Wir müssen wohl noch bis heute Abend warten...Die Spannung steigt:shot:

Na ich hoffe Kaisersoze legt schonmal los :)
Ich lade auch schonmal meine Screens nach oben - nicht das meine bessere Hälfte heute Abend noch einen Anschlag auf mich vor hat :fresse: Dann könnt ihr schonmal vergleichen - sollte ich nicht da sein.

Edit die Screens mit dem P5B Del - no tweaks usw:
3600 1:1 4-4-4-9


3600 4:5 4-4-4-9 (meine Alltagseinstellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 540FSB schafft es mit allen Spannungen auf minimum im Bios :d ,
wenn man die Spannungen auf Auto stellt gibt es gleich 1,6V auf die NB :(



mehr schafft mein 6300er nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
so die Zeiten sind hochgeladen - sollte zum Anfang erstmal reichen

@Pur: ich gebe meinem Quad im Alltagsbetrieb 3600 @ 1,35V 4:5 4-4-4-9
Hinzugefügter Post:
Die 540FSB schafft es mit allen Spannungen auf minimum im Bios :d ,
wenn man die Spannungen auf Auto stellt gibt es gleich 1,6V auf die NB :(

Jo mit dem alten ES schaffe ich auf dem P5B Del. alle Spannungen auf Auto - bis auf CPU und RAM 535. Dabei erhöht es die NB Spannung aber nicht. Das scheint schonmal ein kleiner Unterschied zu sein.

Edit: Wenn jemand ein P5B Del. + einen 6600er zur Verfügung hat - der kann es gerne mal gegenlaufen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wir wollen Vergleichszeiten mit dem Commando:p

@Sven: Nice! Mit 1,35V schaff ich noch nichmal die 3400, sondern nur 3300:-[ Und man bedenke, ist nur nen E6600 und kein Quad..
 
So wir wollen Vergleichszeiten mit dem Commando:p

@Sven: Nice! Mit 1,35V schaff ich noch nichmal die 3400, sondern nur 3300:-[ Und man bedenke, ist nur nen E6600 und kein Quad..

Jo - Du hast aber auch "nur" Luftkühlung. Damit würde ich wohl mit dem Quad soeben 3Ghz hinbekommen.
Hinzugefügter Post:

:lol: Dann will ich nicht wissen wer wärmer wird - Du oder der Prozzi

Edit: Gut aussehen tut es ja :) Hat es noch den blau-rot beleuchteten Asus Schriftzug? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo - Du hast aber auch "nur" Luftkühlung. Damit würde ich wohl mit dem Quad soeben 3Ghz hinbekommen.

Ja sind aber nich die Temperaturen, die kritisch werden, sondern die hohen Spannungen, die ich über 3400Mhz brauch.
Für 3400Mhz brauch ich schon 1,4325V:-[
Naja...Wakü kommt ja;) Pumpe und so sind schon da:d
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü ist das schönste ;) Da gibt es immer was zu basteln :)

Das isn Stichwort. Werd jetz mal in Keller und mir ne Halterung für die Pumpe aus Plexiglas "formen":haha:
Hab heut Nacht schon alles angezeichnet:d

Und wenn ich wieder bin, will ich Vergleich-Screens vom Commando sehen;)
 
WaKü ist das schönste ;) Da gibt es immer was zu basteln :)

Is zwar OT

aber da geb ich dir 100Pro recht! Die Bastelei ist doch das allerschönste am Rechner!

Meine Wakü ist auch schon bei mir im Keller, nur arbeitslos! Wenn ich noch länger mit der neuen Hardware warte, dann muss ich ihr wohl H4 zahlen :d
 
naja neue HW steht ja an! Den XP 3000+ brauch ich jetzt auch nicht mehr unter Wasser setzen :fresse: Das ist ja keine Aufgabe, für ne Wakü :haha:

ich kümmer mich die Tage um Bestellung! Geld ist ja schon dafür genügend da!
 
Asus P5B Deluxe
E6600 @ 3600
Ram 4:5 4-4-4-9
no tweaks - normales Windows XP - Firewall usw alles aktiv



Sicher das ein B3 schneller ist als ein B2?
 
Asus P5B Deluxe
E6600 @ 3600
Ram 4:5 4-4-4-9
no tweaks - normales Windows XP - Firewall usw alles aktiv



Sicher das ein B3 schneller ist als ein B2?

Bei den Test die ich mit DD gemacht hatte schon. Aber wie dem auch sei - mein Ergebnis ist schonmal bestätigt, dann können wir das mit den 12 Sekunden vergessen. Jetzt muss mal ein Test vom Commando her :)
 
[OT]Mir is mein Plexiglas grad in 2 gebrochen:wall:[OT AUS]

Naja, also da is der B2 von Webwilli wohl schneller :hmm:
 
naja neue HW steht ja an! Den XP 3000+ brauch ich jetzt auch nicht mehr unter Wasser setzen :fresse: Das ist ja keine Aufgabe, für ne Wakü :haha:

ich kümmer mich die Tage um Bestellung! Geld ist ja schon dafür genügend da!

Pumpe, Radi, Anschlüsse und Schläche sind immer gleich, Kühler auch - nur die Halterung ist dann anders (z.B. beim Nexxos XP).
Hinzugefügter Post:
[OT]Mir is mein Plexiglas grad in 2 gebrochen:wall:[OT AUS]

Naja, also da is der B2 von Webwilli wohl schneller :hmm:

Von den Sekunden her gleich :) Der Rest ist Messungenauigkeit - also das 3600 4-4-4-9 4:5 Ergebnis ist somit schonmal voll bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alle Halterungen da, die es für den Nexxxxos gibt ;) Auch die besch... Nasenhalterung für Sockel A, die mein K7N2 Delta Platinum2 hat. Dennoch ist es so ziemlich das einzige Board welches zwar superstabil lief, aber VÖLLIG ungeeignet zum übertakten war. Von daher zerschnibbel ich den Schlauch jetzt nicht mehr für die paar Tage!

So! Genug geOfft jetzt! Meine alte Hardware zieht um und zwecks Radieinbau usw. hab ich dann erstmal wieder genug zu basteln mit der neuen Hardware.
 
ok. kein 401.

Dann bin ich fertig:

Asus P5B Deluxe
E6600 @ 3600
no tweaks - normales Windows XP - Firewall usw alles aktiv

Ram 4:5 4-4-4-9



Ram 1:1 4-4-4-9

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh