****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meinte den bootbug wenn man einen gewissen fsb übersch..dass er erst aus geht und dann wieder an...und ab wann ca.kommt der jetzt? danke

Wenn ich das richtig verstanden hab, kommt der grundsätzlich nur bei nem Kaltstart (umgelegter Netzschalter). Jowi möchte mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne denke das ist was anderes..einfach der bootbug der auch immer in hardwareluxx printed steht..beim bios absafen zb.aus neustart oder beim ausmachen einfach abrupt ausgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Erfahrungen wie hoch der FSB (ohne Mod) so durchschnittlich geht. Vielleicht noch etwas mehr als beim P5B D?:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
der 1067 Strap ist schneller, aber er lässt einen nicht so hohen FSB zu. Da er niedrigere Chipsatztimings benutzt. Er wird vom Board bis zu einem FSB von 400 benutzt.
Der 1333 Strap lässt einen höheren FSB zu, dafür halt mit höheren Chipsatztimings. Du musst quasi einen hohen FSB fahren, damit du den Nachteil der höheren Timings weg bekommst. Der 1333 Strap wird beim Board ab 401 benutzt.
 
ne denke das ist was anderes..einfach der bootbug der auch immer in hardwareluxx printed steht..beim bios absafen zb.aus neustart oder beim ausmachen einfach abrupt ausgeht

Naja, spätestens Montag weiß ichs selber:fresse: Dann müsste mein Board auch da sein:d
 
Leute, heut mittag als hier das erste Board getestet wurde, da hats mir das irgendwie etwas madig gemacht! Aber wenn ich das so richtig rausgelesen habe, gibt es wieder etwas Hoffnung, dass die Spannung doch etwas besser (sein könnte) ist?

Ist das so?
 
So, hab mir mal die mühe gemacht und alle Messpunkte rausgesucht. :wink:

Vll will der Threadstarter diese ja zur ersten Seite hinzufügen.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Falls irgendwo nen Fehler sein sollte -> PN
 
warum ist da ne foxconn abdeckung auf dem cpu sockel drauf????
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisch

haste die Selbst gesucht oder ausm i-net?
selbst gesucht, hab nur die Bilder ausm Inet (XS) weil ich keine gescheiten habe.
Hab auch im Inet noch nix zu den Messpunkten gefunden :wink:

@luXXer³
Foxconn stellt die Sockel her, genauso wie viele andere Teile aufm Mobo ;)
 
Wenn ich das richtig verstanden hab, kommt der grundsätzlich nur bei nem Kaltstart (umgelegter Netzschalter). Jowi möchte mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

Nein, er tritt nur manchmal auf wenn man bestimmte Dinge im Bios ändert(frag mich aber jetzt nicht genau welche).
Bei einem ganz normalen Neustart gibt es keinen Bootbug mehr, egal bei welchem FSB, das haben sie mittlerweile gefixt.

jowi
 
@chrisch

darf man fragen wie du sie herrausgefunden hast?
Hast du überall probiert...?
 
Nein, er tritt nur manchmal auf wenn man bestimmte Dinge im Bios ändert(frag mich aber jetzt nicht genau welche).
Bei einem ganz normalen Neustart gibt es keinen Bootbug mehr, egal bei welchem FSB, das haben sie mittlerweile gefixt.

jowi

das ist der bootbug den ich meine, beim ändern im bios (komplett aus und wieder an), und beim ausmachen geht der abrupt aus

@Chrisch warum hast du noch selber gesucht wenn du ja schon die bilder hattest??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch: Ja füg ich gerne hinzu. Hatte die für die Vcore und Vdimm vorhin schon unter die FAQ gepackt...
Werde dann diese auch hinzufügen. Thx -->Done

@luxxer: Er hatte die Bilder...aber nich die Messpunkte, die hat er gesucht. Auf den Bildern waren die Punkte noch nich drauf, die kommen von Chrisch.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch warum hast du noch selber gesucht wenn du ja schon die bilder hattest??


Die Biiiilder! :shot:

Nicht die Messpunkte, die hat er in die Bilder eingezeichnet, nachdem er sie rausgefunden hat ^^

€dit: Pur3 war schneller :fresse: aber auch er hats verstanden :haha:
 
lol achso :fresse: dachte schon hää
verstehe aber noch immer nicht wie man das die richtige spannung findet! ist doch überall spannung drauf :fresse: was für ein akt !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber woher weißt du wo du messen musst wenn du es erst nicht weißt? ;)
 
Ich könnte mit jetzt einfach meinen Teil denken, dass er entweder seit seinem 11. Lebensjahr selber Mainboards baut und übertaktet :shot:

...oder, dass er beruflich oder im Studium mit solchen Platinen und Spannungsbauteilchen arbeitet und deshalb logische Schlüsse ziehen kann, die für uns wie eine neue Fremdsprache wären. :fresse:

Elektriker/Elektrotechniker

kann natürlich auch nur Hobby sein, das reicht manchmal! :d
 
SO Board rennt bei nur nun auch.

Leider funktionieren bei mir keine USB Geräte... bzw ich habe Maus und Tasta am PS.
Sowas mag ich garnicht. Ansich mach das Board einen recht guten Eindruck. Das
Bios ist ähnlich wie bei allen anderen Boards. Einstellungsmöglichkeiten gibts ohne Ende.
 
watt, wie?!

Studiert? Elektroniker? nix da, einfach hobby :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh