****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die Soundkarte drin, aber ich habe von der Front her einzelene Pins, deswegen brauche ich die Belegung. Welche Anschlüsse bei der Soundkarte meinst du denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6400.
Irgendwie bootet der nicht mit 400 Settings.

Wieviel NB kann ich dem 965er geben?
das max was ich meinem P5B Del. mit Wakü gegeben habe waren 1.75v!

Aber hat keinen unterschiedgemacht ob 1.25v oder 1.75v! Die SB Spannung war
für hohen FSB bei mir wichtiger.

Aber bei 400 kann ich mir das nicht vorstellen, irgendwelche Speichereinstellungen
oder so anders als sonst?

Gruß
Chris
 
Dann stell mal auf auto, dann erhöht er automatisch.
Hast du WaKü auf der NB, wenn die NB zu heiß wird bootet er auch nicht mehr, hatte ich gestern auch, ein Lüfter vor der Heatpipe brachte Abhilfe.
Deshalb hab ich die Heatpipe auch abgenommen, wollte ich eigentlich erst machen wenn meine Wakü-Teile da sind.

jowi
 
Hat von euch jmd ein fiepen?
Gestern Abend war bei mir noch keins, eben musste ich das Board zum Kühlerwechsel ausbauen, und jetzt habe ich ein leise fiepen :hmm:
Fällt halt stark auf, weil alle Lüfter auf 5V laufen und ich meine Platte eben auch mit Schaumstoffmatten entkoppelt habe.

/Edit: Der NT Lüfter ist es o__o"
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben nu alle Commandos die C1 drauf? Oder da es ja nu in einigen Shops lieferbar ist .. gibt es auch welche mit C2? :(
 
mal gut, dass ich mich doch entschlossen habe alles unter Wasser zu setzen! Wenn ich das mit der NB so höre ^^
Auf dass alles schnell kommt!

Also ich denke am Montag mach ich die Bestellung! Commando, E6600, Asus 8800GTX, Seasonic 600W, Ram wohl 2GB Corsair XMS2 Cl5 oder Cl4. Gibts da qualitativ was einzuwenden dagegen?

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn noch ein einige Rückmeldungen kämen, es dürften ja mittlerweile einige ihre Board`s am laufen haben.

jowi
 
Ja, es wäre echt schön, wenn noch ein paar Rückmeldungen geben würde. Vor allem zu dem Droop. Überlege mir nämlich, ob ich mir das Board hole.
 
Es wäre schön wenn noch ein einige Rückmeldungen kämen, es dürften ja mittlerweile einige ihre Board`s am laufen haben.

jowi

Also ich gehe mal davon aus, das mein Board Montag kommen wird. Werde dann hier Rückmeldung geben.
Leider stellt GLS ja Samstags nicht zu, sonst hätte ich jetz Zeit und was zu tun:wall:
 
Hat von euch jmd ein fiepen?
Gestern Abend war bei mir noch keins, eben musste ich das Board zum Kühlerwechsel ausbauen, und jetzt habe ich ein leise fiepen :hmm:
Fällt halt stark auf, weil alle Lüfter auf 5V laufen und ich meine Platte eben auch mit Schaumstoffmatten entkoppelt habe.

/Edit: Der NT Lüfter ist es o__o"

Also Ich habe auch so ein fiepen seit heute... echt komisch :(
Kann leider auch nicht genau ausmachen von welcher Stelle es kommt. Hast du dein System Übertaktet oder @ Stock?

Sag mal, welche Einstellungen muss Ich vornehmen für einen FSB von ca. 430 ?
Kann Ich die Einstellungen von FSB und MCH einfach auf Auto lassen, oder soll Ich da einen Fixen wert Einstellen, bzw. welche Werte sollte Ich dort einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nur der NT Lüfter gewesen - zum Glück. Werde den dann wohl mal auswechseln. Zur Zeit läuft alles noch auf Standardtakt. Erst nächste Woche gehts mit neuem Speicher ans ocen.

So pauschale Werte zum übertakten bei FSB 430 gibt es nicht. Musst du mal austesten. VCore müsstest du wahrscheinlich anheben, zu den Board Spannungen kann ich nichts sagen, da ich damit nich nicht rumgespielt habe.
 
Also VCore habe Ich schon hoch gesetzt nur mit der FSB und MCH Spannung bin ich noch etwas am Spielen, möchte die Spannungen so gering wie möglich halten den Ich habe mein Übertaktungsergebniss erreicht welches Ich haben wollte.
 
Jo, das P5WDG2 PRO habe ich ausgereitzt, mal sehen was in dem Commando steckt :drool:

@Sven

Im Bios waren es glaube ich 1,6750V, schau ich nachher nochmal nach, real sind es 1,577V mit einem geeichten Multimeter gemessen

jowi
 
Mhh ich muss es auchmal testen. Oc funzt jetzt ansatzweise. 350 gehen schonmal. Bei mir liegts am Ram. mal gucken was da noch so kommt.


Ich habe übrigens C1.
 
C1?:eek: Na dann sollten mal alle die das Board haben oder kriegen, gucken welche Revision sie haben.
 
ich kann es sogar nachvollziehen - sind pinkompatibel und somit ohne Probleme beide zu verbauen. Zumal das Commando ohnehin fast gleich zum P5B ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh