****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven Bode schrieb:
ich habe zwar das Board nicht - aber der IDE-Anschluss sollte auch an den JMicron angebunden sein. Hast Du den im Bios aktiviert und auf IDE stehen? Vorausgesetzt Du hast ein IDE-Laufwerk. Bei SATA weiß ich auch nicht.

jo, pata jmicron ist an.

War bei mir im Windows auch so. Ich habe die Chipsatztreiber installiert. Dann hat Windows mein IDE Adapter irgendwie erkannt und alles von selbst installiert. Dann ging es auch.

ne, er erkennt es ja schon im bios nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jowi: An der NB messe ich 50°C. Bei 1,4 vMCH.

Webwilli: Ja leider.

Mal eben 1,425 im Bios eingestellt. @ Windows 1,38 und @ DualPrime 1,37.

Ich muss noch weiter testen. Aber ich verstehe nicht warum man im Bios soviel einstellt und so wenig rauskommt? Naja so lange sich der drop im bereich von 0,01 hält, kann ich damit leben.

Mal eben 1,425 im Bios eingestellt. @ Windows 1,38 und @ DualPrime 1,37.

Ich muss noch weiter testen. Aber ich verstehe nicht warum man im Bios soviel einstellt und so wenig rauskommt? Naja so lange sich der drop im bereich von 0,01 hält, kann ich damit leben.
wenn du öfter verschiedene CPU´s testest, wirst du erkennen das das nicht nur
am Mobo liegt sondern auch an der CPU ;)

Gruß
Chris

Mhh gut.

Daher ja nächste Woche post von dir kommt werde ich mal schauen. ;)

Mhh die SB wird wohl nicht ganz so heißt. Vllt kühle ich die mal passiv.
Muss ich sehen.

Mhh die SB wird wohl nicht ganz so heißt. Vllt kühle ich die mal passiv.
Muss ich sehen.

Da bin ich gespannt. Das wär ne feine Sache. Je öfter ich mir die Bilder so anschaue, desto mehr bin ich der Meinung, dass mein Standard EK-Kühler da höchstens mit Gewalt draufpasst. Dann wärs natürlich ne gute Alternative wenn man die SB auch passiv kühlen kann. Bei der Northbridge stimmt nur der Lochabstand nicht.

Das mit dem Rebootbug hört sich aber gar nicht gut an. Ist das reproduzierbar, oder wars auch schonmal ohne gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin as ja schon gewohn vom P5WDH, bzw war es gewohnt. Hinterher wurde es mit einem bios update beseitigt.

Vjoe: wieso passen die nicht? verstehe ich garnicht..

2 kabel und 2 laufwerke später erkennt der jmicron controller mal was. aber von win cd booten noch keine spur :shot:

So, ich habe das mit den Spannungen gerade noch mal getestet
bei dem Screen mit den 456MHz FSB hätte ich keine einzige Spannung erhöhen müssen, die kann man alle auf minimum stellen

Dann habe ich noch einen SuperPI 1M durchlauf gemacht mit 4300MHz also 478MHz FSB, dabei mußte ich die SB(SATA/PCIE)-Spannung auf 1,55V erhöhen

Also, einfach alle Spannungen auf minimun und erst bei bedarf mit der SB-Spannung anfangen

jowi

Nur das Board, die CPU nicht.
Der Rechner steht aber neben der gekippten Balkontür und ein 120er Lüfter bläßt auf die Heatpipe

jowi

Das mit dem Lüfter probiere ich vllt mal :)

Hab mal das neuere CPU-Z genommen. siehe da, es ist doch c2er.

wär ja schön wenn ich auch testen könnte. aber das board will partout keine os cd booten :stupid:

Lol? :d nein, das hatte ich bisher nochnicht.

Nur stört mich leider wieder der Rebootbug.

hi,was heißt bei dir Rebootbug? der fsb bug beim absafen im bios das er dann ausgeht und wieder an(bei zu hohem fsb) oder wegen der stromsteckerleist?

Wenn es beim Commando genauso ist wie beim P5B musst Du zuerst die SB Spannung nach oben bringen, 1,6-1,7 sind gute Werte. Deswegen habe ich auch direkt die SB auch unter Wasser gesetzt.

Gruß

werden die nackten spawas überhaupt heiß wenn ihr nicht mal die vcore erhöhen müsst? cod2 max65watt ist ja nichts im vergleich zu anderen D9x0 cpus!

gehen die C2 doch etwas besser :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
na dann..was solls muss nicht unbedingt ne spawawakü her

Wann kommt diese Fehlermeldung, habe das gerade mal getestet, allerdings nur bis zu Festplatten-Erkennung

jowi

direkt beim bzw nach dem booten von den cd's. hab jetzt noch ein drittes laufwerk dazu geholt. das erkennt er wieder erst gar nicht. :-[

Vielleicht hat dein jmicron ne Macke, bei mir bootet er einwandfrei von den Windoof CD`s
Schau noch mal deine Bios-Eistellungen nach

joar sind auf master wie immer.

edit: ich kram jetz mal meinen sata/pata adpter raus. ob ich den finde :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh