****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sven: das das nicht von OC abhängt war mir auch klar ;) Wollte es nur mal so erwähnen.

Würde am liebsten mal max FSB auswerten aber dafür fehlt mir der Speicher un der FSB.

reicht es eigentlich die NB passiv zu kühlen? Oder sollte die auch unter Wasser?

Ist ja "nur" die NB.

€dit: @Jowi: bis zu xxx habe ich die gleiche. Hab mein Board von HPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat durchgehalten :banana:



@Evil
Meins ist auch von HPM, hast du die neuste CPU-Z Version?

jowi
 
was willst Du denn noch warten - besser wird es nicht mehr werden ;) Bios Updates sind doch nur noch Bug-Fixing. Dass es aber schonmal so gut rennt wie bei Jowi zeigt schonmal dass es ausgereift ist oder eine ausgereifte Grundlage hat. P5B Del. eben.

Ich werde nicht wechseln - aber es freut mich sehr dass es gut geht. Hätte ich noch kein P5B Del. würde ich mir wohl das Commndo holen.
 
@ Jowi welche kühlung hast du?

Also meins ist drin und läuft hab C2
 
menno ich bin immernoch unschlüssig.. was würdet ihr einem empfehlen der einen neuen zock Rechner haben will und OC erstmal zweitrangig ist..P5B Deluxe oder Commando.. die anderen Board Hersteller hab ich mir garnicht erst groß angeschaut..keine Lust tausende Seiten Sammelthreads durchzuackern :-/
 
Wenn das übertakten zweitrangig ist würde das P5B Dlx vollkommen ausreichen. Beim zocken bietet dir das Commando keine Vorteile. Da würde ich eher in ne stärkere CPU investieren.
 
Wenn das übertakten zweitrangig ist würde das P5B Dlx vollkommen ausreichen. Beim zocken bietet dir das Commando keine Vorteile. Da würde ich eher in ne stärkere CPU investieren.

Jopp! Würde ich auch so sehen ;) Die 6700er gefallen mir auch immer besser ;)
Hinzugefügter Post:
nanu, das board erkennt mein dvd laufwerk nicht. :confused:

ich habe zwar das Board nicht - aber der IDE-Anschluss sollte auch an den JMicron angebunden sein. Hast Du den im Bios aktiviert und auf IDE stehen? Vorausgesetzt Du hast ein IDE-Laufwerk. Bei SATA weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kühlung hast du für die CPU?
Welche Einstellungen hast du um Bios vorgenommen? Besonders interessiert mich FSB etc.

Spannungen sind doch alle auf dem Screen

FSB=1,35V
NB=1,45V
SB(SATA/PCIE)=1,6V

müßte ungefähr so gewesen sein

Vor allem die letzte war glaube ich wichtig, ich hab jetzt nicht genau ausgelotet wie weit ich noch runter gehen kann mit den Spannungen, einfach so getestet bis es lief.
Ich muß mir das alles nochmal genauer anschauen

Ich hab Wakü, aber bis jetzt nur die CPU im Kreislauf
Das Board liest die Temps anscheinend ca 10° zu niedrig aus, ist das bei euch auch so?

jowi
 
Zuletzt bearbeitet:
spammer :p ^^

kenne mich mit waküs und der herstellung der kühler nicht aus, aber ist es denn nicht möglich in 90° winkeln den kühler abzufräsen?
 
Du must das Teil ja noch herstellen können und Durchfluss muss ja auch noch da sein. Gehen tut das bestimmt - aber ein mega Aufwand.
 
Hat jemand auch das Problem das der PC ganz plötzlich ausgeht? Habe derzeitig mein PC mit default einstellungen am laufen und nach ca. 15 Minuten Prime geht er einfach aus :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh