****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dankö, ist aber echt schon eigenartig. und den adapter find ich auch nicht . :)
 
Super Board aber scheiss Rebootbug.

Eine Frage könnte man nichtmal Tictac Kontaktieren um ein Bios zubekommen wo diese beschiessene Oc Schutzfunktion "wie es Asus nennt" enfernen zulassen?
Ich hab kein Bock ne Vapo die Locker 600 Euro kostet wegen nem Scheiss Board auf´n Jordan zuschicken. Und wenn TicTac schon dabei ist kann er sich das P5B auchmal vorknöpfen. Ich würde dafür sogar Bezahlen den mit meinem Jetzigem Board P5B deluxe bin ich zufrieden bis auf den Scheiss Bug.
 
Mach es so wie ich - Einfach ein Pentium 1 - der ohnehin als Router läuft - die Pumpen dran und gut ist - mit der Vapo geht das bestimmt auch - musst ja nicht den Router nehmen der immer läuft...

ich weiß - das gelbe vom Ei ist es nicht - aber das habe alle Intel Bretter - egal welches.
 
dafür brauche ich keinen Extra Rechner nen Externes Molex Stromkabel würde da auch reichen. Kostet 19 Euro :-D aber nein ich will es mal so probieren. Tic Tac kann da bestimmt nochwas rauskitzeln.
 
aber das habe alle Intel Bretter - egal welches...ne das stimmt jetzt aber nicht, mein aw8 hat es nicht, und auch die gigabyte haben das nicht nur asus :(
 
Also ich habe grade mal die spannungen gemessen, bei der Vdimm schwankt mein multi ganz stark bekomme ich nicht vernünftig gemessen aber bei Vcore:
Bios: 1,35, Unter last mit Probe II 1,28 - 1,29 Multi: 1,285 - 1,287 V weitre spannungen teste ich morgen.
 
Für welches Brett denn? Für welches willst Du die Anfrage starten? Fürs P5B oder fürs Commando? Kannst gerne auf mich zurückgreifen ;) Nur Englisch ist nicht meine Stärke - you know?!
Hinzugefügter Post:
aber das habe alle Intel Bretter - egal welches...ne das stimmt jetzt aber nicht, mein aw8 hat es nicht, und auch die gigabyte haben das nicht nur asus :(

es betrifft alle 965/975.
 
Zuletzt bearbeitet:
für beide aber erstmal P5B deluxe. Erstmal Fragen ob das Überhaupt geht.
Dann gibt es noch einen Merlin der Biose Moddet. Alle Bei Xs.org aktiv.

Das werde ich morgen machen geh jetzt pennen hab morgen spätschicht :-P
 
im abit aw9 max thread hab ich noch nie was davon gelesen! da müsste sich doch schon mal einer gemeldet haben

ab wann ca.ist jetzt der bootbug beim comando?
 
wow ich hab es jetzt nach etlichen stunden und querelen geschafft die win cd zu booten. :d aber erst mit dem pata/sata adapter, den ich zum glück doch noch gefunden hab. fing schon mal gut an mit dem board :fresse:. ich hoffe der stress hat sich gelohnt :)

Sven Bode schrieb:
es betrifft alle 965/975.

das war bei allen boards die ich hatte, bis auf dem p5w nicht der fall. bei dem es mit einem bios update auch beseitigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
im abit aw9 max thread hab ich noch nie was davon gelesen! da müsste sich doch schon mal einer gemeldet haben

ab wann ca.ist jetzt der bootbug beim comando?

Wie oft denn noch - es muss doch nicht der FSB sein - also kann man nicht nach "wann" fragen sondern eher nach "wobei" - und das ist wie beim P5BDel. Aber wenn Du keine Vapo hast - dann ist es rel. Latte - das können die Platten ab.
 
Fasse mal an die Heatpipe, wenn die heis wird schaltet er ab


also die ist es nicht, da in moment alles mit default einstellungen läuft. Die NB wird auch noch aktiv mit einen 120er Lüfter gekühlt, das dürfte also wegfallen.
Das finde Ich sehr seltsam sag Ich euch :(
Gerade dual Prime laufen gehabt, und auf eine EMail geantwortet und zack ging das ding aus!
Liegt es vieleicht daran das vorher ein Gigabyte Mainboard drinne war?
 
hat jemande ne ahnung welche version von clockgen mit dem commando funzt?
 
jo nach dem Taktgeber hab ich schon geschaut finde aber irgendwie nix woraus ich schlüssig werde^^
 
ich hab im PLL Setup den "CY28551" eingestellt (wie beim P5B Dlx) und des lüppt einwandfrei :wink:
 
ich habe auch beim Quad 1,6 eignestellt bei der SB - wegen der Sicherheit.

hm... das habe ich noch nie versucht :rolleyes:

für beide aber erstmal P5B deluxe. Erstmal Fragen ob das Überhaupt geht.
Dann gibt es noch einen Merlin der Biose Moddet. Alle Bei Xs.org aktiv.

Das werde ich morgen machen geh jetzt pennen hab morgen spätschicht :-P

Merlin ist auch hier aktiv.

hat jemande ne ahnung welche version von clockgen mit dem commando funzt?

SETFSB funzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar. Gefällt mir besser als Clockgen:

http://www13.plala.or.jp/setfsb/download/beta/setfsb20b3.zip

m400-0MHz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm damit kenn ich mich net so aus, is die config schwer?
 
@webwilli: Kann man den PCI-Takt auch fixen? Habe mir gerade die Vers. für ICS954123 geladen.
@Ch4ser: Ist nicht schwer. Du wählst den Taktgeber oben aus. Machst ein Häkchen bei Ultra. Gehst auf GeT FSB. Liest den derzeitigen Takt ab. Und veränderst den FSB mit den Reglern. Anschließend auf Set FSB. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, kann ich damit auch bei weniger belastung spannung von der cpu nehmen?
 
hmm dann werde ich wohl RM Clock nehmen denk ich mal, muss eben nur noch testen obs funzt wenn ich meinem max takt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spannung mutet ihr der NB maximal zu? auf auto ist se jetzt bei mir bei 1,58 - 1,60 volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh