****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist hier schon jemand deutlich über 500FSB Primestable?

Habe bisher 4 CPUs auf dem Commando getestet:

6300= 470 FSB
6400= 450 FSB
6600= 440 FSB
6800= 500 FSB

1aac4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass erstmal auf alles auf min. und erhöhe die Sachen dann immer leicht. Vllt. brauchst sie gar nicht erhöhen.

@No Name: Bis jetzt ist hier noch keiner über 500 Primestable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand schon mal ein leichtes pfiepen mit dem Board festgestellt, dass aus dem Netzteil kommt?
In bestimmten Abschnitten von grafischen Benchmarks, oder unter gewissen Umständen in 3D-Spielen, oder so?

Gruß
Udo
 
Das Board läuft mit Autospannung schon sehr hoch.

Komisch ist, dass selbst Spannungserhöhungen kein besseres
OC Ergebnis bringen.

@jowi

Geile CPU!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand schon mal ein leichtes pfiepen mit dem Board festgestellt, dass aus dem Netzteil kommt?
In bestimmten Abschnitten von grafischen Benchmarks, oder unter gewissen Umständen in 3D-Spielen, oder so?

Gruß
Udo

Ja, ich hatte das gestern zum ersten Mal. Allerdings ist es bei mir der Netzteillüfter. Ist mittlerweile aber fast nicht mehr zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube darüber lässt sich nur streiten ^^

Mal was anderes ich teste mit Orthos (ist ja Dual Prime) allerdings is ein core bei mir schneller als der andere habt ihr sowas auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Sinn machen, wenn man das Geld hat. Aber warum soviel Geld ausgeben, wenn ein anderer Speicher dass selbe leistet für weniger Geld.
 
Das Board läuft mit Autospannung schon sehr hoch.

Komisch ist, dass selbst Spannungserhöhungen kein besseres
OC Ergebnis bringen.

@jowi

Geile CPU!!
hast denn schonmal den Max FSB vom X6800 auf nen anderen Mobo getestet?

PS: bei meinem P5B Deluxe isses ähnlich, nur die SB Spannung muss erhöht werden
für nen FSB über 500.
 
Kann es Sinn machen, diesen wasserkühlbaren Überflieger mit dem ASUS Commando zu verwenden?
Immerhin kostet ein 2048 MB Kit satte € 500. :coolblue:
Sie sind hier http://geizhals.at/deutschland/a229495.html gelistet und lieferbar.
Ich bin in "RAM-Kunde" (noch) nicht so fit und würde eine Erläuterung sehr schätzen. :love:

Ich möchte kein Aluminium zusätzlich im Wasserkreislauf haben, hat eher Korrosionsnachteile, ausserdem ist Wassergekühlter Speicher nicht nachgewiesen besser! Es bremst nur noch mehr den Durchfluss. Das weiß ich nicht aus Erfahrung, aber diejenigen, die im Wakü-Bereich wirklich Erfahrung haben, die sagen es Dir genau so! ;)
 
sicher dass das nicht die Grafikkarte ist? Meine 7900GTX ist sehr gesprächig ;)

Es ist mir aufgefallen, weil es dazu einen eigenen Thread beim P5B-E plus gibt.
Die Plus Variante hat dieses pfiepen und die "normale" nicht.
Unterschied sind ja im groben die Polymer Kondensatoren.
Deswegen wollte ich mal so ein bißchen gucken, ob Boards, die komplett ohne die herkömmlichen Elkos auskommen (halt Commando, Striker, P5B-E plus...) alle ein pfiepen aus dem Netzteil haben.

Beim Striker ist das (zumindest bei mir, bei anderen weiß ich es nicht) extrem, wenn man das Board mit dem Stromschalter abschaltet und die blauen Leuchten angehen. Also nicht weiter schlimm.
Dachte, jemand könnte sowas in der Art beim Commando auch bestätigen.
Oder vielleicht auch, dass es inzwischen ganz verschwunden ist.

Gruß
Udo
 
Wie oft denn noch - es muss doch nicht der FSB sein - also kann man nicht nach "wann" fragen sondern eher nach "wobei" - und das ist wie beim P5BDel. Aber wenn Du keine Vapo hast - dann ist es rel. Latte - das können die Platten ab.

stell mal alles auf default, und dann geh nur mit dem fsb nach oben, wirst sehen das der bootbug ab einem betimmten fsb kommt! und wenn er da ist ist es egal was du noch im bios einstellst den er ist dann natürlich immer da!!
oder lass den fsb auf 266,und stell im bios ein was du willst,wirst sehen der bug kommt nicht .... versuchs einfach mal ;)

(den genau so schreibt es auch hwluxx printed im heft! 6/2006 seite 19)
 
stell mal alles auf default, und dann geh nur mit dem fsb nach oben, wirst sehen das der bootbug ab einem betimmten fsb kommt! und wenn er da ist ist es egal was du noch im bios einstellst den er ist dann natürlich immer da!!
oder lass den fsb auf 266,und stell im bios ein was du willst,wirst sehen der bug kommt nicht .... versuchs einfach mal ;)

(den genau so schreibt es auch hwluxx printed im heft! 6/2006 seite 19)

Stimmt aber so nicht, das Board bootet auch mit 500MHz FSB ganz normal, wann dieser Bootbug kommt habe ich noch nicht herausgefunden, aber es hat nichts mit dem FSB zu tun, er kommt auch nur einmal nach dem ändern der Bios-Settings und dann nicht mehr

jowi
 
der kommt immer bei einen warmstart! (wenn man im bios war zb.) wenn der fsb zu hoch ist

nochmal es gibt 2 bootbugs einen fsb(den ich meine) und ein rebootbug (beim ersten mal anschalten wenn er von netzt war)
 
Zuletzt bearbeitet:
der kommt immer bei einen warmstart! (wenn man im bios war zb.) wenn der fsb zu hoch ist

nochmal es gibt 2 bootbugs einen fsb(den ich meine) und ein rebootbug (beim ersten mal anschalten wenn er von netzt war)
der "bug" kommt nur wenn man den FSB von unter 400 (z.b. 350) auf über 400 (z.b. 402) stellt.

Denn dann wird die NB umgestellt (1066 -> 1333 Strap)

zumindest hab ich den noch nicht anders mitbekommen.
 
Hi

Welche Spannung habt ihr auf der NB wenn ihr auto einstellt? PCProbe zeigt mir da 1,6V an.

Gruß Hugo
 
welches Netzteil wäre zu dem Board günstig, aber hauptsächlich von der Leistung her empfehlenswert? Kommt noch E6600+Asus 8800GTX, eine 250er HDD Seagate, CS Ram, 2 KK, eine Laing und eventuell nen Aquaero da dran!
 
der "bug" kommt nur wenn man den FSB von unter 400 (z.b. 350) auf über 400 (z.b. 402) stellt.

Denn dann wird die NB umgestellt (1066 -> 1333 Strap)

zumindest hab ich den noch nicht anders mitbekommen.

au ist das so?? wenn ja wäre es ja sehr geil den ich will nicht über 400fsb gehen(asus würde ich gerne kaufen aber nur wegen dem bootbug kommt es nicht in frage) also wenn ich genau 400 fsb einstelle habe ich 100% kein bug? oder muss es 399fsb sein oder sond das ca.angaben von dir?
mfg

edit:bekannter macht gerade versuche aber er sagt nur bei ca.350fsb gehts darüber nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
au ist das so?? wenn ja wäre es ja sehr geil den ich will nicht über 400fsb gehen(asus würde ich gerne kaufen aber nur wegen dem bootbug kommt es nicht in frage) also wenn ich genau 400 fsb einstelle habe ich 100% kein bug? oder muss es 399fsb sein oder sond das ca.angaben von dir?
mfg

edit:bekannter macht gerade versuche aber er sagt nur bei ca.350fsb gehts darüber nicht?!
ähm, nicht das du es falsch verstehst. des passiert NUR wenn du ausm Bios gehst!

Nicht beim Neustart oder so. Wenn des einmal eingestellt is gibbet keine probleme
mehr mit!
 
Ich möchte kein Aluminium zusätzlich im Wasserkreislauf haben, hat eher Korrosionsnachteile, ausserdem ist Wassergekühlter Speicher nicht nachgewiesen besser! Es bremst nur noch mehr den Durchfluss. Das weiß ich nicht aus Erfahrung, aber diejenigen, die im Wakü-Bereich wirklich Erfahrung haben, die sagen es Dir genau so! ;)
Ja, ich verstehe diese auf die Wakü gerichteten Gedanken. Er kann ja auch ohne Wasser betrieben werden und kühlt dann wohl immer noch mindestens so gut wie alle andern und auch wie ein CORSAIR Dominator. Ich würde einfach mal gerne rein technisch verstehen, ob dieser Speicher für die Systemleistung noch spürbar etwas bringt oder nicht. Falls man der Meinung ist, dass er technisch keine Mehrleistung erbringt, würde mich die Logik der Argumentation interessieren. ;)

Kann Sinn machen, wenn man das Geld hat. Aber warum soviel Geld ausgeben, wenn ein anderer Speicher dass selbe leistet für weniger Geld.
Das ist eine widersprüchliche Antwort. Zuerst sagst Du, dass es Sinn machen kann. Dann sollen günstigere Speicher dasselbe leisten. Ja was nun?

Ich habe im Moment nicht vor, dieses Produkt zu kaufen. Mir ist auch klar, dass das Leistungs- / Preisverhältnis recht fragwürdig ist.

Jetzt mal rein technisch betrachtet, kann ein PC mit C2D, dem ASUS Commando und diesem Speicher mehr leisten? Freut sich da nur der enthusiastische Benchmarker, der Rekorde brechen will? Oder spürt man auch bei anderen Anwendungen eine Leistungssteigerung? Was sagt uns dieses von Anandtech erstellte Ranking eigentlich aus? :wall:

Memory-Speed.jpg


Sorry, ich bin in "RAM-Kunde" (noch) nicht so fit und würde eine Erläuterung sehr schätzen. :love:
 
ähm, nicht das du es falsch verstehst. des passiert NUR wenn du ausm Bios gehst!

Nicht beim Neustart oder so. Wenn des einmal eingestellt is gibbet keine probleme
mehr mit!

jo jo weiß schon (warmstart) aber er hat dann auch den nachteil beim ausschalten! sage nur hdd klack :eek: weißt was ich meine? er geht einfach nicht normal aus sondern so wie wenn du den netzstecker ziehst! aua :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab mal schnell 463MHz FSB getestet. Alle Spannungen außer CPU auf auto.



Gruß Hugo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh