****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, hab mal nen Droop Mod gemacht.....

1.60v Bios = 1.575v Idle / 1.569v Load

Also nen Droop von 0.006v, wenn ich den Poti noch nen bissel genauer einstelle gehts
auch wohl auf 0 droop :)

Jetzt müssen nur noch morgen die CPUs kommen und schon kanns losgehen :d

edit: nochmal genauer gemessen = 1.577v Idle / 1.572v Load

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal alles auf default, und dann geh nur mit dem fsb nach oben, wirst sehen das der bootbug ab einem betimmten fsb kommt! und wenn er da ist ist es egal was du noch im bios einstellst den er ist dann natürlich immer da!!
oder lass den fsb auf 266,und stell im bios ein was du willst,wirst sehen der bug kommt nicht .... versuchs einfach mal ;)

(den genau so schreibt es auch hwluxx printed im heft! 6/2006 seite 19)

gemacht - bleibt an. Egal was ich mache.
Hinzugefügter Post:
so, hab mal nen Droop Mod gemacht.....

1.60v Bios = 1.575v Idle / 1.569v Load

Also nen Droop von 0.006v, wenn ich den Poti noch nen bissel genauer einstelle gehts
auch wohl auf 0 droop :)

Jetzt müssen nur noch morgen die CPUs kommen und schon kanns losgehen :d

Gruß
Chris

Klingt gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mal nen Droop Mod gemacht.....

1.60v Bios = 1.575v Idle / 1.569v Load

Also nen Droop von 0.006v, wenn ich den Poti noch nen bissel genauer einstelle gehts
auch wohl auf 0 droop :)

Jetzt müssen nur noch morgen die CPUs kommen und schon kanns losgehen :d

edit: nochmal genauer gemessen = 1.577v Idle / 1.572v Load

Gruß
Chris

Machst du uns Fotos von?
 
is der selbe wie vom P5B Deluxe, also einfach den angucken :d
 
beim P5B hab ichs nie soooo genau gemessen, aber dort wars ähnlich (also wenn
1.32v Idle waren, waren se auch Load. habs leider nie noch genauer gemessen) :)
 
die Werte bekomme ich mit dem Pencil Mod auch hin - nur alles über 1,5V bricht ein auf Dauer - gerade in Prime bei 8k.... :(
 
nur zur info: Im Idel runter takten/volten geht mit RMClock prima
 
@ sven bode wenn du schreibst... bleibt an.... glaube ich nicht so recht das du genau verstanden hast was ich unter dem bootbug verstehe! oder was meinst du mit:bleibt an?
 
@ Chrisch: Sieht dein Drop mod in etwa so aus?

p5b-d-vdroop-mod.jpg


Falls ja, was für Poti haste dazwischen gelötet?
 
Nee beim Takt überhaupt nicht - nie gehabt. Wobei es vorkommen kann - aber nicht muss ist wenn Du den Speicherteiler veränderst.

Aber wie oft sollen wir das denn noch schreiben eigentlich? :rolleyes:
 
WOW WOW WOW
Wieviel VCore hast du den der CPU gegeben?
Hast du den FSB mit setFSB oder Clockgen erhöht?
 
jo, der link steht drunter. funzt denn clockgen mit dem board ?
 
Mittlerweile hat Asus auch das Manual verlinkt.
Was zu lesen für diejenigen die das Board noch nicht haben (inkl. QVL-RAM-Liste).

Außerdem was für Seite 1, aber extrem laaangsamer dl-speed
Commando Manual
 
Zuletzt bearbeitet:
soo....

gerade mal nen E6400 in der neuen L2 Rev. reingeschmissen, 480FSB is sense egal welchen
Multi. :(

Was mich aber wundert, trotz einer VCore von 1.58v ist die CPU idle nur 23°C lt. Coretemp,
dafür gehts dann unter last auf 60°C :d

SuperPi-1.jpg


Cinebench-1.jpg
 
so ich bin spät dran, leider erst nächste Woche aber dann mit Commando, E6600@nexxxos, 2GB Cellshock PC 800, Asus 8800GTX und bequiet DP Pro 600W.

Wer hat "eventuell" interesse mir per PN die nötige Lektüre für OC in Form von Lesematerial (links oder so) zu geben und in dieser Hinsicht Lehrer spielen, damit meine Konfiguration hier auch eventuell Aufschluss und Informationen für diesen Thread liefern zu können!

Ich habe mich bisher nie mit OC beschäftigt, muss ich mit meinen fast 30 Jahren leider zugeben.

Aber ich bin lernfähig und wissensgeil. :)

Gruß PB
 
Mal ne kleine frage an die jenigen die schon diverse Boards mit einem E6600 ausprobiert haben !!!
Welches Board könntet ihr mir denn ans herz legen, P5WDH-Deluxe oder das Commando !?!?!

Ein kollege ist sich noch net ganz schlüssig zwischen diesen beiden boards wäre also nett wenn ich ein oder zwei antworten bekommen wurde :wink: !!!

Danke schonmal vorab ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh