****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also über die Temps der L2 Rev. kann man sich nicht beschweren :drool: :d

Idle-1.jpg


Load-1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli
Ahja, danke. So kann ich das bei dem FSB aber auch nicht glauben...;)
 
Welche Kühler passen?

Welche CPU Kühler passen den auf das Commando? Oder welchen kann man mir den empfehlen für nen Core2 6600?
Ich hätte gern einen Noctua NH-U 12F oder Infinity SCINF-1000 weiss aber nicht ob die passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal was ich einstelle - umstelle und dann F10 - Neustart - das Board bleibt an.

also auch wenn du nur den fsb über 370 stellst bleibt das mobo an? wenn ja sei froh den du müsstest dann der einzigste sein!! hab das gestern mit EvilMoe durchgespielt und da war es wie immer ab ca.350+ kommt der bug

Bei mir das Gleiche. Habe aber nur den FSB geändert (399-400-401). Demnach auch beim Strap-Wechsel keinerlei Boot-Bug.

ist bei dir der bootbug der, dass wenn du über ca.350-370fsb eingestellt hast und dann beim nächsten mal im bios(nur reingehen langt) du f10 und absafest, dein rechner nicht erst kurz ausgeht und dann wieder an???

habt ihr das alle so jetzt????? sollte es beim comand gefixt sein nur beim EvilMoe und Chrisch nicht (der schreibts doch auch) oder was geht jetzt hier? :confused: :eek: :-[

also ich lehne mich jetzt mal weit raus und behaupte das viele nichtmal genau wissen was der bootbug ist (gibt ja auch 2 bugs!) den es schreiben ja auch leute dass sie nicht genau sagen können wann er auftritt hwluxx teuscht sich nicht (sag ich jetzt mal,sind ja keine dilettanten :fresse: habs selber mit all meinen asus mobos getestet ,EvilMoe und ich (am telefon) haben es zusammen getestet und 2 sagen jetzt ne is nicht??? auf jeden fall sehr merkwürdig und ich würde mir jetzt das falsche mobo kaufen obwohl es den bug nicht mehr gibt? hmm
hab heute auch nochmals mit asus telefoniert und haben bestätigt das der (kein bug) nur ein sicherheits feature sein :fresse: (und alle anderen mobo hersteller bauen shit) ich wollte ja auch das comando kaufen und habe nur deshalb aufs p5w-dh zurückgegriffen! :(


warum ich wieder damit anfange?(könnte ja auch sagen naja wenn ihr meint) weil ich der sache einfach auf den grund gehe,ich lasse mich gerne belehren und lerne dazu,aber es geht halt nur so, wenn man hardnäckig an der sache dran bleibt :fresse: deshalb sven bitte nicht wieder schreiben... wie oft den noch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Feature habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Die Frage ist nur, wo genau ist da die Sicherheit, wenn man Pumpen und Festplatten mehr belastet ?

Ich weiss nicht, aber habe das Gefühl, dass ASUS es halt nicht gerne zugibt, wenn sie ein Problem haben.

Wenn ich bei mir im Bios Dinge verstelle, dann kommt es teilweise vor, dass der Rechner, nachdem ich das Bios verlassen habe, aus- und dann wieder angeht. Das verstehe ich unter dem Bootbug.
Mit dem alten Bios (0614) ist das bei jedem Start aufgetreten. Seit dem 0804 halt nicht mehr.
 
Ich weiss nicht, aber habe das Gefühl, dass ASUS es halt nicht gerne zugibt, wenn sie ein Problem haben.


ja klar nur das ist es, den sonst wäre es ja ein wiederspruch das sie es beim p5w-dh gefixt haben! :)

nachdem ich das Bios verlassen habe, aus- und dann wieder angeht...das ist der bug den ich meine!

Seit dem 0804 halt nicht mehr...welches mobo meinst du.. p5b-del?
 
Zuletzt bearbeitet:
er geht bei mir nur aus beim Umstellen des Teilers vom RAM und beim Strap Wechsel.

Also Bootest Du mit 266 und stellst dann im Bios 333 ein - oder bootest mit 333 und stellst dann 401 ein. Wie oft denn noch? So langsam nervt es.

Lass den Stecker in der Dose, laß die Finger vom An-Aus Schalter des NT und übertakte nicht übers Bios - dann bleibt die Kiste immer an.

So langsam nervt es wirklich. Und dabei ist es egal ob Du ein P5B Del. oder ein Commando hast. :mad: Ich kann das Wort "Bug" nicht mehr hören - das P5B Deluxe wie auch das Commando ist mit das beste Board was man für C2D kaufen kann. Nimm es oder lass es bleiben.

Ich hasse es wenn man mir ein Problem einredet wo keins ist: Wenn ich sage er bleibt an dann ist es auch so. Stell nicht immer Aussagen der User in Frage!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm Leute ich hab mein PC Probe neu installiert aber jetzt bekomm ich beim Starten einen Fehler und nix wird angezeigt. Irgendwelche Vorschläge?^^
 
er geht bei mir nur aus beim Umstellen des Teilers vom RAM und beim Strap Wechsel.

Also Bootest Du mit 266 und stellst dann im Bios 333 ein - oder bootest mit 333 und stellst dann 401 ein. Wie oft denn noch? So langsam nervt es.

Genauso wars bei mir auch. Sehe da jetzt kein großes Problem drinne. Wenn man sein 24/7 Setting gefunden hat, dann ist der Bug doch eh egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo...es reicht!!!

Ich will jetz in diesem Thread nichts mehr zum Thema Bootbug hören, es sei denn, es sind EIGENE Erfahrungsberichte.

Die letzten Seiten handeln nur über dieses Thema!

Ich und eine andere Versuchen sich Mühe zu geben, einen gescheiten Sammelthread zum ASUS Commando zusammenzustellen und neue Informationen zu sammeln. Allein daran liegt es doch hinterher, wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, weil der Thread viel zu unübersichtlich wird.

Nochmal:
Dies ist ein ASUS Commando Sammelthread, und kein: Welches Bord hat einen Bootbug und ab wann und wie überhaupt und warum?! Sammelthread.


Also ich bitte euch dies einzuhalten. Dies gilt besonders Nutzern, die die ganze Zeit Aussagen von Leuten in Frage stellen, die das Board haben und es selber nicht haben.

Mfg Pur3 Fu$!On
 
Zuletzt bearbeitet:

:lol: dem ist nichts hinzuzufügen
Hinzugefügter Post:
Soo...es reicht!!!

Ich will jetz in diesem Thread nichts mehr zum Thema Bootbug hören, es sei denn, es sind EIGENE Erfahrungsberichte.

Die letzten Seiten handeln nur über dieses Thema!

Ich und eine andere Versuchen sich Mühe zu geben, einen gescheiten Sammlthread zum ASUS Commando zusammenzustellen und neue Informationen zu sammeln. Allein daran liegt es doch hinterher, wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, weil der Thread viel zu unübersichtlich wird.

Nochmal:
Dies ist ein ASUS Commando Sammelthread, und [Bkein[/B]: Welches Bord hat einen Bootbug und ab wann und wie überhaupt und warum?! Sammelthread.


Also ich bitte euch dies einzuhalten. Dies gilt besonders Nutzern, die die ganze Zeit Aussagen von Leuten in Frage stellen, die das Board haben und es selber nicht haben.

Mfg Pur3 Fu$!On


...dem auch nicht. ich bin es auch leid. Viel mehr wünsche ich mir gute Ergebnisse - vor allen Dingen auf die MaxVCore und Takt bezogen die mich vielleicht doch noch nach diesem Board greifen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pur3 Fu$!On... dein thread, wenn du das nicht willst respektiere ich das! dachte halt ein gutes forum zeichnet sich dadurch aus etwas auszudiskutieren (man sieht ja Matrox hat auch das problem,und nicht nur er!) ich muss das mobo nicht haben wenn ich gestern 1:1 dabei war wo ein user aus diesen forum mit mir es am telefon durchgespielt haben!.. ich habe es ja beendet dadurch das ich gesagt habe er hat recht, ist doch schön wenn er den bug nicht hat(wobei er garkein comando hat!), für ihn ist ja auch der 965chip in c1 in ordnung ,auser das er sehr heiß wird und sehr viel strom braucht (nur deshalb hat intel einen c2 gemacht) doch wenn er mich frägt was ich jetzt kaufe muss ich ja nicht lügen! nun gut thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten nicht einige das Board bei HPM bestellt?

Ich lese so wenig hier da drüber....

Nur von Evil Moe, Chrisch, Hugo und jowi.

Wir wollen was sehen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh