****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte jemand von euch nochmal die Lochabstände nachmessen?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Maße aus dem 1. Post nich 100% korrekt sind.
Demnach sind die Lochabstände bei der NB und SB 53mm nicht 52mm.

Da laut EvilMoe der Alphacool Regcooler passt, müssten die seitlichen Spannungswandler auch einen Lochabstand von 81,06mm statt 82mm haben.
Siehe hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
um euch mal anzutreiben, habe ich mal mit meinem P5B D den max FSB getestet!
Bei 560 wollte SuperPi leider nicht mehr....
 

Anhänge

  • 555.JPG
    555.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 52
hatten nicht einige das Board bei HPM bestellt?

Ich lese so wenig hier da drüber....

Nur von Evil Moe, Chrisch, Hugo und jowi.

Wir wollen was sehen :fresse:

Ja ich warte noch auf meins:-[ Hatte es eigentlich zu heute erwartet, aber ist noch nich da. Geld wurde Freitag abgebucht. Na wird dann wohl morgen kommen *hoff*
 
also auf NB und SB sollten alle gängigen Kühler passen - habe alles verbaut was ich aus Sockel A / S939 Zeiten da hatte. Die Abstände bei P5B und Commando sollten sicherlich gleich sein. Nur die Mosfets machen mir Sorgen :(
Hinzugefügter Post:
Hi,
um euch mal anzutreiben, habe ich mal mit meinem P5B D den max FSB getestet!
Bei 560 wollte SuperPi leider nicht mehr....

Welches SuperPi? 1M oder 32M? Wie hoch geht 32M?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand von euch nochmal die Lochabstände nachmessen?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Maße aus dem 1. Post nich 100% korrekt sind.
Demnach sind die Lochabstände bei der NB und SB 53mm nicht 52mm.

Da laut EvilMoe der Alphacool Regcooler passt, müssten die seitlichen Spannungswandler auch einen Lochabstand von 81,06mm statt 82mm haben.
Siehe hier
hab gerade mal die Lochabstände der ori Kühler die auf NB & SB sind gemessen...

Mitte Loch - Mitte Loch = 54mm (mitm Zollstock gemessen)
 
wenns euch weiterhilft....hab asus heute gefragt warum nur die hälfte der spawas gekühlt werden,antwort..nur durch die hälfte der spawas fließt der hohe strom die die cpu braucht, die andere hälfte bringt auch strom für die cpu, aber irgendwie anders(weniger hohe spannung) und werden deshalb nicht so heiß. die neuen cpus brauchen nur noch max.65 watt und deshalb sowieso nicht mehr so wichtig wie noch bei den alten cpus...ergo muss nicht unter wasser LAUT ASUS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Nur haben die wohl bei den 65Watt nicht an Quads oder hohe Übertaktung gedacht. Da war wohl mal wieder der richtige am Telefon. :shot:
 
wenns euch weiterhilft....hab asus heute gefragt warum nur die hälfte der spawas gekühlt werden,antwort..nur durch die hälfte der spawas fließt der hohe strom die die cpu braucht, die andere hälfte bringt auch strom für die cpu, aber irgendwie anders und werden deshalb nicht so heiß. die neuen cpus brauchen nur noch max.65 watt und deshalb sowieso nicht mehr so wichtig wie noch bei den alten cpus...ergo muss nicht unter wasser LAUT ASUS!

Ja, das klingt soweit plausibel-nur, wenn du die CPU übertaktest, steigt natürlich auch die Verlustleistung. könnte ja jemand mal nachmessen, wie warm die werden.

€: Mist, Sven war schneller :lol:
 
Nicht schon wieder. Kauft euch die Boards nicht, wenn ihr damit nicht leben könnt ;)
Also ich kenne Sammelthreads das dort die möglichen Probleme und maximale Ergebnisse diskutiert werden.

Scheint hier wohl nicht erwünscht zu sein?
Eventuell wäre dann ein umbenennen des Threads von Sammelthread in Fanboythread sinnvoll? ;)

Spiele mit dem Gedanken mir das Asus endlich mal liefern zu lassen.
Problem ist nur das ich ein Board brauche was das macht was ich einstelle und nicht irgendwie in einem Sicherheitsfeature verfällt weil es eventuell nicht laufen könnte.

Soll heissen ich brauche ein Board das mir einen BSOD präsentiert wenn ich Grütze eingestellt habe :p

Nach Euren ersten Tests mit dem Mainboard solltet Ihr ja in der Lage sein zu sagen ob das Commando ein solches ist.
 
hab ich schon machen lassen ;) wird halt warm (bei 1.6volt) aber testet lieber selber ;)

@Matrox nimm das p5w-dh ;) wenn kein stress willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint hier wohl nicht erwünscht zu sein?
Eventuell wäre dann ein umbenennen des Threads von Sammelthread in Fanboythread sinnvoll? ;)

Erwünscht ist es schon, aber dein Post war einfach überflüssig, da auf den vorherigen Seiten das Thema schon zur genüge diskutiert wurde.

Spiele mit dem Gedanken mir das Asus endlich mal liefern zu lassen.
Problem ist nur das ich ein Board brauche was das macht was ich einstelle und nicht irgendwie in einem Sicherheitsfeature verfällt weil es eventuell nicht laufen könnte.

?!?!
Das Board macht das was du einstellst. Sven hat auf der Seite davor gesagt wann dieser Bootbug kommt. Und wenn du dein 24/7 Setting gefunden hast, ist der Bug von Null interesse, da er nicht mehr vorkommt.

Nach Euren ersten Tests mit dem Mainboard solltet Ihr ja in der Lage sein zu sagen ob das Commando ein solches ist.

Wenn das Commando so gut oder wahrscheinlich sogar besser ist als das P5B, dann ist es ein gutes Board, und es gibt keinen Grund es nicht zu kaufen - außer dem Droop.
 
Und wenn du dein 24/7 Setting gefunden hast, ist der Bug von Null interesse, da er nicht mehr vorkommt.....wenn ich noch eins dazu sagen darf :) aber jedesmal beim ausschalten geht die kiste abrupt aus (wie stecker gezugen)da kannst sogar den arm der hdd hören wie es klack macht (extrem bei WD platten) und ob das auf dauer so gut ist ?? hmm

@Sven Bode meine meinung willst mir aber jetzt nicht auch noch verbieten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei meinem P5B Dlx kein einziges Mal so. Beim Commando werde ich es die Tage sehen. Gehe aber davon aus, dass es normal wie beim P5B ausgehen wird.
 
kommt vielleicht auch auf die hdds an weiß nicht kenns nur von WDs
 
Und wenn du dein 24/7 Setting gefunden hast, ist der Bug von Null interesse, da er nicht mehr vorkommt.....wenn ich noch eins dazu sagen darf :) aber jedesmal beim ausschalten geht die kiste abrupt aus (wie stecker gezugen)da kannst sogar den arm der hdd hören wie es klack macht (extrem bei WD platten) und ob das auf dauer so gut ist ?? hmm

@Sven Bode meine meinung willst mir aber jetzt nicht auch noch verbieten oder?

Nein Deine Meinung will ich Dir nicht verbieten - dich nur vor einem Fehler bewahren. :)

Das DH Deluxe ist nix. Ist nur gut gemeint. :d
 
wie schlimmer? Die CPU da oben die die 552FSB gemacht hat hab ich nimmer :d

Naja, Mittwoch gibbet neue CPUs. Vll ist da ja einer bei der nen hohen FSB macht :)
 
Ich hab WD's. Und ich kanns dir sagen wies beim P5W-DH ist, das habe ich nämlich auch:

***KLACK***

hmm:confused: haben es doch gefixt?? muss ich hören...naja klack machts immer nur wie hard diese klack ist....versuchs doch mal mit dem comando(du hast es doch oder?) mach alles auf default hörs dir an, dann mach 400fsb und hörs dir nochmals an!
 
hmm:confused: haben es doch gefixt?? muss ich hören...naja klack machts immer nur wie hard diese klack ist....versuchs doch mal mit dem comando(du hast es doch oder?) mach alles auf default hörs dir an, dann mach 400fsb und hörs dir nochmals an!

Hab aktuelles BIOS drauf (1707), und das klacken ist schon sehr laut und nicht normal.
Mein Commando ist leider noch nicht angekommen. Sollte morgen oder übermorgen soweit sein, dann kann ich einen Vergleich machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh