****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab aktuelles BIOS drauf (1707), und das klacken ist schon sehr laut und nicht normal.
Mein Commando ist leider noch nicht angekommen. Sollte morgen oder übermorgen soweit sein, dann kann ich einen Vergleich machen.

@default also fsb 266 ? wenn ja ist dein sys c: raid 0 und hast noch einen von den ersten f6 6xxxxx treiber drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@default also fsb 266 ? wenn ja ist dein sys c: raid 0 und hast noch einen von den ersten f6 6xxxxx treiber drauf?

Habs grad nochmal getestet...

Systemplatte= WD360ADFD Raptor non-Raid
Treiber weiß ich jetz grad nich ausm FF
Default oder Oced...die Platten klacken einfach deutlich beim Abschalten...kann auch sein, dass ich mir das einbilde, weils 4 Stück gleichzeitg sind. Gehen auch nen Moment früher aus als z.B. die Lüfter. Allerdings war das bei dem Board was ich davor hatte, nen MSI, nich so...da wars aber auch nur eine Raptor.

Naja, mal schaun wies mit dem Commando wird. Werd mich melden, wenns da ist.

So nun erstmal gn8...muss um 06:15 Uhr raus
 
und mindestens 1 von den 4 ist an einem anderem controller..ich werde es übermorgen hören,erstmal mit einer! sollte dem aber so sein haben die, den "bug" nur halb gefixt! :(
 
Bei mir war das auchmal der fall bis ich das Betriebssystem neu Installiert habe. Danach war es weg. Liegt meistens an den Treibern wie ich danach feststellen musste.
Ich hatte damals die Raid treiber auf die CD eingebunden gehabt jetzt Only Diskette.
PS: dieses Klacken ist genauso wie als wenn man den PC vom Strom trennt und irgendwann ist / sind die Platten im Ar...
Also am Besten entweder neue Treiber installen und versuchen oder komplett neu draufmachen mit Treiber von der Diskette.
 
Guten Morgen,
eigentlich trau ich mich garnicht zu schreiben, da hier doch sehr viel gefachsimpelt wird, aber ich mach mal....

Nach langem hin und her hab ich mir das Commando bestellt...OC ist erstmal nebensächlich, da ich klein anfange.
Bau nämlich meinen ersten Rechner komplett allein (dh. bis auf CPU einsetzen und Kühler drauf hab ich schon alles gemacht).

Da mein jetziges System (XP2700,Epox8k9a2+,1gb PC2700,Radeon9700pro) doch zu alt ist, musste was neues her...

Erste Frage betrifft den Speicher.
Ich habe mir nen E6600, das Commando und diesen Speicher hier bestellt:

http://www2.hardwareversand.de/7Vh7_yM2N1MLwK/2/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599

Erstens hoffe ich der passt und zweitens, um ihn im Dual Channel laufen zulassen, welche Bänke muss ich nutzen. A1 und A2 oder A1 und B1 ???

Achso, nach dem Umstieg von AMD auf Intel, gibt es bei den Treibern was zu beachten (weiß noch vom AMD das der 4in1 Treiber bei meinem Via Cipsatz nötig war). Gibt es bei Intel etwas ähnlich wichtiges?

Den ICH8R Treiber hab ich schon in meine XP Version eingebunden (wenns nicht läuft nehm ich ne Diskette), da ich ne Sata 2 Platte nutzen werde...

Ich hoffe nicht hier allzu doof aufzufallen.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad nochmal getestet...

Systemplatte= WD360ADFD Raptor non-Raid
Treiber weiß ich jetz grad nich ausm FF
Default oder Oced...die Platten klacken einfach deutlich beim Abschalten...kann auch sein, dass ich mir das einbilde, weils 4 Stück gleichzeitg sind. Gehen auch nen Moment früher aus als z.B. die Lüfter. Allerdings war das bei dem Board was ich davor hatte, nen MSI, nich so...da wars aber auch nur eine Raptor.

Naja, mal schaun wies mit dem Commando wird. Werd mich melden, wenns da ist.

So nun erstmal gn8...muss um 06:15 Uhr raus

Nimm den 5.6. .. Treiber vom Matrix Storage Manager, damit ist das Problem gelöst. Die Festplatten schalten sich beim Herunterfahren ab und gehen beim Herauffahren wieder an, ne.
Dasselbe Problem habe ich bei meinem Bad Axe auch ab den 6er Treibern.
 
ist das nur beim raid? Also wenn ich ne normale ATA II als bootplatte nehme und die Partitioniere, ist das dann nicht?
 
@NagosH

Das muß ich dann mal ausprobieren! Hat das bei dir Funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee: Wie Raid? Pur3 Fu$!On hat geschrieben, dass er eine "non Raid" einsetzt. Und beim Bad Axe hatte ich es mit meinen Raptoren als Raid und der anderen WD als non Raid. Liegt aber an den Treibern und nicht am Board.
 
@Mayk-Freak
Oh, das Board kommt noch...hab aber schon gelesen, dass es bei vielen geklappt hat.
Werde mal berichten ob´s bei mir auch hingehauen hat.

gruß
 
Von der Intel HP beim BAD AXE. Sorry habe es auch gerade bei CB gesehen komischerweise, existiert die Vers. da nicht.

Edit : Da auch nicht verdammt wo hatte ich die her. Moment suche sie mal und poste hier den Link. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab immo Version 6.2 drauf und ich rede von einem normalen Ausschalten. Beim Rebooten bleiben die Platten an.
Naja...is mir immo auch egal, morgen kommt endlich mein Commando:bigok: Hab die Versandmittleilung von HPM bekommen.
 
@Pur3 Fu$!On: Ah gut, dann ist es ja nicht das Problem.
@Evil Moe: hier die Vers. die ich benutze für mein Raid klick
Hinzugefügter Post:
@cruger: Ja genau dank dir und diesem Thread konnte ich das Problem beheben. Dickes Thx nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut das Board mit den Mips Freezern aus.

commandold9.jpg
 
@Pur3 Fu$!On: Ah gut, dann ist es ja nicht das Problem.
@Evil Moe: hier die Vers. die ich benutze für mein Raid klick
Hinzugefügter Post:
@cruger: Ja genau dank dir und diesem Thread konnte ich das Problem beheben. Dickes Thx nochmal.


Also ich habe die Installation für 6.2 gefunden. Allerdings steht bei mir, dass der Computer die Mindestanforderungen nicht erfüllt.

€dit: Sixtron: sehr nice.
 
Hallo, hätte da ne Frage:

Wenn ich vom P5WDH del. auf das Commando wechsel muss ich dann andere Chipsatztreiber installieren?

MfG
 
Hi

@Sixtron

Da kann/wird es aber Probleme mit ner 8800GTX geben.


1M



32M



Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evil Moe: Oh hatte ich neulich als beim Kumpel das P5B-E installiert auch. Mmh wie war das nochmal. ah ja du musst die datei "iaStor.sys" treiber vorher ins "windows\system32\drivers\" kopieren.
Diese bekommst du,wenn du die exe entpackst.
 
@Hugo

Da gibt es kein Problem, du kannst den Kühler ja auch 180 Grad drehen dann sind die Anschlüsse Rechts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh