****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist auch mein Speicher angekommen, also habe ich mich gleich einmal ans ocing gemacht.
Nur, da kam nicht viel :(
Als erstes habe ich es mit allen Werten auf [Auto] versucht, und nur die VCore leicht angehoben bei FSB 400 (CPU ist pretested auf FSB400<). Also sollte die ja erstmal nicht limitieren. Da der Rechner so aber gar nicht mehr bootet habe ich SB VCore, SB Chipset Voltage und NB VCore etwas angehoben.
Damit kann ich dann zwar bis ins Windows, aber unter Prime hatte ich gleich einen Fehler.

Hardware ist folgende: Asus Commando + E6300 + CellShock 1000 + X850XT + Seasonic S12 430 Watt.

Irgendwie raff ich es nicht, warum die bei euch so gut laufen und ich bei FSB400 schon Probleme habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MoJo_Jojo
Die Vcore hast du aber fix im Bios eingestellt und nicht auf Auto gelassen oder?!
 
Ja VCore ist auf 1.375V eingestellt.

Mit angehobener SB Spannung scheint es erstmal zu laufen.
Allerdings habe ich wieder dieses ganz fürchterliche NT fiepen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann mich nicht beschweren, alle Spannungen bis auf VCore & VDimm auf niedrigster
Stufe im Bios :)

Prime-1.jpg


Und der X6800 gefällt mir auch immer mehr :d
 
Heute ist auch mein Speicher angekommen, also habe ich mich gleich einmal ans ocing gemacht.
Nur, da kam nicht viel :(
Als erstes habe ich es mit allen Werten auf [Auto] versucht, und nur die VCore leicht angehoben bei FSB 400 (CPU ist pretested auf FSB400<). Also sollte die ja erstmal nicht limitieren. Da der Rechner so aber gar nicht mehr bootet habe ich SB VCore, SB Chipset Voltage und NB VCore etwas angehoben.
Damit kann ich dann zwar bis ins Windows, aber unter Prime hatte ich gleich einen Fehler.

Hardware ist folgende: Asus Commando + E6300 + CellShock 1000 + X850XT + Seasonic S12 430 Watt.

Irgendwie raff ich es nicht, warum die bei euch so gut laufen und ich bei FSB400 schon Probleme habe.

Mh... klingt schon fast so ein wenig dannach wie bei mir. Aber bei mir liegts wohl am Speicher. Ich werde es ja in 1-2 Wochen sehen...


@Berserker: Bei ihm was nur das Striker, zum Commando konnte er nichts sagen.
 
Bei mir läuft jetzt auch FSB 500 - mal gucken wie lange :shot:
Musste allerdings SB und NB Spannung anheben. Evtl gehts auch ohne Anhebung der NB Spannung.
 
Welchen SB Wert soll man jetzt anheben? SB VCore oder SB Chipset Voltage?
525MHz macht er bei mir nämlich gerade nicht mehr :/
 
Welchen SB Wert soll man jetzt anheben? SB VCore oder SB Chipset Voltage?
525MHz macht er bei mir nämlich gerade nicht mehr :/
SB Chipsatz, ab ~515FSB muss ich da 1.55v einstellen.

Gruß
Chris
 
SB Chipsatz, ab ~515FSB muss ich da 1.55v einstellen.

Gruß
Chris

Danke. Dann mache ich gleich damit nochmal einen Run. FSB 500 scheint erstmal stabil.
Eben mal SuperPi laufen lassen:

Edit: Finde im BIOS bei SB Chip nur 1.5V
War das gemeint Chrisch?

CPU scheint nicht über 520 laufen zu wollen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal einer nen super pi und paar andere benches laufen lassen mit folgenden einstellungen CPU E6600@3600 Ram 800mhz mit 4:4:4:8. und dann das gleiche nochmal mit 6600@3700 ram 423 mit 4:4:4:12. das wär net schlecht wenn einer paar screens hat.
thx schon mal.
 
Also auch auf die Gefahr hin das ich irgendwas verpasst habe, aber kann mir wer sagen wo ich im BIOS die einstellung für die Command Rate finde? Laut Everest hab ich 2T eingestellt aber ich find die opt. nicht im BIOS.
 
So, bei FSB 520 ist die CPU wohl am Ende. Allerdings laufen 500MHz mit ganz akzeptablen Spannungen. Board scheint echt ordentlich Reserven zu haben :)

Chrisch denk an mich wenn du mal was gutes da hast :)
 
Hi @ all,

wo wir gerade schonmal beim Thema Festplatten sind. Möchte mir vielleicht auch des Commando zulegen und frage mich, wie man vorgehen muss um ein Matrix-RAID zu installieren.
Im Handbuch steht ja was von "You can also combine two RAID sets to get higher Performance... For example, RAID 0 and RAID 1 set can be created by using only two identical hard disk drives".

Genauso wollte ich es nämlich auch machen, dass ich das OS im RAID 0 und den Rest im RAID 1 laufen lasse. Aber wie genau geht des nun?
 
Also auch auf die Gefahr hin das ich irgendwas verpasst habe, aber kann mir wer sagen wo ich im BIOS die einstellung für die Command Rate finde? Laut Everest hab ich 2T eingestellt aber ich find die opt. nicht im BIOS.

Gibts nicht bei Intel Chipsätzen. Die laufen immer auf 2T.
 
Gibts nicht bei Intel Chipsätzen. Die laufen immer auf 2T.
jo, dafür gibt es noch die Einstellung "Static Read Control", je nach dem wie du des
einstellst (Auto / Fast / Faster / Disable) kannst du halt noch die performance vom
Speicher verbessern. Es gibt aber auch Speicher die nicht damit klar kommen (ist halt genaus
wie beim 1T & 2T zeuchs).

Gruß
Chris
 
Richtig steil ist auch der Aufdruck der beigelegten Treiber / Software DVD:

Groß "COMMANDO MOTHERBOARD" aufgedruckt und direkt untendrunter:
"NVIDIA nForce 680i SLI Support DVD" :lol:

Such den Fehler liebe Marketingabteilung:haha:
 
Hallo,

hat jemand zufällig Cellshock DDr2-1000 Cl4 laufen ?
Wie hoch gehen die denn bei Euch im Commando ??
 
ich hab zuerst auch gedacht da läg die falsche CD bei :fresse:
 
Hallo,

hat jemand zufällig Cellshock DDr2-1000 Cl4 laufen ?
Wie hoch gehen die denn bei Euch im Commando ??
mehr wie 600Mhz 5-5-5-12 hab ich noch nicht getestet, leider funktioniert ab ~465FSB
nicht mehr der 4:5 Teiler :(
 
Wer hat denn jetzt eigentlich alles ein fiepen im NT durch das Board?
Als alles auf Standard lief, war es mehr oder weniger weg. Aber jetzt im übertakteten Zustand ist es wieder hörbar. Unter Last dann nochmal eine Ecke mehr.
Bin mit dem Board sehr zufrieden, aber dieses fiepen geht ja gar nicht.
Ich werde die Tage mal schauen, ob ich ein anderes NT bekomme. Sollte das fiepen da auch kommen, dann schreibe ich mal an HPM und/oder Asus.
 
Wer hat denn jetzt eigentlich alles ein fiepen im NT durch das Board?
Als alles auf Standard lief, war es mehr oder weniger weg. Aber jetzt im übertakteten Zustand ist es wieder hörbar. Unter Last dann nochmal eine Ecke mehr.
Bin mit dem Board sehr zufrieden, aber dieses fiepen geht ja gar nicht.
Ich werde die Tage mal schauen, ob ich ein anderes NT bekomme. Sollte das fiepen da auch kommen, dann schreibe ich mal an HPM und/oder Asus.

Hab das fiepen auch bemerkt, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich vom NT-kommt. Wenn das LCD-Display hinten ausgeht, ist das fiepen weg. Das kenne ich auch von anderen Displays mit Hintergrundbeleuchtung. Wenn eine Elektroluminiszenz-Folie statt LED´s für die Beleuchtuing verwendet wird, fiept es fast immer. Liegt am Hochspannugsteil der die Folie versorgt (ähnlich wie bei KK´s).

Edit: Was hast du nochmal fürn NT? Vielleicht haben wir das gleiche und es liegt doch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic S12 430 Watt.

Also, die LED-Anzeige ist aus, aber das fiepen kommt aus dieser Richtung. Könnte also zu treffen. Geht das vllt mit ner BIOS Version weg?! Möchte ungern das Board einschicken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage zu den LAN-Anschlüssen.
Welcher Port ist den nun eigentlich der "Bessere Anschluß"
Der Obere od. der Untere,da ja beide wohl unterschiedlich angebunden sind ?!
 
Seasonic S12 430 Watt.

Also, die LED-Anzeige ist aus, aber das fiepen kommt aus dieser Richtung. Könnte also zu treffen. Geht das vllt mit ner BIOS Version weg?! Möchte ungern das Board einschicken :(

Also ich hab ein beQuiet DarkPower Pro 530W.
Könnte also schon was mit dem LCD sein. Allerdings sollte es dann eigentlich nur fiepen wenn das Teil an ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh