****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinen ersten OCZ PC6400 4-5-4-15 waren Elpidas drauf. Die haben etwas mehr als 900MHz geschafft.
 
HI, habe mir auch das Commando geholt. Werde es erst am Sonntag einbauen. Hoffe es klappt alles ohne piepen......... Mein erstes Intel System :love:
 
Mich würde mal interessieren, wie lange euer Bootvorgang dauert. Vorzugsweise mit ner Conroe-CPU.

THX
 
ich bin nun auch davor zu bestellen, allerdings schwanke ich zwischen dem asus commando und dem Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0.
was wäre wohl die bessere wahl?
wenn ich das mit dem gefiepe höre.......
 
Ich habe die Lochabstände mal mit dem Messschieber nachgemessen.

Chipsatzlochabstand: 53mm
Mosfets seitlich: ca. 82mm übers die Pins gemessen // Hat das P5B Dlx einen kleineren Lochkreisabstand? Sieht fast so aus als wenn die Lochabstände bei Commando etwas größer sind.
Mosfets oben: 97,3mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Ram-Komatibilitätsliste auf der ersten Seite zu erweitern:

http://geizhals.at/deutschland/a227018.html

Funzt ohne Probleme.

Hab aber mal ne Frage an die Übertakter hier: wenn ich im Bios die Vcore von Auto auf ne feste Spannung setze, sagt er sofort beim booten: "cpu over voltage". Woran kann das liegen? Muss ich noch etwas in dem Bios beachten?

Ist das erste Intel Sys, das ich übertakte. Sonst immer AMD.

Hab das aktuellste Bios drauf.

/edit: hat sich erledigt, problem gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lochabstände mal mit dem Messschieber nachgemessen.

Chipsatzlochabstand: 53mm
Mosfets seitlich: ca. 82mm übers die Pins gemessen // Hat das P5B Dlx einen kleineren Lochkreisabstand? Sieht fast so aus als wenn die Lochabstände bei Commando etwas größer sind.
Mosfets oben: 97,3mm

Bitte nicht:-[ Das hieße ja, wir müssten die Sammelbestellung für die Mosfet-Kühler wieder überarbeiten:(
 
Hi

hat den keiner mehr Ergebnisse hier, ich hatte mir extra noch zwei Prozessoren geholt um den max FSB auszuloten, aber die haben beide schon bei ca. 500MHz zugemacht. Deshalb nochmal das max mit meinem 6300er:

550Mhz SuperPI 8M:



jowi
 
Mein E6300 macht leider auch zwischen 500 und 520 zu.
CPU's limitieren leider.

Warum verkaufst du denn das Asus ?
Edit: Achso hast 2 ^^
 
Ich hatte mir zwei Stück bestellt, wußte ja nicht das die alle so gut laufen :)
Das andere schafft die 550MHz mit noch geringeren Spannungen, deshalb bin ich mir auch sicher das die CPU limitiert, ich komme mit beiden Board`s auf die gleichen Werte.

jowi
 
Ich persönlich habe kein fiepen oder was auch immer...

Könnte sein, dass es bei dir trotzdem auftritt. Es ist ziemlich hochfrequent. Mein Bruder hörts bei meinem Board auch nicht, während ich es leise aber deutlich wahrnehme.

Bitte nicht falsch verstehen, das Gehör ist einfach unterschiedlich. Der eine nimmt solche hohen Frequnzen noch war, der andere nicht.
 
Hallo,

mein RAM funktioniert ebenfalls einwandfrei:
http://geizhals.at/eu/a205638.html

und ein fiepen kann ich bei mir ebenfalls nicht feststellen. Übertakte aber noch nicht.

Ähm, kann vielleicht noch einer was zu meinen Bioseinstellungen aus Post 924 sagen? Hab leider noch keine Antwort.

Die Benchmark Frage hat sich erledigt.

Gruß
 
Hab nochmal meinen 6600er eingebaut und ein bisschen getestet :)

SuperPI 1M mit 4320MHz im 1066er Strap:



@NagosH

Deine Bioseinstellungen passen so

jowi
 
Ist es normal das die FSB Term. Voltage auf 1,38V erhöht wird wenn ich die Ramspannung auf 2,1V erhöhe?

Noch eine Frage zu den Bioseinstellungen. Den PCI Takt habe ich auch 33.33MHz gestellt. PCIe auf AUTO gelassen.

Funktioniert ClockGen nicht mit dem Commnado?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Wert fest im Bios eingestellt hast, dann ist das nicht normal.
Auf Auto macht das Board was es will und gibt meist viel mehr Spannung als nötig.

Ich hab PCI und PCIe Takt gefixt, aber auch auf Auto sollte sollte es funktionieren

jowi
 
@jowi69
Auf was hast du denn den PCIe-Takt gefixt? (100???)
 
Wenn du den Wert fest im Bios eingestellt hast, dann ist das nicht normal.
Auf Auto macht das Board was es will und gibt meist viel mehr Spannung als nötig.

Ich hab PCI und PCIe Takt gefixt, aber auch auf Auto sollte sollte es funktionieren

jowi

Ja FSB Term. Voltage stand auf AUTO!

Wie bekomme ich Clockgen zum laufen? SETFSB funktioniert komischerweise! (CY28551LFXC)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jowi69
kannst mal nen super pi 32mb test mit dem E6600 laufen lassen. ein mal mit 3600 und 3700 will sehen ram 1:1 mit 4:4:4:8 (800 bzw. 824), wie der unterschied zu meinem P5W64 ausfällt.
thx schon mal
 
Hab gerade noch einen 6300er drin zum testen, können wir zwar heute Abend mal machen, aber was erwartest du dir, daß das Commando ab 400MHz FSB den 1333er Strap benutzt ist doch bekannt, oder soll ich im 1066er testen?
3600 1:1 und 4-4-4-9 haben wir schon hier im Thread getestet, waren 13m41s

jowi

Edit: sorry, war speicher mit 4:5
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den strap umstellen? sry hab ja das p5w64 uns ehrlich gesagt schnall nix von diesem strap. was bisher gelesen hab ist, dass es dadurch der super pi wert minimal langsamer ist. oder bin i da auf dem falschen dampfer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh