****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man den strap umstellen? sry hab ja das p5w64 uns ehrlich gesagt schnall nix von diesem strap. was bisher gelesen hab ist, dass es dadurch der super pi wert minimal langsamer ist. oder bin i da auf dem falschen dampfer?

Ist sogar erheblich langsamer

FSB400=1066=13m41s
FSB401=1333=14m19s

also fast 40s langsamer
Das kann man aber umgehen, indem man mit 400MHz FSB bootet und dann per Clockgen hochtaktet, dann bleibt er im 1066er Strap

jowi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade noch einen 6300er drin zum testen, können wir zwar heute Abend mal machen, aber was erwartest du dir, daß das Commando ab 400MHz FSB den 1333er Strap benutzt ist doch bekannt, oder soll ich im 1066er testen?
3600 1:1 und 4-4-4-9 haben wir schon hier im Thread getestet, waren 13m41s

jowi

Edit: sorry, war speicher mit 4:5

Hi

Funzt bei euch der 4:5 Teiler? Bei mir will er damit überhaupt nicht booten.

Gruß Hugo
 
Alles supi :bigok:

bis auf das gelegentliche fiepen. Man bräuchte nur mal bessere CPU's um das Board ausreizen zu können :/
 
Das fiepen hat aber nicht jeder hier?

Meine CPU ist recht FSB willig. Das ist kein Problem.

Ich überlege mir nämlich auch, doch evtl. umzustiegen.
 
Also ich habe kein fiepen, und ich hatte zwei Board`s hier ;)
Auch sonst vollkommen unkompliziert, vor allem wenn man das P5B Deluxe schon kennt.
Der einzige richtige Mangel ist, das die Vcore-Einstellung jenseitz der 1,7V etwas durcheinander geraten ist, aber das kann wohl durch ein Bios Update gefixt werden.

jowi
 
Also ich habe kein fiepen, und ich hatte zwei Board`s hier ;)
Auch sonst vollkommen unkompliziert, vor allem wenn man das P5B Deluxe schon kennt.
Der einzige richtige Mangel ist, das die Vcore-Einstellung jenseitz der 1,7V etwas durcheinander geraten ist, aber das kann wohl durch ein Bios Update gefixt werden.

jowi

Kann man ohne Mod mehr als 1,60 V unter Last erreichen?
 
Ich hatte das mal getestet, die Einstellungen sind mit Vorsicht zu genießen:

1,7000V Bios egab 1,62V Load /1,65V Idle
1,7125V Bios egab 1,59V Load /1,62V Idle
1,7250V Bios egab 1,60V Load /1,63V Idle
1,7375V Bios egab 1,61V Load /1,64V Idle
1,7500V Bios egab 1,62V Load /1,65V Idle
1,7625V Bios egab 1,70V Load /1,74V Idle
1,7750V Bios egab 1,72V Load /1,76V Idle

hat bis jetzt leider noch keiner sonst getestet, würde mich mal interessieren ob das bei allen so ist.
Ist aber wie gesagt das einzige Manko, das ich gefunden habe und sollte mit einem Bios Update zu beheben sein.
 
Ich hatte das mal getestet, die Einstellungen sind mit Vorsicht zu genießen:

1,7000V Bios egab 1,62V Load /1,65V Idle
1,7125V Bios egab 1,59V Load /1,62V Idle
1,7250V Bios egab 1,60V Load /1,63V Idle
1,7375V Bios egab 1,61V Load /1,64V Idle
1,7500V Bios egab 1,62V Load /1,65V Idle
1,7625V Bios egab 1,70V Load /1,74V Idle
1,7750V Bios egab 1,72V Load /1,76V Idle

hat bis jetzt leider noch keiner sonst getestet, würde mich mal interessieren ob das bei allen so ist.
Ist aber wie gesagt das einzige Manko, das ich gefunden habe und sollte mit einem Bios Update zu beheben sein.

Chiller oder Kokü am Start? :d
 
Wenn der Bestell-Button gedrückt ist hört auch das zittern der Hände wieder auf :fresse:
 
Sers Leute,
ich hab ein Commando daheim liegen und will das morgen mit dem e6600 zusammenbauen. Als Ram hab ich den OCZ Platinum 800Mhz 2GB kit Revision 2

Jetzt meine Frage... Da ich ne 1950PRO habe wird OC bei mir zunächst nicht so viel bringen, aber könntet Ihr mir bitte mal die Einstellungen auflisten, die ich von "Auto" wegfixen muss, um den Rechner möglichst Kühl + Stabil bei Default Takt zu halten?

Ich hab da was gehört das man z.b. Die Vcore niedriger setzen kann weil sie bei Auto zu hoch steht.
Gibts da noch andere Werte wie die SB Vcore o.ä.?

Wär cool, wenn da mal eben jemand ne kurze Liste machen könnte!!

Danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh