****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunderbar :)
brauchs bloß mal verfügbar werden :heul:

CPU habe ich mir jetzt schon eine im MP besorgt (E6300 L624A - bekommst deswegen auch gleich nochmal ne PM ^^)
Speicher werde ich wohl mal zu den Cellshock oder Crucial Tracer greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wunderbar :)
brauchs bloß mal verfügbar werden :heul:

CPU habe ich mir jetzt schon eine im MP besorgt (E6300 L624A - bekommst deswegen auch gleich nochmal ne PM ^^)
Speicher werde ich wohl mal zu den Cellshock oder Crucial Tracer greifen.

Jau, geht mir genauso. Mein Urlaub schwindet und ich hab noch nix neues:fresse:

Beim Speicher werd ich wohl zu Cellshocks PC-8000 4-4-4-12 greifen. Die sind noch relativ günstig zu kriegen. Wollte keine 500€ in Speicher stecken:fresse:


@all: Frohes Neues!:wink:
 
habt doch gesehen was war als die erstem 965 mobos kammen nur probleme, deshalb kamm der C2 also ich will keins mit C1!
 
habt doch gesehen was war als die erstem 965 mobos kammen nur probleme, deshalb kamm der C2 also ich will keins mit C1!
die probleme anfangs lagen nicht am C1, sondern daran das die Hersteller nicht inne
lage waren nen gescheites Bios raus zu bringen!

Ich hab noch immer nen Mobo mit C1er und werde es wohl noch nen bissel behalten
(bin 100% zufrieden, bestes Board was ich bisher hatte)
 
na keine speicher liefen erst (fast keine g*) haben es aber jetzt per bios in griff bekommen.leute kommt! intel baut keine 2te serie wegen 1-2 kleine fehler,die machten es dann per bios weg aber wenn kurz danach gleich ein 2tes stepping kommt! naja egal ich kauf C2 und gut is :fresse:
 
na keine speicher liefen erst (fast keine g*) haben es aber jetzt per bios in griff bekommen.leute kommt! intel baut keine 2te serie wegen 1-2 kleine fehler,die machten es dann per bios weg aber wenn kurz danach gleich ein 2tes stepping kommt! naja egal ich kauf C2 und gut is :fresse:
wenn du dir mal die PDF von Intel angeguckt hättest, wüsstest du das nicht viel
geändert wurde. Das sind so kleine Fehler die nix mitm Speicher usw zu tun haben!

Gruß
Chris
 
na auch hier abonnier ich mal zum untersuchen ;)

müssten sich da nicht auch die Alphacool- Chipsatzkühler und Spannungswandlerkühler eignen wie auch beim P5N31-E Sli?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305799

Nur jetzt so auch als Beispiel, weils auch Leute mit dem CPU-Kühler Nexxxxos gibt, und die Dinger passen da optisch auch ganz gut zu. (Je nach Version des Nexxxos-Kühler gibts ne passende Chipsatz-lösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon die Frage gestellt, wie hoch sich das Commando in etwa übertakten lässt, ohne dass die Spannungswandler und der Chipsatz mit Wasser gekühlt werden sollten. Die Voraussetzungen müssten eigentlich gut sein.

Der P965 Chipsatz hat eine relativ geringe Verlustleistung und ASUS hat bereits eine gute serienmäßige Kühllösung verbaut:

1cl9iu9.jpg


In meinem System hat es einen (geregelten) Luftstrom. Der Scythe S-Flex SFF21E an der Rückwand zieht die Kaltluft mit bis zu 1200 U / min ins Gehäuse. Die 3 Scythe S-Flex SFF21D blasen die leicht erwärmte Luft mit bis zu 800 U / min nach außen.

Totale-innen-800.jpg


Wenn ich hier das Commando verbaue, setze ich zunächst nur den Prozessor und die Grafikkarte unter Wasser. Wie gut kann wohl diese Konfiguration Prime-stabil übertaktet werden?
 
Mal ganz ehrlich, aber alles was nun käme, wäre reine ungetestete Spekulation, zudem es ja auch immer auf die verwendeten Komponenten ankommt, zudem auch noch Glück dazugehört! :) Sagte mir mal ein Luxxer namens metalCORE :d

Erstmal muss alles herausgefunden und erprobt werden, bevor genaueres gesagt werden kann! Vielleicht bist Du ja derjenige, der es für andere herausfindet ;)
 
Besitzer des ASUS P5B Deluxe können diese Frage schon einschätzen, da dieses P965 Board thermisch in etwa dieselben Voraussetzungen mitbringt wie das Commando.

Ja, ich werde das später messen und dann hier publizieren. :angel:
 
Wer ausser YesMax holt sich denn nun dieses Board sonst noch?
 
vielleicht hole ich es mir auch für ein Sys. das ich für nen Bekannten zus. stellen soll, aber ich warte erstmal ab, bis es eine ausreichende Anzahl von "OC-freudigen" Usern haben und hier ihre Erfahrungen posten :) Ansonsten wird es das p5b-dlx, welches ich selber nutze
 
Für welches ich mich entscheide fällt wohl jetzt hoffentlich bald :)

das Commando steht auf jeden Fall vor dem P5N32-E SLI

Heute oder so kommt die neue Printed, da schau ich noch rein und dann werde ich mich entscheiden!
das wichtigste ist, dass es wenigstens erstmal Standard auch vernünftig läuft, danach kommt OC!

Manche Asus 965er im Computerladen um die Ecke hatten Schwierigkeiten mit SATA-Platten. Einfach mittendrin Bluescreen und Platten weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein ocing Erfolg wird wohl mehr davon beeinflusst, wie gut deine Komponenten sind und weniger von deinem Luftstrom ;)
Hierbei meine ich die Unterschiede jeder einzelnen CPU und jeden einzelnen Boards.
Das P5B Dlx scheint ja oftmals ohne große Erhöhungen einen hohen FSB zu schaffen, also denke ich wird die CPU Temperatur (oder die CPU) beim übertakten der limitierende Faktor sein (nich Chrisch :shot: )
 
Wer ausser YesMax holt sich denn nun dieses Board sonst noch?

Hab meins auch schon bestellt.
Die Entscheidung ist bei mir auch zwischen P5N32-E und dem Commando gefallen.


Konnte man bei den bisherigen ROG-Mobos das Display im ATX-Panel abschalten (ich meine die Beleuchtung). Ich brauch das Teil eigentlich nicht, und ich will nicht, dass es mir die Optik versaut.
 
völlig unwichtig, aber ist das PCB nu mehr schwarz oder braun? :fresse:

so gemischt wa? :d
 
völlig unwichtig, aber ist das PCB nu mehr schwarz oder braun? :fresse:

so gemischt wa? :d

Also wenn dus gegens Licht hälst, oder Licht direkt drauf fällt, siehst du, dass es mehr braun als schwarz ist. Wenn der PC unterm Schreibtisch steht, siehts aber wie schwarz aus.;)
 
hmmmm naja gut, wird im Case wohl nicht so extrem rüberkommen!

Ich hab zwar bissl UV-Licht drin, aber keine Disco mehr wie früher!
Die red Revoltecs müssen auch mal raus!
 
hmmmm naja gut, wird im Case wohl nicht so extrem rüberkommen!

Ich hab zwar bissl UV-Licht drin, aber keine Disco mehr wie früher!
Die red Revoltecs müssen auch mal raus!

Hab auch UV drin, finde dass es dadurch noch schwärzer wirkt. Watn Word^^

€: Also im Case siehts schon schwarz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pur3: ja prima denn!
Sollte auch der absolut kleinste Entscheidungsträger sein!

Sven kaufts auch? :d
Webwilli auch...
Dann hab ich wohl keine Chance als Noob hier nen OC-Rekord zu machen! :haha:

(Scherz, das hatte ich nie vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt mal für folgenden Speicher entschieden: Cellshock 2048MB Kit DDR2-800 CL4 (bei HPM - ich weiß es gibt noch billigere Anbieter :rolleyes: ).

Sollte eigentlich gut laufen, wenn die Ergebnisse vom P5B übertragbar sind. Meint ihr dass der in Ordnung geht für das Board? Alternative wäre G.Skill GBHZ aber der ist momentan noch teurer.
Gabs für das P5B nicht irgendeinen "Geheimtip" was RAM angeht. Glaube mal sowas gelesen zu haben (A-Data mit Micron-Chips oder so).

Das mit der Lieferzeit bei K&M hab ich mir fast schon geahnt. Naja macht nichts - mein Gehäuse ist sowieso noch nicht einsatzbereit.
 
Bin mal gespannt auf das gute Stück ;)

:haha: :haha:

nich du auch, aber eigentlich wars ja klar :shot: ^^


Zu den Speichern - ich behaupte einfach mal, der Hersteller ist so gut wie egal, so lange Micron Chips drunter sind. Und das ist bei den Cellshock, GBHZ, und allen anderen Riegeln die knappe 300 Euro kosten der Fall ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt mal für folgenden Speicher entschieden: Cellshock 2048MB Kit DDR2-800 CL4 (bei HPM - ich weiß es gibt noch billigere Anbieter :rolleyes: ).

Sollte eigentlich gut laufen, wenn die Ergebnisse vom P5B übertragbar sind. Meint ihr dass der in Ordnung geht für das Board? Alternative wäre G.Skill GBHZ aber der ist momentan noch teurer.
Gabs für das P5B nicht irgendeinen "Geheimtip" was RAM angeht. Glaube mal sowas gelesen zu haben (A-Data mit Micron-Chips oder so).

Das mit der Lieferzeit bei K&M hab ich mir fast schon geahnt. Naja macht nichts - mein Gehäuse ist sowieso noch nicht einsatzbereit.

Den hatte ich eigentlich auch schon für mein P5W bestellt. Bin aber grade drauf und dran, den zu stornieren und dafür den DDR2-1000 CL4 zu nehmen...lohnt sich bei dem Board bestimmt:shot: Hach, schwere Entscheidungen mit dieser PC-Hardware:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh