****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert nicht. ;( Hab erstmal aus Versehen meine BootPlatte abgestöpselt - Neustart.

Dann die 2. Platte - Platte verschwindet im Arbeitsplatz und lässt sich nicht wieder einbinden, auch nicht durch Benutzer Ab- und Anmeldung. Nur ein Neustart hilft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert nicht. ;( Hab erstmal aus Versehen meine BootPlatte abgestöpselt - Neustart.

Dann die 2. Platte - Platte verschwindet im Arbeitsplatz und lässt sich nicht wieder einbinden, auch nicht durch Benutzer Ab- und Anmeldung. Nur ein Neustart hilft.

Hmm, dann scheint das Commando dorthingehend Probleme zu machen. Bei mir verschwindet sie noch nicht mal:hmm:

Beim P5W wars so:
Abziehen-> sie war sofort weg.
Anstöpseln-->sie war sofort wieder da.

Alles ohne irgendetwas am Windows einzustellen oder aktualisieren zu müssen.

nur mal so nebenbei, is hier noch jemand der partout nich über 533FSB kommt?

hab jetzt div. CPUs getestet (3 X6800, E6400 usw usw), alle CPUs booten noch mit
533FSB ohne Probleme aber sobald man den FSB um 1Mhz erhöht geht nix mehr :(

Der E6400 hat z.B. bei Brutus problemlos 540FSB gemacht, bei mir wiedermal nur 533FSB
und kein Stück mehr :hmm:

Habs schon mit div. Spannungen usw versucht, will aber alles nich.. :-[

Ich hab nichmal die 500FSB hinbekommen - stabil versteht sich. Bin mit 500*6 ins Windows gekommen, mit Orthos bzw TAT gabs aber sofort Freezes. Wie bekommt ihr solche FSBs stabil?? Welche Spannungen habt ihr wie weit angehoben etc?

Immo laufen bei mir 425*8 - im Alltagsgebrauch bisher stable (auch in Spielen) - Orthos & TAT allerdings noch nicht getestet.

Ich hab nichmal die 500FSB hinbekommen - stabil versteht sich. Bin mit 500*6 ins Windows gekommen, mit Orthos bzw TAT gabs aber sofort Freezes. Wie bekommt ihr solche FSBs stabil?? Welche Spannungen habt ihr wie weit angehoben etc?

Immo laufen bei mir 425*8 - im Alltagsgebrauch bisher stable (auch in Spielen) - Orthos & TAT allerdings noch nicht getestet.

Die CPU muss den hohen FSB auch mitmachen. Meistens machen vorher die CPU's dicht.

Nunja, hatte sie auf meinem alten 680i mal kurz auf 3600 laufen, allerdings dort keinerlei Tests unterzogen, da die CPU noch mit Luft gekühlt wurde. Sie scheint also bei 3200 bzw 3400 (immo) noch nicht am Ende zu sein, daher meine Frage nach den Spannungen um das Ganze etwas zu stabilisieren.

nur mal so nebenbei, is hier noch jemand der partout nich über 533FSB kommt?

hab jetzt div. CPUs getestet (3 X6800, E6400 usw usw), alle CPUs booten noch mit
533FSB ohne Probleme aber sobald man den FSB um 1Mhz erhöht geht nix mehr :(

Der E6400 hat z.B. bei Brutus problemlos 540FSB gemacht, bei mir wiedermal nur 533FSB
und kein Stück mehr :hmm:

Habs schon mit div. Spannungen usw versucht, will aber alles nich.. :-[

540FSB mit dem 0702 mit einem E6600 L627 hat bei mir funktioniert.

Was ich in der FAQ vermisse ist ein ausführlicher Sound Max Teil! :(

540FSB mit dem 0702 mit einem E6600 L627 hat bei mir funktioniert.

Was ich in der FAQ vermisse ist ein ausführlicher Sound Max Teil! :(

Ja, sry. Kann erst was dazu schreiben, wenn ich von denen, die die Soundkarte benutzen etwas höre dies bzgl.. Ich selbst benutze ja nicht die Soundkarte, sondern meine Audigy 2 ZS.

ich lass grad orthos laufen ...

multi 8
fsb 400
nb core 1.3
vcore 1.35
(mit drop-mod)

komischerweise zeigt orthos (anstatt 3200 Mhz) 3600 mhz an .. ? Und coretemp auch : 3600.05 (450.01 x 8) ??? hab aber ganz sicher 400 eingestellt !!!

Hüüüüüülfeeeeeeeee !! *nixraff*

:fresse:

okay ! :-)

hab ihn im orthos die ganze nacht durchlaufen lassen, ohne probleme - temps bei 58-60 grad ... heute nacht das selbe spiel, werd mal sehen das ich die vcore noch was runter krieg ;-)

cpu-z hat übrigens als einzigstes den richtigen multi angezeigt.
ach ja, was bedeutet dieses "ddrII termination" in probe ? macht dauernd stress, b.z.w. immer alarm .. (?)

an alle quad user

bei mir sind im bios 38 grad cpu temp angezeigt

everest sagt 25 grad

bei euch auch so??

core temps zeigt everest mit 48-50 grad an

mfg

Also mit den Quad (X3220) Xenon, habe Ich auch eine CPU Temperatur von ca. 25°C und die Core Temperatur liegt bei ungefähr 45°C.
Bios: 0803

Na Super :(
Also kann Ich auf die CPU Temperatur nochmal ca. 15°C raufrechnen oder?

Core Temp stimmt ja eigentlich. Ich denke das werden schon 20-25 sein.

Edit mit dem 0910 Bios stimmen die Temps wieder beim P5B Del. Also es gibt noch Hoffnung habe ich gerade gesehen :)

Zuletzt bearbeitet:
hoffnung fürs p5b aber im mom nicht fürs commando 0803 ist die neueste bios version eben mit asus gelabert gibt nix neues
das prob haben viele neuen boards mit den quads........

was die cpu temp auslesen betrifft,schade eigentlich in irgendeinem bios update gehts dann wieder

so ein dreck echt

Hm.. ich werde mein 64 WS PRO Board kicken, da ich doch bisschen mehr FSB für zukünftige Tests brauche, in etwa 500+, außerdem gibt es den früheren Vorteil der 975 Chipsätze in Sachen Speed nemmer, weil selbst die 965er mit CLockgen mit Strap 1066 500 FSB mitmachen und somit nicht entschärfen. Meine Frage ist nun an die Fachleute hier.. lohnt es sich ein Commando zu holen oder würde ein P5B Deluxe ausreichen? Was kann das Commando denn mehr, damit sich der Mehrpreis rechnet?

Hm.. ich werde mein 64 WS PRO Board kicken, da ich doch bisschen mehr FSB für zukünftige Tests brauche, in etwa 500+, außerdem gibt es den früheren Vorteil der 975 Chipsätze in Sachen Speed nemmer, weil selbst die 965er mit CLockgen mit Strap 1066 500 FSB mitmachen und somit nicht entschärfen. Meine Frage ist nun an die Fachleute hier.. lohnt es sich ein Commando zu holen oder würde ein P5B Deluxe ausreichen? Was kann das Commando denn mehr, damit sich der Mehrpreis rechnet?

hol dir das commando,geileres bios,überall solid capatiors,eigene soundkarte,power/reset/clrcmos buttons aufm board was willst du mehr

mfg

ganz klar, das Asus Commando.

Kann mich da Lotzi nur anschließen, ist derzeitig ein Top OCing Board. Viele Features, und ein Top Bios mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.
Kostet zwar ein bischen mehr, dafür bekommst du auch z.B. 3DMark06 Advanced Editon Gratis

Hm. Das hört sich wirklich nice an!
Ist das nun eigentlich wirklich so, dass, wenn man per Clockgen hochzieht, dass der 965er leistungsmäßig wie der 975er ist?

Hm. Das hört sich wirklich nice an!
Ist das nun eigentlich wirklich so, dass, wenn man per Clockgen hochzieht, dass der 965er leistungsmäßig wie der 975er ist?

Würde das auch gerne wissen + kann man die Prozedur mit dem Clockgen irgendwie automatisieren???

@WulleWuu
hört sich nicht nur nice an, sondern es ist nice!

leistungsmäßig kommt man da alle mal hin! vorausgesetzt man zieht den FSB ab 400 mit Clockgen /SETFSB hoch.

bin auch vom p5W64 aufs commando umgestiegen!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an :) genau darum ging es ja.. wenn man mit Clockgen hochzieht. Entschärfen tut es aber erst ab 401Mhz, oder? 400 Mhz sollte identisch sein.. hatte das jemand mal Screens von SuperPi gemacht, dass es gleichschnell ist?

genau, ab 401FSB wird entschärft!

Screens hab ich leider keine von Spi. aber liegen beide auf gleichem niveau .....bis entschärft wird.

aber in spielen, 3D-Anwendungen ist das commando ein stückchen schneller unterwegs.

Hm hört sich nett an. :) Wenn ich über Clockgen gehe, dann wird auch net entschärft? Wieviel kann man denn dem Chipsatz geben, wenn man keine WaKü draufschnallt? Also wieviel V und FSB?

so ist es. mit 400 booten und dann mit clockgen hochziehen!

also auf die NB kann man gute 1.475V geben. Temp pendelt sich dann bei 42° ein. erreiche damit einen 465FSB(1066Strap)....stabil! aufm P5W64 gerade so 430FSB

im großen und ganzen ist das ein super board

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es den P965 Chipsatz besitzt ... :(

Aufjedenfall ein interessantes Board .. Bin auch derzeit auf der Suche nach ein neues Dingen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh