****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö Habe das board erst seid gestern und keine inet probs ! einzigste prob was ich habe manchmal ist arcor mit der 16mbit leitung ! die bricht mal ab ! aber letzten 2 Tage nicht ! :hail:
 
Hi Leute,

brauche Eure hielfe bei meinem fänomehn.
im übrigen, ich habe meine kiste brandneu...

problem beschreibung:
--> Im Bios sind 100% Eist/Speedstep/C1E deaktiviert.

Bei normalem FSB (266)
bereits erhöter vcore(1,4V), und sonstigen spannungen sind festegelegt -> Prime stresstest, alles I.O. wärend stunden in Vista 64...

Nun die gleiche situation nur mit FSB270 oder höher..
Im Windows (Vista 64bit) regelt es jeh nach höhe des FSB schon nach 2 minuten!!! (z.b. bei FSB 370) auf multiplikator 6 runter!!!!

Temperatur nach Everest, Core temp liegt bei beiden ca. 50° unter volllast bei 370FSB bei 270 etwa bei 38°

ich bin am verzweifeln...was regelt hier automatisch den multi runter?????
 
Problem

Hey,

ich wünsche euch erstmal einen wunderschönen Abend.

Nun aber direkt zu meinem Problem :)

Habe mir auch das Commando gekauft, dazu einen E6600, 8800GTS 320MB, Infineon Ram geliehen (2x1GB 533MHz) und ein 550W Netzteil.

Soo, dann habe ich die CPU aufs board geschnallt, Lüfter drauf, angeschlossen (ist es eigentlich normal das der Kühler nicht ganz die Die abdeckt?), die Rams drauf, Graka drauf und angeschlossen, 20+4Pin ans Board und einen weiteren 4Pin auf den oberen 8Pin gesetzt.

Ich total Happy den Rechner angeschmissen :love: und... nichts, Lüfter gehen an und das wars auch schon. Kein Bild. Kein Piepsen.
:confused: und draufhin: :heul:
Durch Zufall, habe ich auf das hintere Display geschaut, da stand irgend etwas mit DRAM. Kann es sein das sich das Board mit dem Ram nicht verträgt? Aber wenn es das nicht tuen sollte, müsste es dann nicht piepsen?

Weiterhin sagten meine Kollegen von der Arbeit (IT Techniker), ich solle doch den 4Pin der bei dem 20Pin mit dran ist, mit hoch zu dem 8Pin Anschluß stecken. Das habe ich aber erstmal nicht gemacht, das war mir zu Heftig. :shot:

In der Hoffnung das ihr mir Helfen könnt,

euer Marcel
 
Oh mann wenn ich das lese, krieg ich Gänshaut.
Frei nach dem Motto:
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Hoffentlich nicht von der rosa Nosta.
 
:haha: Ich habe keine probs !;) gut habe ja nur 3GHz und der Ram ist bei 375 ! (normal 400) der rennt jetzt 2 tage ohne probs !
 
@ Problem

Tja,
wenn morgen alles gut geht, bekomme ich meinen OCZ mit 1066MHz und Silverstone ST60F NT. Die Rams und das NT ware ja wie gesagt nur Leihgabe meiner Frima, damit ich den Rechner soweit schon mal installieren kann.

Hoffe nur, das der dann Anspringt (Kurbel, Kurbel... Brumm, Brummmm)

N8 und Gruß Marcel
 
pls hatt jemand von dem schon was gehört? könnte das vieleicht irgend ein schuzmechanismuss sein vom board?
->->_>->
brauche Eure hielfe bei meinem fänomehn.
im übrigen, ich habe meine kiste brandneu...

problem beschreibung:
--> Im Bios sind 100% Eist/Speedstep/C1E deaktiviert.

Bei normalem FSB (266)
bereits erhöter vcore(1,4V), und sonstigen spannungen sind festegelegt -> Prime stresstest, alles I.O. wärend stunden in Vista 64...

Nun die gleiche situation nur mit FSB270 oder höher..
Im Windows (Vista 64bit) regelt es jeh nach höhe des FSB schon nach 2 minuten!!! (z.b. bei FSB 370) auf multiplikator 6 runter!!!!

Temperatur nach Everest, Core temp liegt bei beiden ca. 50° unter volllast bei 370FSB bei 270 etwa bei 38°

ich bin am verzweifeln...was regelt hier automatisch den multi runter?????

thx schon mal im voraus....
 
Irgendwie habe ich mir gerade was zerschossen!

FSB 266 im Bios sind auf einmal 275MHz real!

Und mehr geht auch nicht.

Auch wenn ich 275MHz im Bios anlege sind es nur 275MHz real.

CPU-Z und CrystalCPUID sagen das gleiche.

Gehe ich über die 275MHz dann habe ich nach 30 sekunden im Windows einen Freeze.

Ich verstehe es nicht, habe schon das Bios auf 0702 geflasht eben gerade.

CPU -Z zeigt anstatt 2400, 2475MHz an.

An was kann das liegen?
 
Kleine frage das Striker Extrem hat ja Beleuchtung kann es sein da die jungs von Asus auch für Commando geplant haben weill ich das aufdem Board gefunden hab eigendlich ist das doch ne stelle wo eine Leuchtdiode kommen soll das coole dran ist bei den Lüfter Anschlüssen ganz unten am Board findet man sie ebenfalls auch neben dem IDE-Port
fanprobe0010zk5.jpg


Hier der Striker Extreme

Ich werde das mal morgen testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das durch das BIOS update auf 0803 was schiefgegangen ist?

Den die Datei heißt ja irgendwas mit Commando_0803.rom und ich hab diese in 0803.rom umbenannt das der name nicht so lange ist. Und danach im BIOS mit dem EZ Flash geflasht! liegt da der Fehler an der Umbennenung?

Überleg doch mal. Wenn du irgendeine Datei umbenennst, meinst du dass der Inhalt sich dann ändert?

Wenn du die *.rom-Datei in Furz.rom umbenennst, bekommt dein Commando dann Blähungen? Nein... ;)
 
Also, ich hab mir das Board Anfang Januar gekauft und nie Probs gehabt. Für Internet benutze ich den oberen Port und es läuft einwandfrei.

Schreckt euch nicht vor dieses Board!!!!!!!!!!!!!!:hwluxx:
 
So habe das board auch seit nen paar tagen nur ist das normal das Mainboard temperaturen bei 40 C sind habe lüfter und alles dran ,?? zeigt es mir im bios an die 40 und mit pc probe und allen anderen software wo es gibt
Cpu is nen 6300 und ist auf 2600 mhz getacktet mit den standart spannungen ,und vcore ist sogar bei 1,15 v und idle habe ich 34c vollast 52 core temps das ist ja ok nur das mainboad mit 40-41 c
 
Zuletzt bearbeitet:
da stand irgend etwas mit DRAM. Kann es sein das sich das Board mit dem Ram nicht verträgt? Aber wenn es das nicht tuen sollte, müsste es dann nicht piepsen?

Piepsen kann das Board nur, wenn auch ein Piepser angeschlossen ist!

Wenn hinten DET RAM stand, dann hat er in der tat (detecting RAM) danach gesucht und nichts gefunden. Da passt die Leihgabe wohl nicht ganz zum Board.
 
Ahhh.... Den Piepser habe ich gar nicht angeschlossen, das werde ich heute abend mal machen.

Aber vielen dank peebee, das macht mir Hoffnung mit dem Ram :)

Danke und Gruß

Marcel
 
es sind manchmal die einfachen Dinge, die uns allen das meiste Kopfzerbrechen bereiten ;)
 
Aber - der Inhalt zählt .. ;)

Heute Abend check ich mein Lan-Problem mal mittels Router ... bin gespannt obs dann weg ist ... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
8)
jaaaah mein system leuft nun ohne probs...

die spannungswandler waren einfach zu heiss....

diese veranlassten das board, den multi zu drücken! als schutz vor hitzetot denke ich...

kleiner aktiver asus kühler montiert und gut isss....
 
@ tk77

du hast genau die gleiche cpu und das gleiche motherboard wie ich.

Ich habe mal ne frage ... ich muss jetzt mein Vcore erhöhen.

Aber kann ich leider nicht weil es im Bios grau hinterlegt ist,

wie schalte ich das frei damit ich die Voltzahl verändern kann?

DANKE
 
@tk77: du hast in deiner Sig stehen "3.8V"
Hast du dich da nicht ein wenig vertan ?

@[GerAES]-Scotty: ist nicht böse gemeint, aber ich würde dir empfehlen das erste Posting in diesem Thread zunächst mal zu lesen. Wenn du das getan hast solltest du nicht nur die VCore danach ändern können. Ausserdem empfiehlt es sich auch die anderen Settings mal anzuschaun bzw. zu ändern. (zb die anderen Spannungen nicht auf AUTO stehen lassen etc)
 
@ Flens danke für den tip "das erste Posting in diesem Thread zunächst mal zu lesen".

habe ich gemacht und werde es jetzt versuchen.

Es ist so ... ich möchte garnicht takten, sondern nur mein vcore ändern/nach oben, weil ich im standartmodus eine zu geringe spannung beim vcore habe.
 
Ja ich wollte dich nur auf das erste Posting hinweisen weil u.a. auch andere wichtige Settings dort zu finden sind ;)
Und sobald man die Optionen AI Tweaker von AUTO auf MANUAL stellt kann man eben nicht nur die Vcore einstellen, sondern auch gleich mal die anderen Spannungen alle auf den niedrigsten Wert einstellen. Hat auch den Vorteil das nicht alles gleich "so warm" wird.
Und wenn du eh nicht OCen möchtest ists ja dann um so besser :d

Aber im Original Zustand zieht die CPU auch nicht ihre 1.35V
Da musste dir keine Sorgen machen wenn es weniger sind
(bei mir sind original ca. 1.26V laut Asus Probe)
 
ja ich habe glaube ich jetzt auf 1,375 oder so gestellt. auf jeden fall eins vor 1,5 und bei mir steht jetzt 1.22 bei probe.

damit bin ich erst zufrieden oder meinnt ihr ich sollte noch einen rauf gehen??

Habe noch ne frage ... ich wollte die spannung der vcore hochstellen weil probe mir es angezeigt hat das es zu wenig ist, wenn probe anzeigt das vcore zu wenig hat, kann es dann sein das ich deswegen abstürze habe bzw das der pc einfach neustartet?? wenn es daran liegen kann, habe ich mein problem gelöst oder meinnt ihr das es was anderes sein muss, weil meine theorie nicht der wahrheit entspricht.

Sry wegen dem komischen deutsch, bin voll durch den wind, habe mega kohle bezahlt und jetzt kommt immer neustart. Hoffe das ich es jetzt behoben habe.

Was meinnt ihr?
 
Also mit Hektik machst eher was kaputt also immer cool bleiben!!!

P.S: Hast den selber dein System zusammen geschraubt????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh