****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
etwas für dein Geld hast du sowieso, wenn Du Rekorde brechen willst bist du wohl auch mit dem Quad GT nicht gut unterwegs :d Sind beides sicher tolle Boards. Ich hab mich fürs Commando entschieden und bin super zufrieden, aber mir reicht der 400er FSB auch, was soll ich mit mehr als 3,6GHz? Bringt ja im Endeffekt für meine Anwendungen eh nicht weiter viel mehr! Und wenn mal doch, dann schau ich mir Clockgen halt auch mal näher an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Mal ne doofe Frage:

Bei der Windows Installation binde ich die Raid Treiber per F6 ein.
Muss ich jetzt im Windows diesen Intel Matrix Storage Manager auch noch mal installieren oder nicht ?
Und wie erstell ich mir die Disk mit den aktuellsten Treibern ? Hab das bisher immer mit der Mobo CD gemacht .

Viele Grüße Leo
 
Ne Win CD mit treibern hab ich nicht . Das ist aber nicht das Problem . Mit F6 mach ich das schon seit ner ewigkeit . Die Frage ist muss ich später noch den Storage Manager installieren , wenn ich nachher im Windows bin ?

Hab mir den neuesten Storage Manager gesaugt . Da müssten doch irgendwo die Treiber sein die ich auf Diskette schiebe oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hässlicher wasserzusatz mit viel zu dicken schläuchen. das wird einfach zu überladen. Aber das kennen wir von unserem AmiSchlauch ja fetischisten schon :d

Ist Geschmackssache. Ich mochte die "Würste" auch nicht. Jetzt hab ich sie selber. Mein Zusatz ist schönes blau...

Schade finde ich, dass die EK´s zu speziell sind. Ich überlege, ob ich die sehr hochwertigen Swiftech´s nehmen soll. Sehr widerstandsarm, universell und billiger...

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1761_Swiftech-MCW30-Northbridge-universal.html
 
Widerstandsarm sind die EK aber auch und sie sind genauso teuer wie die Swiftech! Meinst du jetzt wegen ein paar euro versand? Weil Preis ist haargenau der gleiche! (EK sind 1Cent günstiger) Und zudem sind die EK lieferbar im Gegensatz zu den sehr groß wirkenden Swiftech.
 
Hey peebee, sieht echt nice aus!!! Welches Gehäuse benutzt du??


greetz
 
etwas für dein Geld hast du sowieso, wenn Du Rekorde brechen willst bist du wohl auch mit dem Quad GT nicht gut unterwegs Sind beides sicher tolle Boards. Ich hab mich fürs Commando entschieden und bin super zufrieden, aber mir reicht der 400er FSB auch, was soll ich mit mehr als 3,6GHz? Bringt ja im Endeffekt für meine Anwendungen eh nicht weiter viel mehr! Und wenn mal doch, dann schau ich mir Clockgen halt auch mal näher an.

mhh da hast du wohl recht. das ganze relativiert sich mit einem hohen multi ja sowieso.Ich lasse mir das ganze nochmal durch den kopf gehen.
 
die sehen sehr gut aus.
 
die Bilder oben sind nicht von peebee ;)

Sondern krueml_

Richtig, darum steht da auch Zitat: Kueml und er hat ein Silverstone Tenjin07. Meines Erachtens eines der schönsten Cases für Wakü, aber dafür auch sehr teuer! ~300€

@ Elbo: Acetal hat eine recht Widerstandsfreie glatte Oberfläche (gut für den Durchfluss), aber ansonsten ist es wohl mehr die schlichte, dennoch edle Optik, die mich reizt!
Wenn ich schon mit vielen Kühlern und dementsprechend vielen Schläuchen arbeiten muss, find ichs besser, wenn die Kühler schlicht gehalten sind, sonst wirkt es noch überladener, als es eh schon ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Widerstandsarm sind die EK aber auch und sie sind genauso teuer wie die Swiftech! Meinst du jetzt wegen ein paar euro versand? Weil Preis ist haargenau der gleiche! (EK sind 1Cent günstiger) Und zudem sind die EK lieferbar im Gegensatz zu den sehr groß wirkenden Swiftech.

Aber dafür auf jedem MB benutzbar. Die EK´s muss man dann leider mit Verlust verkaufen. Also absolut nicht günstiger. Gefallen tun mir die EK´s aber besser.
Der Preis aller 5 Kühler übersteigt auch locker den Preis des Commando... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut vielleicht richtig, aber wer weiß, ob das nächste MB nicht wohlmöglich doch sowas von anders ist, dass auch die Swiftech nachher nicht mehr passen. Ist halt immer Risiko.

Alle 5 Kühler übersteigen den Wert des Commando? Echt? 220€?
Naja ich sag mal so, alle 4 fürs Board sind ~ 132€ ich finde das ist nicht sehr teuer und keine Spawa-Kühler sind so gut, wie eben diese, weil sie quasi massgeschneidert sind.

Naja ist ja auch egal ;) Jeder kann ja nehmen was er mag! Oder eben lassen. ich bin sicher die Swiftech sind ganz gut, nur passend für beide Spawas gibts ausser den EK bisher keine. und da muss auf jedenfall was drauf, wenn man die Heatpipe für NB/SB runternimmt.

€dit: Ach und wo wir gerade von sprechen... SIE SIND EBEN GEKOMMEN!!!! :drool:

Juhuuuuuu :d
Man sind die geil!!
 
Verdammt, wo kaufst du deine HW? Ich hab für das Commando 190€ gezahlt...
 
Hey Peebee, ich möcht Bilder sehen wenn du fertig bist :d
 
Commando ist da :d

Was das Board schon alles über sich ergehen lassen muste :fresse:

VCore Droop Mod ist auch schon gemacht. :shot:



Spawa-Kühler fehlen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Warum wird bei H²O Kühlung alles in Reihe geschaltet und nicht parallel? Der letzte in der Reihe kriegt ja dann die aufgeheizte Brühe von den Vorgängern und wird nicht gekühlt sondern beheizt?

2. Jetzt mal zur Luftkühlung!
Hat jemand Erfahrung sammeln können mit dem CPU Lüfter Asus V-60 auf dem Commando?

3. Nun noch etwas für diejenigen die Corsair Speicher auf dem Commando nutzen oder nutzen wollen und nicht wissen welche Ram-Chips verbaut wurden. Im Beitrag #1230 auf Seite 41 habe ich die Liste mit den Speicherriegeln aktualiesiert mit Version, Chiphersteller und Rev. der Chips.
Vieleicht hilft es einen bei der Entscheidung welchen Speicher er von Corsair nutzen will.
 
Wenn die WaKü gut arbeitet ist die Wassertemp überall gleich - dann ist die Reihenfolge egal.

@Willi - Wie ist der D-Tek im Vergleich um Nexxos XP? Gibt es da einen Vergleich zu?
 
Auf anderen Sites und nach Meinung von krueml ist es mein Favorit der MP-05 SP LE :)
Falls du was bei AT bestellen willst, würde ich noch warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh