****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, wir hatten es vom G15 (war bissl OT). Sieht man doch aber, oder nicht?
 
leider hat mir die sufu net geholfen... und die paar 100 posts will ich jetz net durchblättern;)...

wie schauts mit MDT RAM auf dem Board aus?? laufen die?? oder gibts noch probleme mit MDT und i965??
 
Ich klinke mich einmal ein:
Seit etwa drei Wochen besitze ich ein Asus Commando.
Nun hätte ich die Möglichkeit ziemlich günstig an eine Creative X-Fi ranzukommen.. Lohnt sich der Umstieg im Vergleich zur mitgelieferten Soundkarte? Ich besitze ein Logitech Z5400 5.1 Soundsystem.. Über eure Hilfe wäre ich dankbar.
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort..
Es handelt sich "nur" um die Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, doch für mich sollte die eigentlich reichen..
Ist der Unterschied wirklich so enorm? ;)
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort..
Es handelt sich "nur" um die Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, doch für mich sollte die eigentlich reichen..
Ist der Unterschied wirklich so enorm? ;)

Nur ist gut. Ist eig. wie meine, nur ohne Panel...
Ich finde ja. Die Karte, die dabei war unterstützt kein EAX. Dir gehen ohne EAX die geilen Effekte bei Spielen flöten.
Hinzugefügter Post:
Laufen die Gskill Standart immer mit 5-5-5-15 den drauf steht ja 4-4-3-5!!

uglyconfused2cv9.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Untervoltet das Commando eigentlich auch so stark wie das P5B Del.? :)
 
Mit dem Droop-Mod kaum bis garnicht. Ich hab max. 0,01V Differenz gemessen...
 
ok! hab das noch nie gemacht! reicht es einfach den pencil-mod zu machen und sehe ich das richtig, dass ich einfach ein paar mal über die stellen malen muss?
 
Wenn es nur so einfach wäre... :rolleyes:
Als geelernter Elektroniker bin ich bestimmt kein Anfänger, aber der Pencil-Mod bei Commando empfand ich als sehr nervig, weil der nächste Strich den Widerstand wieder erhöhen kann.
Mit Löten hätte ich nur ein Bruchteil der Zeit gebraucht. Allerdings kann das nicht jeder...
 
Hallo Leute, habe ein Problem mit dem PCI4 Steckplatz ganz unten der. Da war meine XFI drin. Heute war das so das mein Rechner nicht hochfahren wollte, schwarzes Bildschirm.
Hatte alles ausprobiert, bis auf die XFI aus dem PCI4 Steckplatz raus zu stecken. Da habe ich die Karte rausgenommen, ist mein Rechner hochgefahren. Hab sie jetzt in den oberen über die Grafikkarte gesteckt. Da funzt es wieder.
Ist der Steckplatz kaputt?? oder was kann es sein??
 
Habe ich auch gemacht CMOS über das Board. Hat nichts gebracht. Verstehe es nicht. Hab mal gegoogelt und nichts gefunden. Komme ja nicht mal ins Bios.
Wenn der Steckplatz kaputt wäre müsste es zumindest doch hochfahren ohne Sound??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles rausmachen, NT ABMACHEN, CMos-Clear drücken und Batterie eine Weile raus. Dann nochmal probieren...
 
Wie meinst du NT abmachen, meinst den 24pol. Stecker Batterie hatte ich auch schon draussen.
Hast du sowas mal gehört??
 
Snoopy :confused: sollte das jetzt Ironie sein mit dem Pencil-Mod??? Man muss doch nur über den Kontakt malen/gehen, oder nicht??

Naja, mit löten brauche ich BWL`er erst gar nicht anfangen :p
 
Hat das Commando eigentlich auch das Problem des PCI-E x1 Bug
wie die Gigabyte Boards?

Welches Board würdet Ihr mir den empfehlen das Commando oder das P5W DH Deluxe (wird es FSB333 CPU's unterstützen?)

Der Speicher OCZ2N1066SR2GK läuft auf dem Commando?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na oder du entlädst das NT richtig. Wirst du aber nie komplett schaffen. Deshalb NT ab.

Lies mal, was ich durchgemacht hab. Und das, wo 3 unbenutzte E6600 hier rumlagen :(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4202187&postcount=609
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4202425&postcount=617
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4203676&postcount=672

Und das war nach 2 langen Tagen "TOD"!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4216606&postcount=1216
Hinzugefügter Post:
Snoopy :confused: sollte das jetzt Ironie sein mit dem Pencil-Mod??? Man muss doch nur über den Kontakt malen/gehen, oder nicht??

Naja, mit löten brauche ich BWL`er erst gar nicht anfangen :p

Nee, mein Ernst. Probiers halt aus - viell. hast du mehr Glück. Denn das braucht man, um 40k nach "unten" zu malen. Mir machte es keinen Spass - war sehr genervt...
Bei meiner X800 damals war das ganz leicht - da waren es auch nur 20k zum Runtermalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy, hat gefunzt. Habe das netzteil abgemacht und die Batterie länger darussen gehabt als beim ersten Mal. Läuft wieder:hail: aber warum das passiert ist, keine Ahnung.

DANKE Snoopy!!!!!!
Jetzt kann ich mich auf meine 8800GTX Calibre freuen.....
 
hi,
hab seit heute auch das board!
bin bis jetzt zufrieden bis auf die mitgelieferte fx-soundkarte :(
also von meinen 4 boxen gehen nur 2
hab jetzt die alte soundblaster live drinnen, die funzt auf allen boxen.

das game test drive unlimited funzt net, kommt ne fehlermeldung von microsoft!

mfg
WEb
 
wie siehts nun mit MDT Speicher auf dem Board aus??
Bis jetzt ist mir nichts nachteiliges in diesem Thread dazu aufgefallen. Im allgemeinen laufen die eigentlich problemlos. Nur für OC solltest du besser auf Microns setzen.

hi,
hab seit heute auch das board!
bin bis jetzt zufrieden bis auf die mitgelieferte fx-soundkarte :(
also von meinen 4 boxen gehen nur 2
hab jetzt die alte soundblaster live drinnen, die funzt auf allen boxen.

das game test drive unlimited funzt net, kommt ne fehlermeldung von microsoft!

mfg
WEb

Schau mal ein paar Seiten zurück. Da gibt es wohl aktuelle Treiber. Oder mal Peebee anhaun ;)
Zu dem TDU Problem wäre die Fehlermeldung ganz interessant. Aber das Game ist eh ein wenig buggy. (zb. USB Probs)
Am besten mal in nem TDU Forum schauen. Kann mir nicht vorstellen das es am Board liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal...

Ich habe hier auch ein Commando laufen. Alles auf niedrigster (also standard) Voltage (manuell eingestellt) ausser VCore (1,325V, auch Standard) mit E6600 und 2 x 1 GB Kingston Value 667 RAM (Standard Timings, manuell eingestellt) bei 333 x 9 1:1 FSB:RAM = 3.0 GHz.

Soweit keine Probleme.

Wenn ich allerdings nochmal 2 x 1 GB die gleichen RAMs reintue (also insgesamt 4 GB), postet es nicht mehr mit 333 x 9, problemlos läuft alles jedoch mit 266 x 9 (also Standard ohne OC) und den RAMs auf 333.

Ist die Northbridge auf Standard voltage mit 4 x 1 GB Riegeln mit 333 FSB bereits überfordert? Oder woran kann das liegen?

UPDATE: Sieht so aus, als wenn es mit mehr Memory Voltage geht. 1.875 V - 1.9 V statt 1.8 V und es postet auch mit 4 Riegeln. Jemand eine Idee, wieso 4 RAMs bei Standard Timings overvoltage brauchen, sobald die CPU auf 333 (1:1) statt 266 (4:5) läuft??? Manchmal beim Experimentieren mit Voltage 1.85 V - 1.875 V kommt auch uCode Loading Error beim Posten (manchmal postet es auch gar nicht oder normal).

UPDATE: auch mit 1.9 V geht's manchmal nicht ohne uCode Loading Error...noch mehr Voltage nur damit die Dinger auf Standard Timings laufen? Merkwürdig...

UPDATE: 1.9 V BSOD bei Windows Boot...hmm...mehr FSB Termination, NB Vcore und Vcore bringen's auch nicht...also nix mit 333 FSB bei 4 x 1 GB??? Hat hier jemand von Euch 4 x 1 GB mit 333 FSB 1:1 laufen?

UPDATE: Die 3 DDRII Ref voltages waren - entgegen voriger Aussage, sorry - nicht auf Minimum, sondern auf +/- 0 (also zwischen -10mV und +10mV). Nachdem ich die jetzt alle 3 auf -30 mV gesetzt habe, scheint es mit 1,85 V Memory Voltage zuverlässig zu gehen, längere Stability Tests stehen noch aus. 1,825 V und 1,8 V scheiden aber nach wie vor aus. Weiss jemand, wieso die Sticks mehr Voltage brauchen, nur weil ich 4 statt 2 nehme? Sollten doch eigentlich mit 1,8 gehen...naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Front-Audio

Kann mir jemand die Pin-Belegung vom Connector für den Front-Audio sagen.

Hab leider vom Tower her lauter einzelne Stecker, und weder auf dem Board noch im Handbuch irgendwas gefunden, wie de angeschlossen werden sollen.

Den Connecotr auf der kleinen Sounkarte hab ich gefunden, aber hab irgendwie null Plan, wie ich da anschließen soll
 
Moin,

hab mal ne bloede frage, hab vorne nen front pannel fuer mic und boxen, richtung board is das nen 9pin anschluss als 2x5 block wie usb, das kabel hat nochmal ne weiche, 1x hd audio und 1x ac97.

Wo zum geier find ich den front panel audio anschluss auf dem commando ?
 
gna super, board kommt erst morgen und ich hab wie nen bescheuerter das board layout abgesucht...

thx 4 info
 
So hab mich nach ewigen hin und her (DQ6/QuadGT) für's Asus Commando entschieden.

Es bietet genug PCI Steckplätze die ich sehr gut brauchen kann und soll wohl DDR1066 (im Bios) unterstützen. Zumal kommt mir auch der Bios support deutlich "besser" vor, als beim Abit (bei dem weiß ich(!) ja nicht mal ob es FSB1333 CPU's unterstützt). Aber zum OC ist das QuadGT sicherlich sehr gut!

Bin schon gespannt :)

Muss ich irgendwas besonderes beachten wenn ich den Noctua NH-U 12F nutzen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh