****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte bräuchte mal Eure Hilfe!!

kann es sein , das das Commando mit Vista Premium 64bit nict richtig will?



sobald ich die X_FI installiere bekomme ich unstabilen Speicher...
das heißt zB superPi 32M brich nach 5-8 loops ab

oder ich spiele BF2 und fliege nach ca. 45min auf dem Spiel mit einem Mem Erro

dann deinstalliere ich den X-FI treiber wieder und alles läuft stabil....

Ich habe schon 4 verschiedene Treiber versucht...keiner schaft es...
selbst mit der OnBord Graka und dem HD Asus soundtreiber ist genau das selbe

was kann ich da noch machen?
 
na doch, aber immer wenn ich speedstep mit deaktiviere bekomme ich ein multip. von 8 .... und wenn nur ich eist deaktiviere bekomme ich multip.9

im post steht ja ""C1E Support und Intel Speedstep Technology auf "Disabled" also bei mir ein multip. von 8 :hmm:

und was ist wenn du den Multiplikator auf 9 manuell stellst?
Habe ich auch bei mir.

@Snoop: Warum ist das 0902 nicht zu empfehlen?
Ich habs schon lange druff und et lüppt ganz gut :hmm:
 
@Theron...ok werde mal VI.0803 ausprobieren! Vielleicht is dann die Sache gegessen...mal sehen

und wegen der multi sache, weiss nicht woran es liegt aber mir ist aufgefallen, wenn ich den multi verstelle auf 9x und es dort (modify ratio support) so stehen lasse...also enabled und dann bios speichere....wird mit cpuz alles korrekt angezeigt.. stell ich hingegen um auf 9x und mach dann wieder modify ratio support auf disabled, verstelllt sich nach dem neustart der Verhältnis-Istwert wieder auf 8x...steht aber dann immer noch auf mutli 9x:confused: was wiederrum dann auch per cpuz dann mit dem multi von 8x390 quasi richtig angezeigt wird! naja bevor das hier einen noch ganz verwirrt hör ich lieber auf:shot:

naja das hatte mich erst bischen verwirrt, weil der multi doch standardmässig auf 9x steht und erst abändern kann wenn man dort auf enabled geht...warum er sich dann wieder auf 8x verstellt ist mir ein rätsel

Edit:
hab jetzt v.803 druff, aber es ist immer noch glücksache ob die LED leuchtet oder nicht beim unteren..sprich von 6x rein und rausstecken, blinkt es max 2x, sodass ich dann Konnektivität habe...werd noch bekloppt, weil wenn sollen auch beide richtig gehen...hab das mobo ja grad ersteinmal 1 woche

Edit: nochmal den Test mit dem LAN-Kabel rein und rausziehen gemacht, diesmal halt die andere Seite sprich das LAN Kabel an der LAN Steckdose rein und rausgezogen, dann ist es keine Glücksache mehr...raffs nicht

Edit: So das mit dem unteren LAN Controller dürfte geregelt sein! Habe jetzt nocheinmal den allerneusten Marvel LAN Treiber drauf gemacht und wenn ich jetzt den Stecker rein und wieder rausziehe, leuchtet auch die LED jetzt sofort wieder! Also doch ein Treiber Problem! Mobo is in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69
Ich hab mich vertippselet!

@Steffel333
Das Commando hat kein ON Board Grafik. Du meinst ON Board Sound, ne? In welchem Steckplatz hast du die X-FI? Meine habe ich im untersten. Allerdings benutze ich XPpro! FIESTA kenne ich nicht, sorry.
 
und was ist wenn du den Multiplikator auf 9 manuell stellst?
Habe ich auch bei mir.

@Snoop: Warum ist das 0902 nicht zu empfehlen?
Ich habs schon lange druff und et lüppt ganz gut :hmm:
:stupid: man bin ich blind :stupid: modify ratio support steht ja genau vor meiner nase.
na endlich..es funzt..will jetze mal versuchen wie weit meine oc ergebnisse gehen...allerdings hat orthos schon bei 2800 abgebrochen :wall:
 
leider nochmal das Thema XP auf Raid installieren

Moin Ihr Gurus !

Ich hätte da gern mal folgendes Problem :

ich hab meine PC unter anderem wie folgt konfiguriert :
1. Commando ohne OC , richtig jungfräuich (das kommt später)
2. 2 x SATA 500GB -> RAID0 -> Volume0
3. 2 x SATA 250GB -> RAID0 -> Volume1
4. 2 x LG DVD (IDE) am einzigen IDE Anschluß -> cableselect (alles andere erkennt jmicron nicht)
5. USB-Floppy A:

nun möchte ich gerne irgendwo Windoof XP installieren. Hab brav eine Disk mit den Treibern erstellt, drücke rechtzeitig F6, wähle den Intel-Raid Treiber aus und ab geht die Luzi. Ich baue eine Partition mit 40gb für XP auf Volume0 und lasse die formatieren. Bis hierhin kein Problem. Dann meldet XP das Dateien kopiert werden und die Konfiguration lauft an. Genau jetzt möchte XP mein Treiberdisk in Laufwerk A: haben.
Ja wie jetzt? Der Treiber sollte doch schon geladen sein? Auf jeden Fall erkennt XP-Installation die USB-Floppy nicht mehr und und Schluß ists mit Installation,

Gut, lass ich die 4 HDs eben als IDE (BIOS Einstellung von RAID auf IDE) erkennen und mach keinen RAID, was auch laut BIOS Meldung funzt. Die XP Installation erkennt auch die 4 HDs. Wenn ich nun aber eine Partition, egal wo, erstelle, meckert XP, daß es keine Partition gibt die XP erkennen und beschreiben kann. Brauche ich in diesem Fall auch einen Treiber auf der Floppy? Wenn ja welchen? Der Raid kann es nicht sein, den hab ich ausprobiert.

Bitte um Hilfe !

p.s: was mir auffällt: lt Handbuch wünscht sich das MB den "82801GH/GM SATA RAID" Treiber, der ist so aber nicht auf der CD von ASUS und bei ASUS selbts zu finden ?!?!?

p.s.s. : das Problem hat sich in sofern gelöst, als das System die USB-Floppy vergisst, wenn Winblöd die Kontrolle übernimmt. Damit können die Treiber NICHT auf die HD übertragen werden, Das heißt also, für Raid Treiber braucht man eine feste FD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat jemand hier seite heatpipe schonmal zwecks WaKü
entfernt. Möchte mal wissen, ob das normal ist, dass der
Kühler auf der SB so bombenfest sitzt. Kriege das Ding
einfach nicht runter.
 
normalerweise sollte doch bei vcore 1,5v und fsb 310 das os starten aber gleich nach dem anmeldescreen freeeeeeze :kotz:

ist es richtig das man mit der genanten vcore einstellung und den richtigen fsb locker 3000MHz erreicht....und das alles im bios

aber ich habe den eindruck das werte ab fsb 300 und mit entsprechenden vcore ins leere laufen d.h entweder freeze oder orthos bricht nach 2 min. ab. :fire: :fire: :fire:

(Konfig: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit 6400C4 ---- E6600)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? FSB von 300 ist ja wohl gar nichts, das muss ja schon fast jedes Popelboard schaffen.
Der Ram ist da ja auch noch nicht mal annähernd in seinen Spezifikationen am laufen...
Ich hab das Board zu Beginn gleich mal blind auf 440fsb gestellt und das lief.
ich weiß zwar nicht, für was du 1.5v vCORE brauchst bei den Werten, aber an sich muss es laufen wenn da nicht was andres hakt.
 
@Q7 wenn du dir nicht sicher bist mit dem FSB, dann ermittel doch ersteinmal den max. FSB von deinem MB! Also im BIOS den kleinsten Multi von 6x einstellen und den RAM auch ersteinmal schön dezent auf DDR-800 stellen oder besser noch möglichst darunter, wenn man dann anschliessend den FSB erhöht! Danach fängst du z.B mit dem FSB von 440 an = 440x6=2640GHz! Immer schön testen ob er nach der Einstellung normal bootet und das OS auch normal startet!
Mein max. FSB liegt bei 510! Danach bootet er nicht mehr!
Also so eingestellt: multi von 6x und FSB 510 = 3060GHz! Der RAM läuft bei mir dann bei DDR-1020 (510)! Aber den v-core besser nicht auf auto stehen lassen, weil (so ist es zuminstest bei mir) er sich dann bei 3GHz schon auf 1,57V stellt und das brauch man normalerweise bei 3GHz wirklich nicht! Bei mir reichen 1,25V bei 3Ghz! wahrscheinlich sogar noch weniger, weil Everest dann v-core = 1,223V anzeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
(Konfig: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit 6400C4 ---- E6600)


Viell. ist das schon die Antwort. Bisher war Corsair beim Commando in etlichen Fällen schon Problemkind.
Mal mit Corsair Kontakt aufnehmen oder anderen RAM besorgen. Hier sind so viele jetzt mit Corsair und OC-Probs, da kann man dem Thread nach eine dicke Liste führen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähmm sitze gerade an nem Laptop! Ich musste eben nach dem FSB Test den CMOS clearen, sprich den Jumper umstecken und wieder zurück und weiss gerade nicht wie jetzt dieser CMOS Button in der Ausganssituation gestellt ist, sprich gedrückt -> runter Richtung Mobo oder nach oben, sodass er grösser ist! Ich meine in der gedrückten Position, aber bin grad etwas verwirrt, helft mir mal bitte! Nicht das da sonst noch was defekt geht oder so...
 
ähmm sitze gerade an nem Laptop! Ich musste eben nach dem FSB Test den CMOS clearen, sprich den Jumper umstecken und wieder zurück und weiss gerade nicht wie jetzt dieser CMOS Button in der Ausganssituation gestellt ist, sprich gedrückt -> runter Richtung Mobo oder nach oben, sodass er grösser ist! Ich meine in der gedrückten Position, aber bin grad etwas verwirrt, helft mir mal bitte! Nicht das da sonst noch was defekt geht oder so...
laut asus Manualllllllll nach oben :-))
Hinzugefügter Post:
So danke erstmal für die vielen tips..... ich mach mich gleich mal ran und teste.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wenns am RAM liegt, ist es derjenige der sich nicht übertakten lässt, bzw. es kann sein, dass gewisse Teiler nicht akzeptiert werden
 
Hallo,

Hat jemand hier seite heatpipe schonmal zwecks WaKü
entfernt. Möchte mal wissen, ob das normal ist, dass der
Kühler auf der SB so bombenfest sitzt. Kriege das Ding
einfach nicht runter.

Ja das ist normal ... ich hab jetzt 4 Commandos auf Wakü umgerüstet ... und dort sitz es besonders fest ... als ich es irgendwann ab hatte war mir auch klar wiso ... dort ist der Kühler mit Wärmeleitkleber befestigt.

Also ganz vorsichtig mit viel gedult hantieren.

Ich habe aber auch noch ein Problem ... und hab leider nichts gefunden darüber.

das betrift den Frontaudio ... Headset geht, Micro nicht ??? Im Bios steht der Front Audio auf AC 97. Wenn ich es anders einstelle geht auch das Headset nicht.

Weiß jemand rat?

Kann mir jemand für den Fall das es keine Lösung dafür gibt eine ordentliche SK empfehlen die Front Audio unterstützt und an der ich mein Teufel Concept E Magnum anschließen empfehlen?

MfG

Hobbits
 
Moin moin.
Hab grade meine Wakü aufs Commando gebastelt und musste enttäuscht feststellen, dass das Ding net bootet.
Vorher(mit LuKÜ) ging alles wunderbar jetzt leuchten alle Kontrolleuchten(normal) und auf dem LCD steht CPU Init.
Der Power Button aufm Mainhans bringt genauso wenig wie der normale Power Switch Button am Gehäuse.

Wakü is dicht
Bios schon resetet
Alles angeschlossen
Wenn ich den 4 Pin Mainboardstecker rausziehe und nur den ATX Stecker drinlasse und dann das NT einschalte, so startet alles, aber aufm LCD Poster steht halt CPU Init.
CPU wurde auch korrekt eingebaut.
NT is von Levicom 480 W
Intel E6300
2GB OCZ Flex
ASUS Commando
 
Das hatte ich auch mal ... nachdem ich das Cmos geresettet hab ging es wieder. Aber das wirst du sicher schon probiert haben ... oder?
 
Eigentlich ja.
Aber vielleicht hat es ja gar nicht resetet.
Also Stecker vom NT und den Reset Switch drücken, ne Weile warten und dann wieder drücken und NT wieder answitchen, oder?
 
Nö ... Umjumpern ... CMOS Reset drücken und wieder umjumpern ... oder Batterie entfernen und wieder rein. Steht im Handbuch auf Seite 2-23 aber auch nachlesen.
 
.....Sekunde....
Hinzugefügter Post:
Hab Batterie entfernt und nichts passiert danach.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte es geholfen ... ansonsten noch mal schaun ob wirklich alles (Kabel, Graka, SK u.s.w.) richtig sitzt ... bist du dir auch sicher das du beim entfernen der Headpipes nix kaputt gemacht hast? Manchmal kann es auch daran liegen das z.B. die GK oder Ram nicht richtig sitzt.

Also noch mal alles kontrollieren ... und wenn dann immer noch nicht funzt ... dann weiß ich auch nicht.
 
Also heatpiupes hab ich dran gelassen, nur CPU Kühler draufgebaut.Hoffe, dass ich da nichts kaputt gemacht habe, aber hab das Ganze mit äußerster Vorsicht behandelt.
Werde mal den RAM umstecken.
Anschlüsse sind kontrolliert und sitzen korrekt.
Das Komische ist wie gesagt, dass wenn ich den 4 Pin Mainboardstecker rausziehe und nur über ATX Stecker laufen lasse, so startet alles automatisch, schalte ich das NT ein! Meldung bleibt aber die gleiche.
Hinzugefügter Post:
Speicher mal entfernt und Sys angemacht passiert nichts ausser "CPU Init"
Speicher umgesteckt....nichts!
hab den CPU Block ganz normal mit 4er Schrauben befestigt und auf der Rückseite mit Muttern gekontert, aber natürlich nicht bis zum letzten Anschlag festgezogen. Schauch ich mir den Intel Kühler an, so hackt dieser ebenso mit seinen Plastegriffeln in de Mainboardrückseite, da kann also eigtl. nich viel passiert sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Kühler? Bei dem Alphacool NexXxos XP Light ist das Problem mit der halterung das wenn man den so wie in der Beschreibung montiert der Halter nicht mit allen 4 Beinene auf dem Board aufliegt, weil da ein kleiner Baustein im weg ist.
 
Thermaltake CU 208 Copper oder so ähnlich.
Halterung is aber selbst gebaut und hält auch.
Ich hab bl0ß keene lust den ganzen Kram auszubauen nach so viel Gefriemle.
Ich weiß auch nicht weiter.....
 
Kann mir wer sagen wo ich mehr strom geben muss ? habe FSB 375 wolte bis 400 und ab 390 macht der Ram fehler ! habe A-Data und G.skill schon probiert ! die Rams sind 800er ! habe schon mehrere sachen probiert aber es haut nicht hin ! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh