[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, so hab ichs auch, wobei ich die ganze zeit mit standard fahre, beim ram sogar noch die timings entschärft hab um mit der spannung noch weiter runter zu gehen.... weil wofür sollte ich aktuell die 4ghz brauchen? ich nutz die kiste garnich aus... ;)
 
Naja wenn man es vernünftig einstellt .dann verbraucht man nur minimal mehr .meiner Verbrauch bei 4ghz I'm idle nur 15W mehr als wenn alles Stock ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs mal eine Frage, oder zwei ^^

Ich habe die Absicht dieses Board zu kaufen, nun kommt mir irgenwie komisch mit den Ram.
Kann mir einer helfen welche ich nehmen soll.
Ich kaufe immer bei Digitech ein.

Und die zweite frage muss/sollte ich neu installieren. Habe zur zeit eine Asus Board mit 790FX Chipsatz.

Thx for Help
 
Neu installieren sollte nicht von Nöten sein.ich musste auch net.ja Ram ist immer so eine Sache .hier die Rams die bei mir gut liefen
Kingston hyperX 2000 cl8
Gskill flare 2000
Gskill eco 1600 cl7
Mushkin redline 1600 cl6 und die laufen bei mir am besten .nicht nur der Ram sondern konnte auch andere spannngen senken dadurch
 
Also kann mann ruhig die G.Skill Flare 2000 er kaufen und druf packen.Wie sieht es denn mit 8GB ram aus.hat da jemand ne erfahrung schonmal gemacht.
Was ich wissen möchte ist halt,braucht die CPU dann mehr vCore usw.
 
wie ich sehe haben die meisten 1600 er rams.Lohnt sich bei einem Phenom X6 nicht die 1800 er oder sogar 2000 er rams.
 
Performancemäßig lohnt sich das nicht wirklich, aber es kann Spaß machen den RAM zu takten! :)

1000er Taktraten kannst du auf AMD in der Regel eh vergessen, aber AMD läuft ganz mit mit niedrigen Timings!

z.B. CL5 und CL6!
 
naja, ddr3-1333 cl9 ist irgendwie langweilig.. ddr3-2000 bzw. ddr3-2200 cl8-8-8-xx mit hypers drauf machen da schon ordentlich spaß! :)

p.s.: investieren kann man immer! es ist nur die fragen, wie viel kohle man hat^^ :wink:
 
Also wenn ich welche kaufe dann doch lieber G.Skill Flare 1600 er ram
 
hab mein ram auch stoc bzw sogar unter stoc laufen weil bringt ja eh nüx...
 
na wie gesagt, bei benches siehts man bissl an de zahlen ;) aber in games oder so merkste nix an irgendwelcher eventuellen mehrleistung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh