[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber siehste ja was ich davon habe mit dem PhenomTweaker.....only Problems
das nächste Ziel ist 4 GHz mehr dann nicht mehr ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer's haben will, ich geb's gern weg im tausch gegen ein GigaByte GA-890FXA-UD5...
 
[ 1005 ]
----------------------
Improve system stability
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es darf sich keiner beschweren wenn das bios bei jemanden nicht gut läuft ,es ist kein offizielles ,also meckert nicht über asus
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir lief das 08er besser und wenns von nem asus ftp is, wirds ja schon was offizielles bzw finales sein...
 
jo, schon gesehn...

hatte bei mir vorhin den fall das rechner nach änderung im bios beim schwarzen bildschirm hängen blieb und weder reset noch powertaster funktionierte. das einzige was ging war nt-schalter.... das hatte ich mitm 08er nich! wenn er mal hing (was selten vorkam) ging auf jeden fall reset noch...
 
ich hatte den beim booten nur hängen wenn die spannungen nicht gepasst haben oder ich es mit dem ram übertrieben hatte
 
das tolle war ja, es warn die standardeinstellungen und normal geht er wenigstens aus bios raus, de graka dreht kurz hoch und wenns übertrieben war, blieb sie etwas höher und der bildschirm halt schwarz.... und das hat er nich gemacht, er ging scheinbar nichma richtig ausm bios raus nachdem ich f10 gedrückt hab...
 
Alles zusammengebaut und es funktioniert. Wie schön.
Finde schön, das es eine deutsche Bios hat.

Erste mal AMD und nun brauche ich tipps und tricks.
Ist es normal, das er die NB temp im Bios 40° zeigt?
 
An 40°C wären jedenfalls nichts auszusetzen. Je nach dem, wie die Gehäusekühlung aussieht, kann die MB-Temp noch variieren.
 
Gibts von der Erfahrenen hier, par links, wie man sich ans übertakten ran wagen kann?

@Edit: Weiß Zuverlässig jemand, wo ich eine I/O Blende herkriege?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer's haben will, ich geb's gern weg im tausch gegen ein GigaByte GA-890FXA-UD5...
Haben alle Bretter Vor/Nachteile. Daher habe ich zum Benchen jeweils für eigene Disziplin entweder das GD70, UD7 oder CrosshairIV.

brauche ich einen Bios Update, um den 1055T zum laufen zu kriegen?
Nein, mit dem alten 405er sogar erkennt das Board die X6 und du kannst dann das Bios weiter upgraden.
 
Oh man ich sollte echt öfter reinschauen. Das mit dem bios ist mal wieder echt shit. Ich kann da nur eins sagen. Erst flashen wenn es final ist. Asus wird dies leider nicht ändern.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Ich finde in Sachen übertakten das 0905 und 1005 am besten.aber icj weiß nicht ob man vom 0905 noch downgraden kann
 

Anhänge

  • 12.gif
    12.gif
    31,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind mehr als im grünen Bereich. Die NB wird recht warm, ist aber nicht so schlimm. Des weiteren verkleinere bitte das Bild den Forenregeln entsprechend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh