[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch die original Heatpipe drauf, oder ist es schon unter Wasser?

Falls ersteres zutrifft, wie sind die Temperaturen?

An den Rest: Gibt es von Asus eigentlich ein offizielles Statement zu den Temperatur Problemen? Gestatten die aufgrund Ihrer Fehlkonstruktion wenigstens, das Teil ab zu nehmen und selbst Hand an zu legen, ohne das die Garantie flöten geht?
 
Ich hatte das 0905 drauf gemacht u. dann das 1005.
Meine Meinung ist die Biosse unterscheiden sich nicht.

Gruss.
 
Ich kriege meine CPU einfach nicht Stabil. Kriege jedesmal neustart nach einem BS.
testen tu ich Prime small. Kackt schon bei 8 nach ca 10 - 15 min ab.

Ich habe nun lediglich die Vcore eingestellt und LLC ausgeschaltet. Sonst ist alles auf auto.
Was mich mal interessieren würde, habt ihr die vNB auf auto?
 

Anhänge

  • image748.jpg
    image748.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 39
  • image749.jpg
    image749.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 41
was hast du bei der NB Spannung eingestellt?
 

Anhänge

  • image750.jpg
    image750.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
NB habe ich standart aber die cpu NB musst du ein bissl mit spielen ,leider ist es ganz unterschiedlch wieviel spannung sich brauch und dann ist das noch abhängig ,wie hoch läuft der ram und mit welchen timmings und wie hoch ist der NB takt ,ret takt ,das sind alles faktoren die in der spannungsbestimmung einfliessen
 
Bekomme im Laufe der Woche auch einen neuen Untersatz bestehend aus Crosshair 4 , 1055T & Patriot Viper..
Habt Tipps welche ich beachten sollte? Ist mein erstes AM3 System.
 
Hast du noch die original Heatpipe drauf, oder ist es schon unter Wasser?

Falls ersteres zutrifft, wie sind die Temperaturen?

An den Rest: Gibt es von Asus eigentlich ein offizielles Statement zu den Temperatur Problemen? Gestatten die aufgrund Ihrer Fehlkonstruktion wenigstens, das Teil ab zu nehmen und selbst Hand an zu legen, ohne das die Garantie flöten geht?

falls an mich, ja ist noch die originale Hp drauf und idle so um 41°-42°, last habe ich noch nicht ausgetestet
 
NB habe ich standart aber die cpu NB musst du ein bissl mit spielen ,leider ist es ganz unterschiedlch wieviel spannung sich brauch und dann ist das noch abhängig ,wie hoch läuft der ram und mit welchen timmings und wie hoch ist der NB takt ,ret takt ,das sind alles faktoren die in der spannungsbestimmung einfliessen

Das werde ich alles ausprobieren, wenn meine Speicher da sind. Erstmal die CPU stabil bekommen und siehe da, es läuft soweit gut. 10K hat er soeben auch absolviert. Wollte halt nur mehr Vcore haben.

Alsomit 1,44v läufts. Ist die Vcore zu hoch :coolblue: ?
 
wenn ich z.b. 4,2 Ghz @1.45v teste hab ich folgendes Problem bei 300 Referenztakt
die CPU/NB Spannung geht auf 1.08v runter obwohl im Bios 1.2v anliegen, hat das einen zusammenhang mit den HT oder NB Spannungen? Bios Version ist 0801
 
Mit welchem Proggy werden die Temps zuverlässig ausgelesen ??

Hier mal mit laufendem Smal Run:



Gruss micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab n kleines problem, ich hab ein komplett neues system aufgesetzt inkl. treiber und und und.

Dann hab ich mit 3 GTX 460 den SLI Hack ausgeführt und der hat einwandfrei funktioniert.
Zu dem Zeitpunkt mit zwei GTX460 im sli und einer als PhysX.

Dann haben wir die Grakas gewechselt, System neu installiert (Gtx 460 GLH anstelle von der Zotac und nur noch 2 + gts250 als physx) und nix ging mehr, diverse male neu installt usw.

Immer sauber inkl. aller treiber.

Dann wieder die zwei Zotacs eingebaut und die GTS 250 (anstelle der dritten Zotac) aber der Hack funktioniert auch nicht mehr... jemand ne idee?

Es gibt immer bluescreens...

Hardware:

C4F
1055T
4gb DDR3-1333

Zwei GTX460 von Zotac + Palit GTS 250

lg

Danke im Voraus =)

€: Problem behoben, es dürfen nur 2 gleiche Karten im PC stecken, die GTS 250 wars problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
vor kurzem hab ich mir ein rechner zusammengestellt
ein 1055t .asus crosshair4 formula .dominator 4gb 1600 cl7 .hab mein altes be quiet netzteil mit 450 watt und eine alte 9800 geforce .
hab alles zusammengebaut . alles funktioniert . wow hab mcih gefreut .
doch nach paar tagen startete er nicht mehr .die cpu led leuchtete andauernd .
hatte alles versucht . hab es zu mindfactory zurückgeschickt mit dem prozessor .
hab es nach paar tagen wieder bekommen . sie schreiben : wir konnten keine fheler herstellen ihre produkte funktionieren einwandfrei .
ich hab mir gedacht die wollen mich verarsachen . doch dann hab ich alles zusammengebaut wieder -.- . woow es hat funktioniert dieselben sachen .. das fand ich komisch .
heute wollte ich ihn hochfahren und shcon wieder leuchtet due cpu led auf !

brauche hilfe weis nicht mehr weiter .!
 
Wieviel Volt bekommen denn die RAM-Module? Sie müssten bis 1,65 Volt freigegeben worden sein. Wenn das Bios nun 1,5 Volt gibt, würde ich dem RAM mehr Power geben.
 
Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Problem ist, dass ich in unregelmäßigen Abständen Programm-Abstürze und BSODs bekomme - zumeist Memory_Management, aber auch Bad_Pool_Header und PFN_List Fehler. Zudem häufen sich CRC-Fehler und Installationen von großen Programmen schlagen häufig fehl. Dies schreit förmlich nach einem Problem mit dem Arbeitsspeicher, richtig? Ich habe Memtest 4.0 ausgeführt, der sofort Fehler ausspuckte. Nachdem ich einen der zwei 2GB-Riegel rausgenommen habe, lief Memtest ohne Fehler durch, ganz gleich, welchen der beiden Riegel ich getestet habe. Leider ist der Rechner auch mit nur einem RAM-Riegel mit einem Memory_Management BSOD abgestürzt. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Fehler bei zwei Riegeln häufiger auftreten. Die Speicherbänke habe ich natürlich auch schon munter getestet, Windows mehrfach neu installiert.

Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
RAM: 2x2GB DDR3-1600 G.Skill Ripjaws F3-12800CL9D-4GBRL (ist eigentlich auf der QVL-Liste aufgeführt)
Grakas: 2x Radeon HD 4870 (500 MB) im Crossfire-Verbund
BIOS: 1005 (auch bei den Vorläufern hatte ich die Probleme)
OS: Windows 7 Pro 64bit

Sowohl bei den BIOS-default-Einstellungen als auch bei leicht erhöhten DRAM-Spannungen hatte ich Probleme.

Ich hoffe, ich habe etwas sehr simples, offensichtliches übersehen. Bin für jeden Ratschlag und Hilfe dankbar.
 
es wäre wirklich nett von euch, wenn ihr schon um Hilfe bietet, das ihr auch mal Posten würdet wie ihr eure System eingestellt habt @mk dein screen sagt gar nichts außer das der LinX grad abgebrochen hat
 
Okay hilft das weiter?

Vcpu =1,333V idle ---@Last 4GHz = 1,404V
CPU / NB = 1,28V
NB=1,18V
RAM=1,65V @ 1790MHz CL7
NB Frequency= 2900
Bus Speed= 223MHz

MfG
 
@Cartago2202: Ich habe zur Zeit die BIOS-Default-Einstelllungen laufen, weswegen der Arbeitsspeicher auf 1333 getaktet wird und die Timings auf 9-9-9-24 laufen. Um sicherzugehen, habe ich sogar von 1T auf 2T gebremst. Ich habe aufgrund deines Vorschlags mal die DRAM-Taktung auf 1600 erhöht, die DRAM-Voltage auf 1,6V und die cpu/nb Spannung um 0,015 V erhöht. Obwohl dies ja eigentlich völlig undramatisch sein sollte, hat Windows beim Starten den Dienst mit einem undefiniertem BSOD verweigert. Habe daraufhin mal das Windows-Arbeitsspeicherdiagnose-Tool mal verwendet, dass von vornherein der Ansicht war, dass ein Hardwareproblem vorliegen würde, jedoch den Test ohne weitere Fehlermeldungen beendete.
Weitere Ideen oder Vermutungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann rauf mit cpu/nb Spannung bis max. 1,35V aber biete in kleinen schritten, sollte das nicht helfen dann wieder runter auf die 1,28V und dann die ram Spannung rauf so um 1,7V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh