[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die temps viel zu warm hatte max 50° unter load bei 4.4ghz

Ich habe im Bios bisher noch nix verstellt. Kann sein, das die Auto funktion vielleicht zu viel Spannung gibt und deswegen so warm wird. Solange meine patriots nicht angekommen sind, will ich nix großartiges machen.

Im mom habe ich 1GB Riegel Speicher drin, den ich vorerst von meinem bruder ausgeliehen habe.

Hier mal ein Screen von den Temps:

 
Stimmt hab das noch immer drauf:fresse:

Welches würde sich denn überhaupt lohnen gegenüber dem 0405??
Und zwar ohne diese duDarfstNichtDowngraden sc****... :shake:

905, kannst zwar nicht zurückflashen lohnt aber auch nicht imho.
Ich flash nicht auf das 1005, seit dem 707er das so ein Krampf war und Asus sogar zurückzog kurz.
 
ich finde die temps viel zu warm hatte max 50° unter load bei 4.4ghz

genau deshalb frage ich, bei mir erreicht die NB auch erst 45° wenn ich zocken tue im Idle habe ich 36°C bei 21°C Innen Temp.
Denke mal musst die Heatpipe abschrauben und nachschauen ob die richtig aufliegt!! (geschiet auf eigene Gefahr)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist normal
@djnoob,du hast bestimmt die orginale wlp (fensterkit) drauf,aber was ich noch sehe du hast ja eine verdammt aktuelle everest version drauf ,mach erstmal die aktuellste drupp und dann schau dir nochmal die temps an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich versuche grade auf meinem Crosshair IV Formula einene Raid 1 zu erstellen, aber ich finde zum verrecken die EInstellungsmöglichkeit dafür nicht... Was muss ich beim starten drücken?
 
mein erster oc versuch
 

Anhänge

  • image742.jpg
    image742.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 53
  • image743.jpg
    image743.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 50
  • image744.jpg
    image744.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 42
War leider nicht Stabil.

Aber hier mal etwas, was bisher Stabil läuft. Es sind soviele Spannung einstellungen im Bios, weiß net, was ich eintippen soll. Habe einfach mal den Multi auf auf 13 gestellt jetzt, den vNB auf 1,2v und rest auf auto belassen.

Wie hoch kann man eigentlich mit dem vcore gehen?
Und wie hoch kann ich mit dem vNB gehen.
Was ist mit den anderen einstellungen? Was sollte ich da alles so eingeben?

Hat niemand eine Narrensichere Vorlage für mich, bis ich mich mal in die Matherie einpraxitiert habe?
 

Anhänge

  • image745.jpg
    image745.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 50
naja bis 1.45V für ein 24h setting ist kein prob ,bei passender kühlung ,kurzzeitig ist auch 1.6V möglich
 
Ist Wassergekühlt. Kann mir jemand mal paar Bios pics machen, mit einem 1055T, was über 4 GhZ geht bitte.
 
So, bin nun etwas weiter gekommen.

14x287 vcore 1,428v.
Sind vNB von 1,375 zu viel?
 

Anhänge

  • image747.jpg
    image747.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 50
NB läuft bei mir auf stock ,auch bei 4.4ghz oder meinst du die cpu NB ,aber so hoch hatte ich sie noch nie
 
Sollte man CPU Spectrum und LLC auf Disabled lassen?
@Edit: Versuche schon die ganze zeit, die 4,2GhZ mit 300 x 14 hinzukriegen. Habe soeben mal prime custom eingeschaltet und siehe da, es liegt nicht an der zu wenig vcore sondern am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmla hat jemand das board unter Wakü.Wenn ja würdet ihr mir mal ein paar bilder reinsetzen.
Ich werde nähmlich mein projekt nächsten monat starten und da möchte ich mein CIV Formula mit dem EK block bestücken.Und weiß aber nicht wie ich es mit der graka machen werde.Im ersten oder doch im 2.slot reinsetzen soll.
 
jo so ungefähr ,ich hatte mit neuer wlp NB 39° SB 39°

Ich habe gerade die Pipe herunter genommen, komisch.
Auf der Southbridge war so etwas wie eine gelbe Folie auf dem Chip, ich meine aber jetzt nicht die Gelbe Paste.
Ungewöhnlich ist auch das die Pipe fast von selbst herunter ging, auch das diese etwas krumm mit erscheint.
Werde diese jetzt erst mal vermessen und richten u. wieder aufstetzen.
Temps waren bei 4000Mhz knapp unter 50°.

Jetzt sieht es so aus:




Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meine ist auch so abgefallen und habe sie auch ein bissl nach gebogen ,hatte sofort alles ausgebessert ,deswegen kan ich zu den temps wie es vorher war ,nichts sagen

@Mmichel,ich habs aufgegeben mit dem hohen ramtakt ,weil es in meinen augen nichts bringt ,der nb takt bringt viel mehr als ram takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.
Bin halt hier Anfänger, habe bis jetzt nen HT von 250 erreicht, was aber in Verbindung mit den Speichern sich doch erheblich bemerkbar macht.



Kühlen tue ich noch momentan mit dem Orginalkühler, aber eine andere Kühllösung werde ich heute Abend noch montieren.

Gruss micha.
 
ach ,anfäger bist du nicht ,die uhren ticken alle gleich ,nur die stellschrauben sitzen bissl anders sieht ganz gut aus ,aber da werde ich aus amd dicht schlau ,ich habe die nb auf 3000mhz und den ram auf 1600 cl6 ,habe damit bei everest 12200/10000/14800
welchen ram nutzt du
 
Die 2000er Tridents Cl9
Leider sind meine Ripjars nicht im Haus, werde nacher mal die Crucials probieren.
Bios habe ich das 1005er geflasht, es war das 0604er drauf.

Ist halt einiges anderst als bei Intel.

Gruss Micha.
 
Also vNB unter 1,3v kriege ich die CPU nicht Stabil (4GhZ). Ab 1,3v läufts bei mir.

@Edit: Wenn ich für die 4 GhZ und das Board einen Stabilen Spannung gefunden habe, wo kann ich denn als nächstens anfangen, etwas zu OC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall.
Ich bin erst noch am probieren, also jetzt nicht an den Spannungen zu feilen.
Was ich bemerkt habe, je höher der FSB, desto geringer sollte man den Speicher einstellen.
Alles andere lässt den Controller aus dem Tritt bringen.

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir auch aufgefallen und umso höher die NB ist umso schwerer wird den hohen ramtakt stabil zubekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh