[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr interessant eure erkenntniss mit LINX das haette ich mal frueher wissen sollen.........


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner läuft stabil mit Prime95 auch jenseits der 4Ghz, mit Linx nicht. Hatte aber immer mal ab und an BSOD's obwohl natürlich Prime stable. Nachdem ich dann alles LinX stabil hab @3,8 läuft der Rechner auch seit 2 Wochen völlig fehlerfrei ohne BSOD's. Mein Fazit ist da eher: um mal nen schnellen Erfolg zum Benchen zu haben reicht Prime für nen wirklich stabilen 7/24h Rechner reichts bestimmt nicht.
 
Hab genau die selbe Erfahrung gemacht. Ein Alltagsrechner muss einfach stabil sein, da ist es mir auch egal ob ich vllt 0,05V mehr Spannung drauf habe.
 
Da muss einfach ne Runde gezockt werden :d

@ Topic : meins ist auch auf dem Weg zu mir, zusammen mit einem X6 1090T :devil:
Werd dann mal berichten was so geht :P
 
frag mich immernoch für was ihr die 4ghz @ 24/7 braucht...

Ich habe meins auch auf 4 Ghz übertaktet. Bin komplett von Intel auf AMD umgestiegen. 1. mal amd im leben. seit 16 jahren Intel Nutzer gewesen.
Das ganze war nur für BFBC2 gedacht. Läuft soweit auch sogut. Habe heute mal bench´s gemacht und die CPU lastet höchstens mit 65%. Von daher überlege ich den auch eventuell etwas runterzutakten.

Erstmal werde ich aber am WE mal den Stromunterschied messen um sehen, ob es sich lohnt oder nicht.

Das Board geht die nächsten Tage wieder zurück. Die NB ist mir zu heiss. Ohne Wakü lässt es mich nicht in ruhe und für eine gute wakü müsste ich extra nochmal 100€ hinblättern. bevor ich das tu, geht sie zurück.
 
also BFBC2 läuft bei mir auch auf standard ordentlich.... kumpel hat mein alten 955er mit standard 3,2ghz und bei dem läufts auch ordentlich.... kein plan was ihr da so anstellt.....
 
also BFBC2 läuft bei mir auch auf standard ordentlich.... kumpel hat mein alten 955er mit standard 3,2ghz und bei dem läufts auch ordentlich.... kein plan was ihr da so anstellt.....

BFBC2 muss halt aber auch bei OC gut laufen....:fire:
es ist halt das versuchen, Testen und macht ja auch Spaß.
Du musst es ja nicht machen!!:p

MfG
 
darum gehts mir ja nich..... ich frag mich halt warum ihr oct, für was ihr die leistung braucht.... meiner läuft auch nur auf 3,6 weil ich die spannung aufs minimum runtergenomm hab und er den takt da trotzdem stabil macht...
 
jo und mehr spritverbrauch und unterm strich trotzdem nich viel schneller von a nach b, max schneller am baum...
 
Aber es macht einfach Spaß ! Dafür sollte man, ebenso für ein Hobby, nicht immer eine Kosten/ Nutzen Frage stellen :d
 
Ich habe meins auch auf 4 Ghz übertaktet. Bin komplett von Intel auf AMD umgestiegen. 1. mal amd im leben. seit 16 jahren Intel Nutzer gewesen.
Das ganze war nur für BFBC2 gedacht. Läuft soweit auch sogut. Habe heute mal bench´s gemacht und die CPU lastet höchstens mit 65%. Von daher überlege ich den auch eventuell etwas runterzutakten.

Erstmal werde ich aber am WE mal den Stromunterschied messen um sehen, ob es sich lohnt oder nicht.

Das Board geht die nächsten Tage wieder zurück. Die NB ist mir zu heiss. Ohne Wakü lässt es mich nicht in ruhe und für eine gute wakü müsste ich extra nochmal 100€ hinblättern. bevor ich das tu, geht sie zurück.

Ja die Temp Probleme, aber welches Board hat die nicht!?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
also meine NB bewegt sich zwischen 40 und 50°, denk mal das is im grünen bereich....
 
Hab jetzt wochenlang rumgestellt um ne stabile Einstellung zu finden. Dachte dann ich hätte es geschafft bei 3,95 Ghz. Lief primestable 5h und mit Linx. Auch wenn ich keine >4ghz geschafft habe, woran das auch immer liegen mag..., dachte ich es wäre so ok-

Dann wollte ich mit MS Expression Encoder ein Filmchen konvertieren und nach 2 min Absturz. Die ganze Arbeit und das gefummel mit allen Spannungen und den C&Q Einstellungen umsonst. War bei 0,7 V bei 800 Mhz. (nicht so gut wie Gamer..ok)

Bin jetzt wieder bei 3,85 Ghz und taste mich ran. Mit Linx und Prime teste ich nicht mehr, kostet mich extrem viel Zeit nach jeder kleinen Einstellung und bringt offensichtlich nix. Es nutzt mir nichts, wenn mein Rechner theoretisch stabil läuft. Während der Tests kann ich nix machen, da ich nicht weiß wann die Kiste abstürzt. Der Rechner braucht bei max Strom ohne Ende... etc

Teste jetzt 3 min mit AOD, danach 30 min Film kodieren. Da steh ich mich besser.

Wieso andere auf 4,6 Ghz kommen bei 1,5V ist mir ein Rätsel. Entweder hab ich ne schelchte CPU erwischt oder ich kanns nicht...
 
naja ,glaube nur das was du selber siehst bzw screens siehst ,wie gesagt hier im forum habe ich noch kein primestable über 4.4ghz mit wakü gesehen ,octacore hat ja schon mit LN2 gebenscht
 
aber leider ist es wieder eine kann aber nicht muss bestimmung ,jede hardware ist anders ,ich habe mein ding 4h linx und 8h primstable und sobald ich BC2 zocke dann muss ich die ein oder andere spannung anpassen,andere habnes nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh