[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm an was liegt das?

Mein Gehäuse zieht vorne Luft rein dann kommt der CPU Kühler und dann wird die Luft hinten am Gehäuse wieder rausgeblasen.

Zusätzlich bläst ein Lüfter vonder Seite auf das Motherboard!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dich nich kaputt, die 59° unter prime-last sind für ne luftkühlung ok, auf die temps kommst du in keinem spiel... wie drehen deine lüfter? also cpu und gehäuse?

Also Cpu-Lüfter dreht mit 1440-1470 RPM.
Gehäuse-Lüfter hab ich nicht runtergeregelt.

Und was ist mit der NB Temperatur von 52 Grad?
Wie kann ich die senken?

VCore ist bei 1,41 V!

Danke fürden Link!
Ich glaube das Tutorial werde ich mir morgen mal in Ruhe durchlesen.
Vllt. sollte ich es dann lieber alles per Hand einstellen...

Ja, ist auf jeden Fall besser. Mit 1,41 schaffen einige Hexas schon die 4 Ghz Marke ;-)

Also ich habe jetzt mal wieder alle Settings zurück gesetzt.
Werde morgen das ganze neu angehen!

Aber mir ist noch etwas aufgefallen:
Wenn ich jetzt Prime95 starte geht die NB-Temperatur auch schnell auf 49 Grad!
Ist das ok? Oder Stimmt vllt. etwas an meinem Board nicht?

CPU-Temp ist jetzt nur auf 45 Grad!

Die NB Temp ist in Ordnung, würde sagen Standard für das CHIV.
Meine liegt auch immer in dem Bereich.

Edit:
Es gab bei den ersten Auslieferungen des CHIV einige Boards wo die NB/SB Kühler nicht richtig saßen aber deren Temps lagen dann um die 70°

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok!

Genau das hatte ich gelesen, dass es da Probleme gab!

also die 3,2ghz könntest du mit 1,2-1,25v schaffen.... aber die temps sind wirklich ok

Servus hab mich auch mal (nach Jahren Abstinenz) zu AMD bewegt.
Ist die Soundkarte wirklich so mies wie ich in manchen Tests gelesen hab auf dem Crosshair?

Servus hab mich auch mal (nach Jahren Abstinenz) zu AMD bewegt.
Ist die Soundkarte wirklich so mies wie ich in manchen Tests gelesen hab auf dem Crosshair?

Ich würde sagen, das kommt auf die Ansprüche an.
Hatte bisher nur onboard Sound und ich find den vom CHIV jedenfalls besser als den meiner vorherigen Boards.

dem kann ich nur zustimmen..... onboardsound reicht definitiv aus..... da investier ich mein geld lieber in andre hardware und ich bin mit dem sound des ch bin ich sehr zufrieden!

Der sound vom chiv ist schon um n nettes stück besser als der vom miif, aber an ner echten x-fi kommt der nie ran, da liegen welten dazwischen, wenn jemand gern musik hört oder filme schaut dann kennt er schon den unterschied

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

MMh wieso zeigt mir Everest die einzelnen Temps von jeder Cpu nicht mehr an gestern ging es noch versteh das nicht ?PC Probe zeigt auch nur eine Cpu Temp an .
Liegt das am 0905 Bios?
Help

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Unterschied ja nicht, wenn ich ne Soundkarte hätte, würde ich evtl. auch nicht mehr drauf verzichten wollen aber da gibt es ein paar Dinge, wie z.B. mal wieder ne neue GK oder ne SSD die mir erstmal wichtiger sind. :-)

MFG

HaWK

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

MMh wieso zeigt mir Everest die einzelnen Temps von jeder Cpu nicht mehr an gestern ging es noch versteh das nicht ?PC Probe zeigt auch nur eine Cpu Temp an .
Liegt das am 0905 Bios?
Help

ist doch latte, da ja eh nur die CPU Temp stimmt.

Baut mich schon mal auf aber ich würde gern den Grund wissen dafür.
MFG

Habe die AKtuellste Portable Beta drauf von Computerbase und ich weis das es funktioniert hat Plötlich nicht mehr die Frage warum?.

Hm habe ich ja gemacht aber nix geholfen?? Grübel
Da ich ja immer noch auf meinen Mora warte habe ich Heute mal bissel mit Boxed Kühler getaktet 1,29 Liegen zur Zeit an bei 3,6 GHz 2 Stunden linX laufen lassen bei 58°.2000 mhz CL797 24 mal angbotet und 3000 .
Ich freue mich schon auf die Wakkü mist das kann noch dauern.
N8

Zuletzt bearbeitet:
wer das geld für ne soundkarte hat, kein streß.... aber ich denk mal, dann müßte eher an erster stelle in das investiert werden was hintendran hängt.... was nützt ne high end soundkarte wenn de n stuhl hs oder ne stuhl anlage hast... und um da erstma was ordentliches zu haben und auch auszureitzen, reicht der onboardsound klanglich definitiv zu.... *meine meinung*

Ok das stimmt! Ohne richtige Endgeräte macht es keinen Sinn. Hatte nur gelesend as einige starkes Problem mit Rauschen/Knistern haben. Aber dann bin ich beruhigt und werde mich heute mal an das zusammen Bauen setzen.

knistern und rauschen? also bei mir nich. der onboard sound harmoniert wunderbar mit meinem creative 2.1 system

Knistern und Rauschen hatte ich auch nur mit dem MiiF, aber nachdem ich n bissl mit den Treibern rumgespielt hab ist das auch wieder verschwunden. Beim CHIV hingegen lief alles von anfang an ohne Probleme.

eben, bei mir auch. das einzigste was mit dem standard treiber war, war dieses knacksen als ob man die lautsprecher ein und ausschalten würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh