Eizzi
Enthusiast
Post #1 Updated.
BIG THX @ .t1mo !!!!
@ Teuflor
beim Xigmatek kannste auch en OK dahinter machen der passt perfekt auf das maximus formula hab ich selbst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Post #1 Updated.
BIG THX @ .t1mo !!!!
Zitat von DuHastMichLieb
Hi Leute
Hab mal eine Frage *hehe*
Ich weiß das der Mugen-Lüfter auf das Maximus Formula Board passt ...aber passt der auch in beiden Richtungen auf das Board, wenn man alle 4 Bänke mit dem OCZ Reaper Speicher belegt hat ?
Bzw. wenn nein wo wirds klemmen ? Oder kann man was tricksen ?
Gruß Alex
Zitat von eSp!s0
Hmmm, also von vorne nach hinten blasend kannste auch den innersten Ramslot verwenden, selbst wenn du beidseitig Lüfter hast, das passte bei mir.
Den Lüfter auf Ramseite möglichst weit oben am Mugen befestigen. Ich hatte zwar keine Reaper aber es war seitlich noch ein paar mm Luft bis der Lüfter kam.
Ob er von unten nach oben blasend, also mit der breiteren Seite einmal zum Ram und einmal nach hinten passt, weiß ich nicht, hatte ihn immer nur von vorne nach hinten, aber ohne zusätzlichen Lüfter auf der breiten Seite zum Ram passt es bestimmt, nur noch mit Lüfter weiß ich nicht.
Aber 100% sicher sien kannste erst, wenn du es ausprobiert hast, zur not nimmste nen schmaleren Lüfter < 25mm.
Kann guten Gewissens den Zerotherm BTF90 empfehlen, bin sehr zufrieden mit dem Teil, das absolute Pro des Kühlers ist die befestigung per Backplate nicht dieser Pushpin-Müll...Tach erst mal.Hab seit gestern ein Formula Maximus.Nun meine Frage welchen Kühler ich nehmen soll.CPU ist ein Q6600 der bis ca.3,4Ghz rennen soll.Hab mir fogende angesehen.Thermalright 120 Extreme,Scythe Mugen&Scythe Ninja CU.
Tach erst mal.Hab seit gestern ein Formula Maximus.Nun meine Frage welchen Kühler ich nehmen soll.CPU ist ein Q6600 der bis ca.3,4Ghz rennen soll.Hab mir fogende angesehen.Thermalright 120 Extreme,Scythe Mugen&Scythe Ninja CU.
MfG Andreas
@ Teuflo
beim Xigmatek kannste auch en OK dahinter machen der passt perfekt auf das maximus formula hab ich selbst
Deine Pseudeo OC TOP KILLER CPU (die eh nicht schneller wird) braucht keinen extra Kühler. Boxed reicht aus.
Q6600 = Die Kinder CPU die nie schneller wird als eine 2 Kern CPU
Deine Pseudeo OC TOP KILLER CPU (die eh nicht schneller wird) braucht keinen extra Kühler. Boxed reicht aus.
Q6600 = Die Kinder CPU die nie schneller wird als eine 2 Kern CPU
Du hast keine Wahl erst ab 0907 kommt das Board mit den E8xxx klar... (afaik)
MfG
hmm ich glaubs fast nit weil afaik ist das 0907 ein beta-bios... und asus liefert bestimmt keine boards mit beta-bios aus. wenn nicht brauchst du eine andere cpu zum flashen...
mfg
Hallo Jungs
Ich bekomme einfach meine 4GB Cellschock DDR3 1800 nicht zum laufen der Rechner geht an läuft auch aber im Memtest 2.0 beim Test 5 bei 98% kommen die fehler habe Rams alle einzeln geprüft sind alle ok
Was kann mann da noch machen 2GB laufen ohne Probleme nur wenn 4GB drauf sind kommt der fehler.
Board ist ein ASUS Maximus Extreme, X38 (dual PC3-10667U DDR3)
Grüße
Rocco75
Hab zwar schon mal gefragt, aber kann man net ein bios flashen auch wenn der CPU nicht unterstützt wird ?
hab seit jahren nur AMD CPU´s gehabt da gings auch so !
seit her mein erstes Intel Sys, und warte auch noch auf den Q9450 oder E8400 !
@ p$YcHo
ganz so extrem muss es nicht ablaufen
mein altes 965p-ds3p lief auch von anfang an mit dem E6420 zusammen obwohl nur als bios-version f4 drauf war und ab f5 wurde der E6420 erst unterstützt.
Immer muss das aber nicht klappen.