[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Windows Boot Screen erscheinen sollte, schläft der Rechner ein... Mehr VCore bringt da auch nix. Erst mit Auto VCore startet er "normal". Memtest86 läuft gerade...

Hier die Bilder...

01.jpg


02.jpg


Hier habe ich nur mal mit der DDR2 Channel Voltage probiert, alles andere habe ich ja eigentlich durch...
03.jpg


04.jpg
 
leck mich am Arsch... Ich hätte schwören können. Gut das ich die Bilder gemacht habe. Ist mir überhaupt nicht peinlich, ne ehrlich nicht :fresse:

Vllt. gilt das als Entschuldigung, ich hatte Nachtdienst und habe noch nicht gepennt.
 
Hab bei mir versucht die CPU Ratio auf 9,5 zu stellen... sprang aber nach enter wieder auf 9,0. Wie kann ich 9,5 einstellen? Hab das 1003 drauf.
 
wie willst du 9,5 einstellen du hast doch bloß einen 6850er????
Hinzugefügter Post:
also ich habe bei idle 36 Grad ( synthe mine rev B Cooler ) und bei Last 48 Grad :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen Vorteil vom 1003 entdeckt. Man kann ohne Probleme mit EZFlash downgraden. Hab grad eben von 1003 auf 0903 zurückgeflasht um zu gucken wie da die Temps aussehen. Es geht ohne Probleme, er muckt nit mehr rum vonwegen das BIOS was drauf ist ist neuer als das was man Flashen will. Also kann man sich das mit XP und dem Windoof-Tool sparen, war sowieso nie ein Freund davon.

Aso, die Temps sind aber auch bei dem BIOS fürn poppes :(

MfG

Ich hatte unter XP noch nie Probleme mit dem downgraden ;)

Mein Board benimmt sich nur noch kagge, wenn ich mich ein bisschen treten kann, wechsel ich das mal mit dem "reparierten" SE Board, mal gespannt, ob das dann wieder läuft. Aber irgendwie habe ich im Moment so garkein Bock auf Umbau....
 
kann das jemand zum 1003 bestätigen fand ich im XS

Plz guys do NOT try the 1003 bios, it's a total waste of time... luckily I was able to reflash to 0907 via EZ flash...

Issues :

1)Couldn't touch the multi ( up nor down ) resulted in a no post... had to pop battery to bring it back to life, Cmos reset didn't work

2)400FSB doesn't post with my Qx9650, 450 does but not being able to get it stable with even higher voltages then my 0907 settings...

3) Vcore didn't change for me once above 1.4volts( bios setting)-- stayed put here at 1.375 (only tried up to 1.45 in bios)...

4) Messed with the TRFC options too but that didn't help in letting her post and be stable in windows...

PLZ REMOVE IT ASAP !!
 
das P5E ist nicht der Übeltäter... Wer ein Maximus Formula mit kompletten Zubehör möchte, der kann mir eine PM schicken...
 
was heisst ist nicht der überltäter wer dann?? ich hatte damit auch erst probs dann habe ich anderen Ram benutzt, 4gb Crosair 800er bei 2,1 volt , das läuft super, nur auf 2,2 volt soll es noch besser laufen, stabiler meinte ich damit, werd ich mal ausprobieren
 
So ich habe wieder etwas ausprobiert, 1,7 Vcore gegeben :eek:

Aber dieses Mist-st*** von Motherboard stellt die Spannung gar nicht ein, in der Hardware überwachung wird nur die "scheinbar" benötigte Vcore von 1,15 V angezeigt, im Windows (Pc Probe) ebenfals 1,15 V und zum Schluss die Temp. mit Core Temp normale 25° :hmm:

Hat jemand so etwas auch schon erlebt ?
Spinnt etwa das Netzteil (1200 W) ?
 
kann das jemand zum 1003 bestätigen fand ich im XS

Plz guys do NOT try the 1003 bios, it's a total waste of time... luckily I was able to reflash to 0907 via EZ flash...

Issues :

1)Couldn't touch the multi ( up nor down ) resulted in a no post... had to pop battery to bring it back to life, Cmos reset didn't work

2)400FSB doesn't post with my Qx9650, 450 does but not being able to get it stable with even higher voltages then my 0907 settings...

3) Vcore didn't change for me once above 1.4volts( bios setting)-- stayed put here at 1.375 (only tried up to 1.45 in bios)...

4) Messed with the TRFC options too but that didn't help in letting her post and be stable in windows...

PLZ REMOVE IT ASAP !!

Also wie gesagt läuft bei mir das 1003 leider genauso wie das 0907 (im Bezug auf die Temperaturanzeige). Hab keinerlei Probleme und fahr die identischen Settings wie mit 0907. Ich brauch nirgendwo mehr Spannung als vorher.

was habt ihr für ne vcore engestellt für den e8500 ??? ohne übertakten

Meinem reichen 1,10V (1,08 lt. CPU-Z). Weniger kann man nicht einstellen...schade.

Da kann ich mich nur anschließen... ;)
 
leck mich am Arsch... Ich hätte schwören können. Gut das ich die Bilder gemacht habe. Ist mir überhaupt nicht peinlich, ne ehrlich nicht :fresse:

Vllt. gilt das als Entschuldigung, ich hatte Nachtdienst und habe noch nicht gepennt.
Wenn´s Euch hilft...ich bekenne mich auch dazu :-) 3 Stunden sinnlos rumgefummelt :-D
 
So ich habe wieder etwas ausprobiert, 1,7 Vcore gegeben :eek:

Aber dieses Mist-st*** von Motherboard stellt die Spannung gar nicht ein, in der Hardware überwachung wird nur die "scheinbar" benötigte Vcore von 1,15 V angezeigt, im Windows (Pc Probe) ebenfals 1,15 V und zum Schluss die Temp. mit Core Temp normale 25° :hmm:

Hat jemand so etwas auch schon erlebt ?
Spinnt etwa das Netzteil (1200 W) ?
Hast du evtl auch anstatt 1.7 aus Versehen 1.17 eingestellt?
 
Leider Nein (sonst wäre sie nicht gelb eingefärbt ), jede andere Spannung z.b. Nb mit 1,65 wird korrekt in V und entsprechend hoher Temp im Pc Probe angezeigt, nur die verflixte Vcore nicht :hmm:

Wie ist es bei dir, kannst du mehr Vcore geben als gebraucht würde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider Nein (sonst wäre sie nicht gelb eingefärbt ), jede andere Spannung z.b. Nb mit 1,65 wird korrekt in V und entsprechend hoher Temp im Pc Probe angezeigt, nur die verflixte Vcore nicht :hmm:

Wie ist es bei dir, kannst du mehr Vcore geben als gebraucht würde ?

1.7V, ja aber sonst gehts noch?

Wer so ein Board kauft, der checkt's OC'n entweder volle Kanne oder er lässt besser davon ab. Man muss auch bereit sein, Speicher durchzutesten, denn das Speicher nicht gleich Speicher ist, das WEISS man sei den i975 und p965-Chipsätzen. Durchtesten... Ein Problem das übrigens alle OC-Boards haben. Man muss sich nurmal durch die verschiedenen Foren durchhangeln und überall gibt es Wehklagen. :-)

Nicht fluchen, basteln und testen und testen und testen...

Gruß,
Cb
 
Bei mir läuft das 1003 spitze, kann von keinen Problemen berichten.
Morgen werde ich mal versuchen in das Performance Level 6 zu kommen, müsste jetzt mit dem 1003 möglich sein.
Dank trfc. :d
 
@Cumulonimbus

Es ist als Kühler ein 15 facher Radi verbaut mit einem Zalman Resi V1 als Expansionsgefäss plus eine 1500l Pumpe, kühlktechisch kann ich 1,65 V bei maximal 65° halten, so war es mal bei einem 680'er Chipsatz ;)

Nur jetzt scheint die Anlage völlig unterfodert, bei 25° unter Last :haha:
 
Meinem reichen 1,10V (1,08 lt. CPU-Z). Weniger kann man nicht einstellen...schade.
Edit: Ohne Loadline Calidingsbums sinds unter Last nur noch 1,056 V. Hab jetzt nur schnell 25 Minuten Prime laufen lassen. Scheint aber auch noch zu funktionieren.

Intel ist sich sicher, dass die Teile nicht viel Spannung brauchen und dementsprechend wenig Wärme produzieren. Was da als Boxed-Kühler mitgeliefert wurde, fand man in diesen Dimensionen auch schon auf Northbridges :-)
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem Board!

Asus Maximus Formula


Bei mir geht die Maus unter Windows nicht!

Eine Tastaur unter Windows mit USB oder PS/2 geht!

Ich bin dann mal ins Bios. Sobald ich versuche die Load defaults zu laden bleibt der Rechner hängen und ich muß mit einen Rest starten!

Irgend etwas bei dem Board geht nicht!

Wer hat einen Rat? Danke für eure hilfe

Bios ist das 505 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem Board!

Asus Maximus Formula


Bei mir geht die Maus unter Windows nicht!

Eine Tastaur unter Windows mit USB oder PS/2 geht!

Ich bin dann mal ins Bios. Sobald ich versuche die Load defaults zu laden bleibt der Rechner hängen und ich muß mit einen Rest starten!

Irgend etwas bei dem Board geht nicht!

Wer hat einen Rat? Danke für eure hilfe

Bios ist das 505 drauf

Schonmal mit CLEAR COMS versucht?
 
Einfach den Knopf hinten an der Anschlußleiste drücken?

Ja habe ich versucht Rechner startet aber die einstellungen im Bios sind geblieben!

Keine Veränderung
 
mark123 schalter neben der Batterie in die linke Poistion bringen, dann funktioniert der CMOS taster.
Dann machst du mal ein BIOS Update. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh