[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Double Side sind hast du D9GMH. Die D9HNL ICs sind doppelt so groß, damit 2GB Module realisiert werden können.
Dann sieht man das auch auf anhieb, da nur auf einer Seite ICs sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So en dreck, die laufen aber net auf 1066!!! Da hab ich andauernd BSODs...

Und irgendwie habe ich doch so langsam Angst, dass sich meine Theorie bestätigen wird und der X38 Probleme damit hat RAMs über 10XX MHz laufen zu lasssen. Den so nach und nach häufigen sich die Fälle derer, die ab der Magischen 1000 MHz Marke Bluescreens bekommen!

Hoffentlich hat eSp!s0 mit seinen Redline Mushkins mehr glück und es ist em Endeffekt dann doch nur ne RAM-Frage :hmm:
 
Das ist in jedem Falle schonmal schön zu hören! Seltsam ist es aber irgendwie immernoch, dass es so viele Probleme, bei über 1000 MHz RAM-Takt, gibt.

Natürlich könnte es auch eine Einstellungssache sein, was sich aber zumindest bei eSp!s0 ausschließen lässt - er hat schließlich alles, sogar mit zwei Boards, getestet :fresse:
Naja wird sich zeigen, was seine Neuen bringen...
 
ist schon komisch das so viele rams nicht gehen, aber das es am board liegen soll, ich weiß nicht. hatte mit meinen rams noch nie probleme, weder bei standard takt (1066mhz), noch bei 1130mhz. vllt sind sie einfach schlecht programmiert oder selektiert, kann mir das auch nicht erklären...
 
meine ocz zieren sich auch nicht über 1100 zu laufen.. aber mit dem fsb wall beim quad ist ja unglaublich FSB455 läuft und ab 460 oder 1-2mhz drunter bootet der rechner nicht und bleibt mit schwarzem Moni stehen -.-

naja FSB455 und 3,6Ghz sollte auch langen.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in jedem Falle schonmal schön zu hören! Seltsam ist es aber irgendwie immernoch, dass es so viele Probleme, bei über 1000 MHz RAM-Takt, gibt.

Natürlich könnte es auch eine Einstellungssache sein, was sich aber zumindest bei eSp!s0 ausschließen lässt - er hat schließlich alles, sogar mit zwei Boards, getestet :fresse:
Naja wird sich zeigen, was seine Neuen bringen...

Dafür muss jetzt keines der beiden Formula in RMA und ich baue bald wieder das non-SE ein und habe dann noch das SE als Reserve ;)
Wenn es gar keine Probleme mehr gibt, wird das SE verkauft :d
 
hey bei e.... verkauft einer ein Formula mit einen 1003 er Bios. Habe ihn mal angemail und bekamm zur antwort das er beziehung zu asus hätte und er schon eins vorab bekommen hat ???????

hat schon jemand etwas gehört das es ein neues geben soll
 
Das 1003er Bios konnteste hier schon seit einigen Tagen laden....

Ups da war Jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss jetzt keines der beiden Formula in RMA und ich baue bald wieder das non-SE ein und habe dann noch das SE als Reserve ;)
Wenn es gar keine Probleme mehr gibt, wird das SE verkauft :d

Die Jungs von ASUS werden es dir danken und dein SE wirst du dann auch noch für einen guten Preis losbekommen! Sind ja schwer zu bekommen, wenn nicht mal bei irgend einem Versandhaus ein Rückläufer auftauch ists ja nahezu unmöglich...
 
Meine 1150er Cellshock laufen auch mit 601 MHz, aber erst seit ich die CPU getauscht habe (E8500 statt E6700). Vorher nur wiederwillig mit 1066 und recht hohen Spannungen.

Ich blick da nicht wirklich durch....!

Wir sollten nen Thread aufmachen "ASUS X38 - Problem RAMS"
Und da mal alle aufführen die rumzicken...wie eben meine Kingston.
Werd mir demnächst die Crucial Ballistix besorgen.
 
Kurios, dass ich mich wieder für Mushkin entschieden habe, nachdem davon 3 XP2-1066er Kits auf dem DQ6 immer höchstens 960Mhz liefen und jeweils getauscht wurden, bis ich die Schnauze voll hatte, wehe das Asus macht da jetzt auch Probleme :hail:

Meine HP2 gehen problemlos mit 1066 Mhz. Allerdings musste ich die Timings manuell einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage auf dem SE gibt es eine CPU Stromversorgung. Wird dort das 4 oder 6 polige NT-Kabel angeschlossen? Habe einen 8400er installiert, aber das Board macht Schwierigkeiten.

_____________________________________________________
ASUS Maximus Formula X38 SE # Bios???? # Duo E8400 # Cooler Master M850 Real Power Pro Modular # Crucial 4x1GB # DDR2-1066 (BL2KIT12864AL1065) # 1x Seagate ST3500630NS (500GB) # Asus EN6200LE TC256/TD # WaKu # Aquastream-Ultra # Thermochill Rad
 
Mal ne dumme Frage auf dem SE gibt es eine CPU Stromversorgung. Wird dort das 4 oder 6 polige NT-Kabel angeschlossen? Habe einen 8400er installiert, aber das Board macht Schwierigkeiten.

_____________________________________________________
ASUS Maximus Formula X38 SE # Bios???? # Duo E8400 # Cooler Master M850 Real Power Pro Modular # Crucial 4x1GB # DDR2-1066 (BL2KIT12864AL1065) # 1x Seagate ST3500630NS (500GB) # Asus EN6200LE TC256/TD # WaKu # Aquastream-Ultra # Thermochill Rad


Da kommt das 8 Polige Kabel hin....
 
Danke für deine schnelle Antwort. Vielleicht läuft jetzt die Kiste wie sie soll. Habe bisher mit allen Kleinigkeiten und Silverstone HTPC Edel-Gehäuse rund 2000 Euro gesetzt.

__________________________________________________ ___
ASUS Maximus Formula X38 SE # Bios???? # Duo E8400 # Cooler Master M850 Real Power Pro Modular # Crucial 4x1GB # DDR2-1066 (BL2KIT12864AL1065) # 1x Seagate ST3500630NS (500GB) # Asus EN6200LE TC256/TD # WaKu # Aquastream-Ultra # Thermochill Rad
 
hi leutz
vielleicht könnt ihr mir helfen,hab nu schon fast den ganzen thread durch aber darauf keine antwort auch bei google nicht.
undzwar habe ich einen ewig langen bootvorgang also ab da er auf dem desktop ist,da lädt irgendwas verdammt lange ,muß irgend nen treiber oder so sein,das dauert bis ca 1,3min. hab schon die dienste etc. nachgeschaut aber nichts gefunden was auffällig ist,hab den rechner gestern neugemacht und genau das selbe,
system siehe sig. + vista 32
desweiteren ist komisch das meine cpu auf dem board ne ganze menge mehr saft brauch, hatte vorrher das evga 680i da brauchte ich bei 4,1 nur 1,392 und auf dem 1,408 bei 4,0 ghz. ich verstehe das nich,alles darunter etc. kommen fehler,hab schon so ziemlich alles durchprobiert
danke für die hilfe schonmal







edit:

das mit dem langen boot hab ich nu endlich hinbekommen: Andrea ADI Filters Service hab ich nu deaktiviert,weiß einer für was dies ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal einen langsameren Strap antesten - 333 beispielsweise! Warum du die CPU PLL Voltage erhöhst erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wurde hier ein paar Seiten zuvor schon ausführlich besprochen, dass genau das eher negative Aspekte mit sich bringt!
 
Eventuell mal einen langsameren Strap antesten - 333 beispielsweise! Warum du die CPU PLL Voltage erhöhst erschließt sich mir auch nicht wirklich. Wurde hier ein paar Seiten zuvor schon ausführlich besprochen, dass genau das eher negative Aspekte mit sich bringt!

strap 333 hab ich sonst auch oder jetzt wieder,weil mit 266 fehler kamen,ich hatte die einstellungen so ungefähr mal übernommen,werd die pll mal runtersetzen oder ist es besser aufr auto,auf welcher seite stand dies denn?hab das nich gesehn
 
Habe vor mit einen Wolfendale Core 2 Duo eventuell zu kaufen.

Muss ich dafür ein Bios Update machen ??
Habe 0505 drauf und bin bisher absolut zufrieden damit.
Keinerlei Probleme und scheue mich daher ein neues Bios aufzuspielen.

Könnt ihr das aktuelle Bios Update empfehlen ??
Läuft es einwandfrei ??
 
Gestern lief das System den ganzen Tag ohne irgendein Problem und heute gibt es andauernd Speicheradressfehler, wenn ich TuneUp, Creative THX Console, oder solche Programme starten will und sie starten dann garnicht :(

Memtest und Prime zeigen keine Fehler, der Ram ist schion auf 1080 runtergestellt und die Programme spacken trotzdem andauernd rum, das kann doch nicht sein!?
Hinzugefügter Post:
Habe vor mit einen Wolfendale Core 2 Duo eventuell zu kaufen.

Muss ich dafür ein Bios Update machen ??
Habe 0505 drauf und bin bisher absolut zufrieden damit.
Keinerlei Probleme und scheue mich daher ein neues Bios aufzuspielen.

Könnt ihr das aktuelle Bios Update empfehlen ??
Läuft es einwandfrei ??

SuFu nutzen? Steht hier bestimmt min. 25mal, dass 0907 für 45nm empfohlen wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde hier auch schon besprochen... erst ab bios 907 oder 1003 wird dein wolfdale erkannt. Wenn du einen einen älteren proz. hast kannst du diesen zu bios flashen benutzten. aber mach es bloß nicht im windoof. Die gründe dafür sind ja bekannt.
 
1003 ist noch nichtmal Beta, er sollte erstmal 0907 probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh