Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm bis jetzt nichts bemerkt .... kann die selben settings wie mit dem 1004er fahren 100% genau die selben.... genau selben volt... alles genau gleich .... also nicht umbedingt update würdig :hmm:

Jip. Denn sonst wär's instabil. :)
Also hat das für mich mit dem flashen erledigt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och man ich habe die ganze Woche Spätschicht und keine Zeit zu testen.
Aber wenn es nichts bringt wie mentum 20 sagt.
Hoffen das die kommende Woche noch was kommt oder neues Board?

Hmm schwere Entscheidung.
 
frag mal bei alternate.de die sind asus deutschland distributer .... frag da mal an ... dort kannst für wennig geld die hinter blende neu kaufen bzw schau mal im shop

zum thema wasserkühler dieser hier solte/könnte passen da er 40mm x 52/54mm aufweist LINK

ich bin aber der meinung der passt immer noch nicht, wobei man den kühler eigentlich nicht braucht.... da man die SB unbedenklich auch voll passiv wie ich das mache betreiben kann .... mit 4 platten in dauerkopier last, habe ich ca 55grad ... im idel wenn platten auf standbye sind hab ich 40-45grad..... also total unbedenklich das ganze .... also kann man sich das teure geld von 32eu + versand sparen .... kauft euch ein passiv kühler wo da drauf passt bzw .... ich habe gesehen das man die headpipe auch rausklicken kann..... :cool: also könnt ihr machen wie ihr wolt
Hinzugefügter Post:

hm bis jetzt nichts bemerkt .... kann die selben settings wie mit dem 1004er fahren 100% genau die selben.... genau selben volt... alles genau gleich .... also nicht umbedingt update würdig :hmm:

danke habs gerade bestellt. hoffe ich finde sie noch bevor die blende kommt..21 euro !!!
 
lol echt 21eu ? das ist echt wucher .... legste noch das 8x soviel drauf dan haste neues board ;)

ps : warscheinlich per nachname oder ? deswegen der hohe preis eine blende kostet normal ca 10eu
 
Och man ich habe die ganze Woche Spätschicht und keine Zeit zu testen.
Aber wenn es nichts bringt wie mentum 20 sagt.
Hoffen das die kommende Woche noch was kommt oder neues Board?

Hmm schwere Entscheidung.

Was willst dann für ein Board nehmen ? Bleibt ja fast nur ein DFI,aber ob es da besser wird ?
Mit Gigabyte warst ja auch ned so ganz Zufrieden...

Aber hast recht die Leute bei Asus sollten langsam mal ein Final BIos bringen dann sind wieder alle froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol echt 21eu ? das ist echt wucher .... legste noch das 8x soviel drauf dan haste neues board ;)

ps : warscheinlich per nachname oder ? deswegen der hohe preis eine blende kostet normal ca 10eu
8,90 versand 4 euro nachnahme 9 euro die blende..

habs nur auf nachnahme bestellt weil ich ja evtl meine in meinem chaos noch finde..:hwluxx:
 
@ MöCkY
also ich hatte mir das auch schon mit ein neuen board überlegt, aber für nur (wenn man viel glück hat) 300mhz mehr noch mal ein neues board holen ist mir dann doch zu viel. ich lebe dann lieber mit mein 3,46ghz und gut ist... aber du hast ja glaub ich noch größere fsb probleme als ich =/
 
Das ist mein Hobby, wenn ich weiß das die CPU weitergeht, aber ich wegen irgendwas nicht weiter komme, dann muss ich das ändern, egal wie.

Wie du ja im X33x0 Thread mitbekommen hast, brauchen die mit dem DFI und QuadGT nur um die 1,3V auf der NB.
FSB Wall kann ich ausschliesen, da das ding ja bootet und ich es auch Stable bekomme.
Aber ab 1,6V auf der NB bekomme ich FSB420 stabil, alle andere 1,7V+.

Ich habe mit 1,35V auf der NB mit CF und einem Dualcore schon FSB500 gemacht, da müssen mindestens 440 drin sein.
Darum hoffe ich ja auf den Wurm im BIOS, dass Rampage geht ja auch weiter, ist ja die selbe Platine, nur komme ich mir blöd vor die selbe Platine nochmal zu kaufen.

Beim DFI X38 gefällt mir die Kühlung und das BIOS, aber das PCI Layout ist einfach mies.
Das QuadGT gefällt mir eigentlich sehr gut, ist auch für 130€ zu haben, aber die Spannungsversorgung macht mir da sorgen.
 
Was mich bei der FSB-Thematik halt wundert, ab 470 brauch ich über 1,7v auf der NB um überhaupt booten zu können, mit 480 war ich schon im OS.
Die Temps der NB sind aber nur bei 42°, wie kann das sein? Ok der Fusionblock ist unter Wasser, aber trotzdem...
Wieviel v verträgt denn die NB wenn die Temps im Rahmen bleiben?
 
so ich habe jetz mal getestet. ich habe jetz im everest 1.19V. Beim spielen habe ich jetz aber immer noch so hänger, und ich denke wenn ich länger gespielt hätte, hätte er sich wieder aufgehängt -.- ... man ich weiß nich weiter

schiess mal ein Bild für die cpu core volt :)

Mochte gern ansehen.
 
Aber wenn es nichts bringt wie mentum 20 sagt...

War aber doch auch nur ein "Schnelltest" von ihm...
Irgend einen Vorteil muss das neue BIOS ja schließlich haben und wenn es schon nicht die Temps sind könnte es doch zumindest der max FSB beim Penryn Quad sein :hmm:
 
Jup testen werde ich es schon, habe aber Spätschicht.
Am WE baue ich erstmal meine neuen Platten ein und schleife meinen Kühler und IHS, dann werde ich weitersehen.
 
jo aber der 4er passt nicht drauf .... den hatte ich schon ... der 3er stimmt schon der ist richtig ... der 4er passt nicht weil die grundplatte zu gross ist ....
Hinzugefügter Post:
edit 2 sry haben ja jetzt den richtigen bei aqua drin okay der passt den den sie damals hatten passte nicht der sollte passen.

Ich hoffe dass der jetzt auch wirklich passt, hatte diesbezüglich seinen recht amüsanten Schriftverkehr mit Aquatuning. Habe aber auch vorher die Prroduktbeschreibungen von der EK Page und der AT Page verglichen, sie stimmten überein, also hoffen wir das besten, sonst darf ich noch einmal umtauschen.

Werde die Tage über meine Ergebnisse berichten, dann wissen wir ja ob er passt.

@t1imo: das war kein Vorwurf, sondern nur ein ergänzender Hinweis, hoffe du hast das nicht fehlverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jungs

ich habe seit heute das problem immer wenn ich starte heißt es CMOS ERROR, also das CMOS resettet sich immer selbst so das ich immer von meinem OC profil laden muss, und wenn ich das mache dann stimmt die uhrzeit nicht, die kann ich dann nur richtig in WINDOWS umstellen, denn das BIOS setzt immer eine stunde zu früh

ich habe das 1004 BIOS drauf
 
Also ich habe zwar nicht den Fehler mit CMOS Error, allerdings stimmt auch bei mir die Uhrzeit nie, ist immer eine halbe Stunde zu früh.
 
...ich habe seit heute das problem immer wenn ich starte heißt es CMOS ERROR, also das CMOS resettet sich immer selbst so das ich immer von meinem OC profil laden muss...

Schonmal versucht das BIOS erneut zu flashen?

@t1imo: das war kein Vorwurf, sondern nur ein ergänzender Hinweis, hoffe du hast das nicht fehlverstanden.

Kein Thema vect - danke nochmal für den Hinweis!

Jup testen werde ich es schon, habe aber Spätschicht.
Am WE baue ich erstmal meine neuen Platten ein und schleife meinen Kühler und IHS, dann werde ich weitersehen.

Wird schon MöCkY :wink:
 
Alles klar,

aber warte mit der Ergänzung bis ich den Kühler getestet habe, traue dem ganzen noch nicht so, obwohl EK es ja eindeutig so angibt. Er wird morgen kommen, kann auch gerne Bilder machen.
 
bilder sind in meiner sig :) kannste anschauen wie es evt bei dir dan aussieht :)

habe heute schon 3 abstürze am rechner .... hm ich vermute mal das hängt mit dem bios zusammen ..... blue screen und dan steht dan was da mit IRQ ..... keine ahnung geht zu schnell um es zu lesen .... werde das noch ein wennig beobachten sonnst gehts wieder auf 1004er zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoiseKiLLeR:

Ja, aber was du da verbaut hast ist ja der EK-Asus NB/SB 3, den muss man gedreht montieren damit er passt. Ich wollte aber dass meiner genau auf der SB sitzt und habe ihn deshalb gegen den EK-Asus NB/SB 4 umgetauscht, da EK meint das wäre der richtige. Der hat die Bohrungen auch an der richtigen Stelle, so dass er gerade auf die SB montiert werden kann. Es sei denn EK hat Scheiße geschrieben, dann darf ich nochmal umtauschen :/
 
nein nein das passt schon so wie du das bestellt hast .... das ist der 3er richtig ... den 4er hatte ich damals auch schon aber evt falsch im shop ausgeschildert .... den kab ich zerdremelt.... weil ich den unbedingt auch grad haben wollte .... zum schluss merkte ich das die bodenplate noch zu gross war.... also kam der 03er wieder rauf .... jetzt habe ich die SB passiv gekühlt und bin glücklich damit ... an deiner stelle hätte ich mir dafür keinen extra kühler bestellt ... der bringt für die SB rein garnix 0 ....

zum thema bios hatte grad 2 bluescreens wieder mit irq irgendwas ... bin jetzt wieder zurück auf 1004er und lass das auch so ... performenz im ram durchsatz war auch schlechter obwohl selbe settings .... nunja .... das 1006er solte jeder für sich endscheiden ob er es drauf läst ... mein fall ist es nicht und abstürze kann ich garnicht leiden.
 
Also ich habe zwar nicht den Fehler mit CMOS Error, allerdings stimmt auch bei mir die Uhrzeit nie, ist immer eine halbe Stunde zu früh.

Meine geht etwas zu schnell. Unter XP benutze ich einen NTP Service (Zeitgeist),
der automatisch alle 6 oder 12h abgleicht. Das LCD Poster Teil holt sich jedoch
die Zeit immer nur beim Neustart des Rechners. Das konnte man prima nach der
Zeitumstellung sehen.
 
bin gerade am server software testen .... evt wenn ich meinen teste alles darin mit umzieht ... wer lust hat TS2 zu testen .... und sich über das mainboard und anderes unterhalten will kann dies gerne tuhe ... server ist ohne password .... testet mal bitte

TS2_LINK

evt muss ich noch die hardwarefirewall umstellen :d

edit2 : funktioniert jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein das passt schon so wie du das bestellt hast .... das ist der 3er richtig ... den 4er hatte ich damals auch schon aber evt falsch im shop ausgeschildert .... den kab ich zerdremelt.... weil ich den unbedingt auch grad haben wollte .... zum schluss merkte ich das die bodenplate noch zu gross war.... also kam der 03er wieder rauf .... jetzt habe ich die SB passiv gekühlt und bin glücklich damit ... an deiner stelle hätte ich mir dafür keinen extra kühler bestellt ... der bringt für die SB rein garnix 0 ....

zum thema bios hatte grad 2 bluescreens wieder mit irq irgendwas ... bin jetzt wieder zurück auf 1004er und lass das auch so ... performenz im ram durchsatz war auch schlechter obwohl selbe settings .... nunja .... das 1006er solte jeder für sich endscheiden ob er es drauf läst ... mein fall ist es nicht und abstürze kann ich garnicht leiden.



Ich hab mir den Kühler auch nur wegen der Optik gekauft :)
 
so wegen meinem problem: hab jetz mal probiert den ram nich mit 1066 sonder 800mhz laufen zu lassen. hier ohne probleme -.- ich hab auch schon ausprobiert die NB-spannung anzuheben, hat aber auch nix gebracht -.- . für den 1066er betrieb hab ich im bios 2.20V eingestellt. woran kann das liegen?
 
ich hab den crucial ballistix ddr2-1066. könnts auch sein dass er mit höherem speed stabil läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gUnd4lf
Das Formula übervoltet das Ram recht stark, und mansche Rams sind echt
Empfindlich selbst bei nur Minimal Höheren Spannungen. Daher auch immer
mit dem HardwareMonitor abgleichen – Notieren und Testen -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh