Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein Q9450 ist drinnen, läuft grad mit 3,45Ghz@1,15V:angel:

Nur mehr FSB will net? Lese jetzt überall man soll die NB Spannung auf 1,6V anheben? Geht das ohne angeschlossene Wakü und mit Zusatzlüfter von Asus?
Das Bios ist das 1004 BETA! Ist definiert das Board! Ram geht auch über 1000Mhz Tipps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja die vcore ist ja auch etwas schwach gewält respekt 3,4ghz mit 1,15 volt ... real volt oder im bios eingestellt ? nb spannung anheben bringt nicht umbedingt was .... bei dir denke ich wird es an der vcore liegen .... genau kann man das nicht sagen, da ja zuviele faktoren, sich mit einspielen... ram cpu vcore usw usw muste ein wennig spielen, bzw selbst testen.
 
So was soll ich sagen, Rampage drin, das erste was mir aufgefallen ist.
Um die Spannungsversorgung der CPU wurde was geändert.
RAM übervoltet nichtmehr so stark nurnoch 0,03V.

FSB440 bootet mit unter 1,85V NB Spannung, 1.6V habe ich jetzt erstmal gegeben.
 
So was soll ich sagen, Rampage drin, das erste was mir aufgefallen ist.
Um die Spannungsversorgung der CPU wurde was geändert.
RAM übervoltet nichtmehr so stark nurnoch 0,03V.

FSB440 bootet mit unter 1,85V NB Spannung, 1.6V habe ich jetzt erstmal gegeben.

Bei mir sind es ca. 0,06 ^^ (im IDLE :))

Was hast du den für eine NB_GTL ? 0,67 und 0,49 wollen nicht booten ^^
Kann aber leider erst am Abend testen, weil zur Zeit der Prozi dran ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MöCkY

Hast dir aber mit dem Rampage schon etwas mehr erhofft, oder?
Kommst du auch über 440MHz FSB? Wieviel hast du mit deinem Maximus Formula geschafft und bei welcher NB Spannung?
 
Maximus habe ich bei FSB420 1,85V auf die NB gegeben.
Ich habe das Rampage gerade mal eine Stunde drin.
Es macht mehr als ich mir erhoft habe.
GTLs habe ich nocht nichts gemacht, sind auf Auto, erst wenn es von nöten ist bastel ich da rum.
 
was habt ihr eigentlich für schlechte FSB's?
Mein Maximus Extreme welches ich gerade im MP verkaufe macht 545MHz und mein Asus P5K-E 550MHz.
Und das ohne grossen Spagat.
 
qujck könnte ich auch sagen, FSB545 ist ein bissel schlecht für einen Dual Core...
Das du mit einem Quad einen FSB von über 490 machst, dass würde ich gern mal sehen.
 
sorry habe nicht gesehen das ihr von Quads redet.
Ich dachte schon das kann doch gar nicht sein. :)


aber btw. wer sich immo nen Q9XXX holt ist selbst schuld.
Serienmassig ist das vieleicht ok, aber zum takten eher ein Witz.

die haben nen viel zu niedrigen Multi und eh das ich 500€ für nen quad ausgebe der nicht mal
4GHz sauber macht, bzw. mit Mühe und not, gehe ich mir lieber nen Sack voll C2D's holen.

aber ist jedem seine Sache, und eh OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

CPU_GTL: 0,62x


Kann man jetzt sagen, dass der Prozi stabil ist? :bigok:



Ich find's nur schade, dass er am Anfang die 3600Mhz@1,164V machte und jetzt braucht er 1,184 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nem Monat mitlesen werf ich mich dann auch mal ins Getümmel und frag mal nach ob sich dieser Ram hier Klick mich mit dem Maximus Formula verträgt. Hab im ersten Post nichts dazu gefunden ,aber vll. hat jemand ja diesen Ram drin.
 
@Samas
Ich meine hier mal gelesen zu haben das die Mushkins sich nicht so gut auf dem Maximus machen?!
 
Also im ersten stehen ein paar Mushkins dabei , aber leider nur die 8500 und nicht die 6400
 
...ich denke auch, daß die 6400er Mushkins auf alle Fälle passen. Ich habe 8500er drinne.

Sie laufen aber nicht über 1066Mhz. Bei 1111Mhz war es instabil per Prime95. Jetzt habe ich sogar@934Mhz. Ich denke, das hängt aber nur mit der Verträglichkeit des Boards u. der Mushkins zusammen. Besseres Feedback zum Maximus Formula hatte ich auf jeden Fall von G.Skill 8000/8500er mitbekommen. Wahrscheinl. verkaufe ich die Mushkins u. lege mir 2x2GB G.Skill 8500 zu...
 
6400 macht generell nicht so Probleme wie höhere Taktraten.
 
Gut dann bin ich beruhigt :)
Und wenns nicht läuft dann Tausch ich sie halt um.
 
Also bloss nicht die Mushkin gegen die G.Skill tauschen!
Die Mushkin haben eindeutig die besser selektieren Powerchips, ich bin auch von g.Skill auf Mushkin umgestiegen.

Meine Mushies laufen gerade 540Mhz
FSB450 und meine NB braucht genau so viele Spannung wie bei meinem Maximus bei FSB400^^

Der unterschied ist echt der Wahnsinn.
 
Also bloss nicht die Mushkin gegen die G.Skill tauschen!
Die Mushkin haben eindeutig die besser selektieren Powerchips, ich bin auch von g.Skill auf Mushkin umgestiegen.

Meine Mushies laufen gerade 540Mhz
FSB450 und meine NB braucht genau so viele Spannung wie bei meinem Maximus bei FSB400^^

Der unterschied ist echt der Wahnsinn.


..hmmm guter Einwand. Das sind wenigstens Zahlen und Fakten. grübel grübel......:eek: na dann tausche ich die Riegel gg. die neuen Mushkins á 2 GB á Riegel 8500er ein, damit ich wenigstens 4 GB habe:banana:...oder gibts es da auch Einwände ?
 
so hab jetzt auch mal bissel rum gespielt und jetzt rennt der q 6600 mit 3,4 ghz stabil... :)
 
Also bloss nicht die Mushkin gegen die G.Skill tauschen!
Die Mushkin haben eindeutig die besser selektieren Powerchips, ich bin auch von g.Skill auf Mushkin umgestiegen.

Meine Mushies laufen gerade 540Mhz
FSB450 und meine NB braucht genau so viele Spannung wie bei meinem Maximus bei FSB400^^

Der unterschied ist echt der Wahnsinn.

Man man, da muss man sich ja bald wieder ein neues Board holen :(
:xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh